Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Gebrüder Ihle Autoskooter Chaisen => Gebrüder Ihle Kinder Autoskooter => Thema gestartet von: Nostalgiker am September 20, 2014, 00:57:26 VORMITTAG

Titel: Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am September 20, 2014, 00:57:26 VORMITTAG
Vorwort: Nach einem Familienbesuch (mit unserem Ihle Miniscooter als Stargast) bei Leuten in unserer Umgebung die PRIVAT! einen eigenen alten Holzpfostenscooter mit Ihle Chaisen betreiben, wurde die Idee eines kleinen Scooters auf unserem Grundstück geboren. Der entscheidende Pol für das OK war dabei natürlich meine Frau.  ;) Ausserdem habe ich die tolle Indoor Umsetzung von Willy hier im Forum gesehen, was ebenfalls motiviert hat.

Hier mal Bilder vom Treffen...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am September 20, 2014, 01:00:45 VORMITTAG
Wie sowas umsetzen in kleinem Rahmen?  :gruebel:

Uns kam zugute das wir noch einen Einzelcarport zu liegen hatten, für den wir nicht so richtig eine sinnvolle Nutzung wussten. Nur ein Carport alleine ist aber definitiv zu klein für sowas, logisch. Daher Ausschau halten nach einem baugleichen Pendant und siehe da, war wieder mal in der Werbung, gekauft. Nun haben wir 2 Einzelcarports und somit insg. 30 qm als Scooter-Grundfläche, wobei als nutzbare Fahrstrecke in etwa 22 qm verbleiben. Durch die Einzelcarportkonstruktion werden leider mittig auf der Fahrbahn ein bzw zwei Pfosten stehen, die ich aber mittlerweile gedanklich längst integriert habe und auch gut finde, eine ähnliche Konstruktion in Grossformat habe ich schonmal in Frankreich gesehen. Es wird halt keine offene Platte, sondern eine Rundstrecke.  8) Die passende Dekoration dafür habe ich auch schon parat.
Betreiben werde ich den kleinen Scooter nur mit Ihle Minis (bis auf eine Ausnahme), die grössentechnisch einfach perfekt passen und auf der kleinen Platte hoffentlich auch noch genügend Spass vermitteln. Ausserdem passen Mutti und Vati auch mit auf den Mini drauf.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am September 20, 2014, 01:06:08 VORMITTAG
Die Planung für den Neubau existiert mittlerweile ein paar Wochen und ein wenig Fortschritt gibt es auch zu vermelden!  ;D Leider habe ich momentan aber sowas von überhaupt keine Zeit und viel Stress, daher muss ich kürzer treten als erwartet, bleibe aber am Ball in der Hoffnung das der Aufbau noch vor dem Winter abgeschlossen sein wird... wenn nicht dann halt Frühjahr...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am September 20, 2014, 01:07:41 VORMITTAG
Und nun lasst Bilder sprechen...  :P

Bild 1: Der Platz noch unbebaut... (bis auf Kürbiswuchs, Schaukel und drumherum...  ;D

Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am September 20, 2014, 01:09:47 VORMITTAG
(Vor)Montage der Pfosten und Tragebalken... lt. Anleitung in einem Stück zu stellen, was aber in Realität nicht sinnvoll funktioniert...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am September 20, 2014, 01:13:13 VORMITTAG
Daher Aufbau Step by Step... zeitaufwändig aber dafür besser und stabiler handlebar.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am September 20, 2014, 01:15:53 VORMITTAG
... und die Arbeit von Heute... Weiter geht es dann hoffentlich nächste Woche, da ich quasi rund um die Uhr arbeiten muss die kommenden Tage.  :knirsch:
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: sawosa3 am September 20, 2014, 12:38:03 NACHMITTAGS

Geniale Idee, ich bin jetzt schon gespannt auf diesen Bericht und wie das Ergebnis sein wird.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am September 20, 2014, 18:56:29 NACHMITTAGS
Klasse Idee  ;).  Hast du denn die Platten bekommen?
Bin gespannt was du draus machst.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am September 21, 2014, 05:05:04 VORMITTAG
Danke euch! Jap gespannt bin ich auch aufs Ergebnis, ich habe es aber schon deutlich auf dem Schirm...  8)

@Willy: Mit den originalen Stahl-Platten werde ich wohl doch nicht arbeiten, die Teile sind einfach überdimensioniert für so eine kleine Scooterbahn und werden ja technisch auch nicht benötigt als Masse-Pol. Ich habe eine Alternative gefunden, nicht billig, aber durchaus zweckmäßig: Siebdruckplatten in guter Stärke (30mm) mit der glatten Seite nach oben verlegt. Die sind wetterfest und genauso stabil, im Handling aber um Welten einfacher zu verlegen und zuzuschneiden, achso Respekt nochmal für deine Arbeit!  :o Naja und deine/unsere "Quelle" ist ja leider auch nicht mehr ausreichend für mein Projekt...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am September 21, 2014, 21:54:34 NACHMITTAGS
Danke für das Lob  :danke:.
Ja das war schon ein ganz hartes Stück Arbeit mit den Platten in der Garage zu verlegen. Ich sage nur 50 Flexscheiben sind drauf gegangen  :D.
Mit den Siebdruckplatten ist auch eine Gute Idee.  Willst du die dann auf ein Holzuntergestell legen?
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am September 30, 2014, 20:55:37 NACHMITTAGS
So der Verkäufer der siebdruckplatten hat mich schön hängenlassen...  :badmood: will heißen, übermorgen gehts auf lange reise nach Bayern um die restlichen originalplatten des autoscooters zu holen. Ich werde berichten...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am September 30, 2014, 21:00:33 NACHMITTAGS
Etwas weiter bin ich mittlerweile auch gekommen. Carport 1 steht im grundkonstrukt und das hintere Dach wurde schon mal probeweise aufgelegt. Ein quadreifen als rammschutz für den einen mittelpfosten ist ebenfalls schon integriert worden.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 01, 2014, 00:35:55 VORMITTAG
Das ist aber ärgerlich mit den Siebdruckplatten.  :knirsch:
Denk bitte an das Gewicht von den Platten die du holst.
Bestell dem Herrn Kloepffer einen schönen Gruß von mir. Kannst ihm sagen das die Platten liegen  ;D
Dein Bauwerk sieht schon mal sehr gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
Ich schau morgen mal was ich noch übrig habe an Platten.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 01, 2014, 19:32:31 NACHMITTAGS

Das wird ein wirklich toller Beitrag ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 02, 2014, 09:24:33 VORMITTAG
Die 2 Stücke habe ich noch übrig.  ;)

Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 03, 2014, 05:05:43 VORMITTAG
Danke Willy01, die Platten wären perfekt für mich um den Scooter weiter zu komplettieren!!!  ;D Bitte bitte für mich reservieren! Rest (Standort Übergabe) per PN?



Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 03, 2014, 05:23:24 VORMITTAG
Also, jetzt mal kurz zu gestern... Eine Wahnsinnsreise: Ich sage nur 1360 km insg. (und davon ca. 500 Bundesstrasse!) an einem Tag ist wirklich ein Höllenritt, ich glaube nochmal überstehe ich sowas nicht mehr in meinem Alter. :P
Die Fahrt ansich lief problemlos, der bayrische Wald war auch sehenswert, auch wenn ich da nur im Vorbeifliegen hinschaun konnte.  :-\

Der Verkäufer war wirklich supernett und sehr hilfsbereit! (die Grüße von dir Willy01 sind übrigens gut angekommen! ;) ) Er beherbert weitere Kirmesbuden/Karussells und auch einige Ihle Chaisen der SG, SE und SL Reihe die zum Verkauf stehen. Außerdem will er einen alten Mack Holzpfostenskooter aus den 50er Jahren abgeben. Ich habe nur die handgemalten oberen Verzierungen gesehen, die sahen gut und schön nostalgisch aus. Alles andere keine Ahnung, lag alles in diversen Wagen und der Halle dort verteilt... Wenn jemand Interesse daran haben sollte, dann einfach mich kontaktieren, ich stelle dann den Kontakt her. Preise für die Ihle Chaisen liegen aber eher im oberen Segment.

Wie auch immer, jetzt bin stolzer Besitzer von 4 Platten für eine Bestückung von immerhin 8qm Bodenfläche, mehr hatte der VK leider nicht mehr zur Verfügung. Mit der Hilfe von Willy01 werden es dann etwas mehr als 10qm werden, so das zumindest eine Hälfte (Carport 1) komplett mit den originalen Platten aufgebaut werden kann.  :) Was mit der restlichen Fläche ist, so heisst es in den kommenden Monaten vermehrt Ausschau halten, wenn jemand etwas sehen sollte bitte mich kurz kontaktieren. Ansonsten muss eine Übergangslösung her.

Achso, Bilder habe ich leider keine gemacht, habs verpennt wegen dem Fahrstress und der fehlenden Zeit. sorry... :knirsch:

Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 03, 2014, 20:51:12 NACHMITTAGS

Vielleicht kann man ja noch die ein oder andere Stahlplatte irgenwo erwerben und das Holz selbst darunter anbringen.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 05, 2014, 07:39:45 VORMITTAG
Ja das ist natürlich auch möglich, aber wäre doch sehr kostenintensiv und benötigt eine Menge Zeit, Arbeit und Know How. Ausserdem ist das Zusammenpuzzlen von unterschiedlichen Teilen immer ungünstig. Ich gehe daher erstmal den Weg alles mit den originalen Plattenaufbau umzusetzen was möglich ist, und werde dann übergangsweise die restlichen 10qm? wohl mit Siebdruckplatten verlegen. Es wird sowieso noch einiges an Zeit ins Land gehen, bevor der Scooteraufbau komplett steht. Und vielleicht ergibt sich bis dahin noch eine Gelegenheit...  :)
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 06, 2014, 18:44:38 NACHMITTAGS
So, es ist vollbracht, es ist Halbzeit!  :laugh: carport1 ist soweit fertig, holzschutz in Eiche dunkel ist auch bereits drauf. Ich finde es optisch wirklich sehr nett soweit, auch wenn der Fachmann sicher was auszusetzen hätte...   ;)
Als nächstes wird der Boden oberflächlich abgetragen, dann mit Kies aufgefüllt, Folie darüber und dann die vorhandenen Platten verlegt. Mein Ziel ist erstmal diesen carport soweit fertigzustellen, um auch masstechnisch alles durchzuprobieren mit den platten. Carport 2 kommt dann etwas später, da auch im Vorfeld noch einiges umzusetzen und diverse Pflanzen / Hecken dran glauben müssen...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 06, 2014, 19:05:25 NACHMITTAGS

Sehr sauber gebaut, gefällt mir sehr gut.  :meine-meinung:
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 06, 2014, 19:26:11 NACHMITTAGS
Merci Wolfgang! Bin auch froh endlich mit dem eigentlichen Ziel des Aufbaus anfangen zu können. Kann es kaum erwarten bis die ersten Platten liegen und von einem Scooter benutzt werden...   ;D
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 06, 2014, 19:29:26 NACHMITTAGS

Ich kann nur sagen das es mir viel Freude macht deinen Baubericht zu bewundern und wie du dein Projekt umsetzt.
Hut ab sage ich da nur.  :Gefällt mir:
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 06, 2014, 20:37:49 NACHMITTAGS
Naja ein bisschen positive beklopptheit gehört da schon dazu... Aber ich weiß ja ich bin damit nicht alleine...  ;D
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 06, 2014, 20:40:10 NACHMITTAGS

Deswegen sind wir hier und wir können alle nicht behaupten das der Ihle Virus uns nicht regiert.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 06, 2014, 20:47:49 NACHMITTAGS
 :freudensprung:
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 06, 2014, 22:47:00 NACHMITTAGS
Da bin ich auch mal gespannt  :)
Morgen bekommst du die Maße von meinen 2 Platten.
Ich mache auch noch mal Bilder.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 07, 2014, 07:23:49 VORMITTAG
 :danke:
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 07, 2014, 21:51:06 NACHMITTAGS
So hier mal die Maßangaben für dich.
An der 150cm Seite ist die Kante dran welche unter die Platte geschoben wird.  ;)
Das wolltest du doch wissen.
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht.

Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 07, 2014, 21:54:29 NACHMITTAGS
Und die nächste.
Diese hat keine Seite welche unter die Platte geschoben wird. Da kannst du aber eine Leiste drunterschrauben welches diese Funktion erfüllt.

Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 07, 2014, 21:57:16 NACHMITTAGS
Und siehe da  ;D, noch ein kleines Stück gefunden .
Auf der Langen Seite ist das Teil zum drunterschrieben.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 08, 2014, 09:17:48 VORMITTAG
Danke dir Willy01 für die super Beschreibung, nun kann ich die plattenverlegeaktion planen.  :danke:
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 08, 2014, 22:16:23 NACHMITTAGS
Aber gerne doch. Mach fleißig Bilder   :)
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 10, 2014, 00:13:07 VORMITTAG
So, ich habe heute mal Brainstorming gemacht bezgl. der Verlegung der Platten. Eigentlich wollte ich die Platten in die Tiefe legen mit der schmalen Seite vorne, doch leider musste ich das verwerfen. Ich werde sie doch in die Breite legen. Diese Endvariante mit den Platten von willy01 habe ich mal skizziert angehangen. Ist von der Auslegung am effektivsten, nur leider das verlegen erst möglich wenn ich alle platten hier habe. Alles was schraffiert gezeichnet ist wäre, wenn ich die Platten von willy01 habe, vorhanden. Ergibt quasi die hälfte der benötigten Gesamtfläche. Fehlen tun dann später noch 5,5 bzw. 6 Platten...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 10, 2014, 18:18:46 NACHMITTAGS

Das wird was feines werden......  :Gefällt mir:
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 10, 2014, 20:52:49 NACHMITTAGS
Heute habe ich mal wieder etwas weitermachen können, ca. 10 Schubkarrenladungen muttererde habe ich abgetragen... Ein wenig Arbeit noch und der Kies kann aufgetragen werden... Leider scheint meine Karre das nicht mehr überleben zu wollen, aber ein paar Opfer muss man wohl bringen...  :P
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 10, 2014, 21:46:01 NACHMITTAGS
Da ist aber einer fleißig  ;)
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 15, 2014, 11:55:25 VORMITTAG
So ich musste meine Pläne bezgl. der Plattenverlegung ändern... Ohne zumindest die Platten von Willy01 hierzuhaben, brauch ich damit einfach nicht anzufangen. Außerdem muss durch die Querverlegung der zweite Carport VORHER aufgebaut sein, alles andere macht einfach keinen Sinn...  :-\
Ich versuche in den kommenden Tagen/Wochen erstmal die zweite Hälfte aufzubauen, hoffentlich noch vor dem Winter bzw. Frosteinbruch. Momentan ist es zeitlich einfach schwierig für mich, da ich erst immer sehr spät zuhause bin, dann ist es finster. Aber es geht weiter, wenn leider auch etwas langsamer momentan...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 15, 2014, 17:39:18 NACHMITTAGS

Es geht leider nicht immer so schnell wie man denkt aber auch wenn es langsamer vorwärts geht ist die Richtung das es nach vorn geht doch perfekt.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 15, 2014, 20:46:23 NACHMITTAGS
Und Spaß soll es machen! Siehe mein bruderherz...  ;D
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 15, 2014, 23:08:05 NACHMITTAGS
 ;D super, hast ja auch ein großes Auto . Dann kannst du noch ein paar Platten legen  ;)
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 16, 2014, 10:18:29 VORMITTAG
 ;D Ja der große ist erstmal nur untergestellt, solange bis es fertig ist. Will ihn evtl später Als loungeecke oder so integrieren, denn fahren wird der nicht mehr.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 16, 2014, 10:28:20 VORMITTAG
Ist kein Motor mehr drin? Würde ein paar Teile für meine ES-SP nehmen von deiner  ;)
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 16, 2014, 19:37:14 NACHMITTAGS
Kein Motor, keine Achsen usw.  :knirsch:
Teile kann ich natürlich nicht abgeben, bin ja selbst dabei sie wieder zu komplettieren, Scheinwerfer Nr. 1 , Sitzbank und Alternativen für beide Achsen hinten habe ich bereits, wie man teilweise sehen kann. Aber es fehlt noch viel mehr... Tut mir leid.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 18, 2014, 22:11:33 NACHMITTAGS
Der Tatendrang konnte mich nicht stoppen, will heißen es gibt wieder ein kleines Update...  ;D einige Kubikmeter Mutterboden mussten mal wieder dran glauben, incl. Mamas Pflanzen, die ein neues Plätzchen fanden...  :angel:
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 18, 2014, 22:15:16 NACHMITTAGS
Mit Trick 17 konnte ich doch noch die mehr als defekte Schubkarre nutzen um den benötigten Füllkies auf carport 1 verteilen zu können... Im Anschluss noch Folie oben drauf... Und dann war es dann doch nicht mehr zu retten das Karrchen...  :o
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 19, 2014, 20:37:09 NACHMITTAGS
Super  :). An dem Auto hast du aber noch eine Menge zu restaurieren  ;)
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 19, 2014, 20:53:12 NACHMITTAGS
Sag mir mal bitte die Bezeichnung von dem Scheinwerfer . Die Nummer ist wichtig .
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 19, 2014, 22:27:24 NACHMITTAGS
Der große kleine Moment war nun heute...

Edit: Foto stammt vom iPad und wird hier richtig dargestellt nur nach dem Upload leider seitlich... Aber was solls so hat jeder Leser auch endlich mal die Möglichkeit den Kopf auf die Seite legen zu dürfen... ;D
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 19, 2014, 22:32:54 NACHMITTAGS
Die vorhandenen 4 Platten in carport 1 verlegt bzw. eingelagert. Die hintere Platte liegt bereits in Endposition, der Rest kommt dann in Position, wenn es soweit ist...

Und das erste kleine Schildchen hängt auch bereits...  ;D
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 20, 2014, 23:40:55 NACHMITTAGS
Du bist ja richtig fleißig. ;D Deine Platten sehen ja noch richtig gut aus.
Ist das Holz noch in Ordnung  unter den Platten?

Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 21, 2014, 11:57:50 VORMITTAG
Zitat von: Willy01 am Oktober 20, 2014, 23:40:55 NACHMITTAGS
Du bist ja richtig fleißig. ;D Deine Platten sehen ja noch richtig gut aus.
Ist das Holz noch in Ordnung  unter den Platten?



Bei 2 Platten ist die äußerste Holzlatte hinüber und muss getauscht werden, ansonsten soweit okay...

Habe gerade den Wetterbericht für die kommenden Tage gesehen, es soll leider gegen Nachtfrost gehen. Mal schaun ob ich vor dem Winter den scooteraufbau komplett fertig bekomme. Die dachplatten aus Kunststoff dürfen nur bei Temperaturen über 10 grad verlegt werden, da sie sonst brechen beim bohren. Daumen drücken...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 21, 2014, 12:05:54 NACHMITTAGS
Wenn du noch neue Schrauben brauchst, ich habe noch welche übrig von den Platten.
Mußst nur sagen wie viele.

Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 24, 2014, 07:44:23 VORMITTAG
Cool danke dir!  :danke: So 10/20 Stück würde ich schon gebrauchen können, wenn ich die holzlatten austausche.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 24, 2014, 07:47:57 VORMITTAG
Momentan gibt es leider nicht viel neues! Die Schaukel ist umgesetzt und seiteneinfassungen für die Fahrbahn sind provisorisch aufgebaut. Leider hat mich seit gestern ne schöne Erkältung erwischt, heisst erstmal Baustopp...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Oktober 24, 2014, 09:19:13 VORMITTAG
Dann erst mal gute Besserung.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: temmes am Oktober 26, 2014, 03:17:20 VORMITTAG
Zitat von: Nostalgiker am Oktober 24, 2014, 07:47:57 VORMITTAG
Leider hat mich seit gestern ne schöne Erkältung erwischt, heisst erstmal Baustopp...

Dann bleib uns mal weg, mit Husten und Schnupfen! (Allerdings trotzdem gute besserung!)

Die Bilder von der versetzten Schaukel kannst du ja nachreichen. Ich dachte schon die ganze Zeit, warum packt der den Reifen in den mittleren Pfeiler, da ist doch was im Weg, wenn es nach hinten noch weiter gehen soll.

Thomas
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Oktober 26, 2014, 12:25:52 NACHMITTAGS
Danke euch für die genesungswünsche. Ja temmes, der Pfosten bleibt mittig in der Fahrbahn, ebenso wie der kommende Pfosten des 2.ten carports an fast gleicher stelle. Ich hatte es doch mehrfach beschrieben, das es keine barrierefreie Fahrbahn sein wird, sondern so eine Art Kreisverkehr.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 27, 2014, 16:24:16 NACHMITTAGS

Die Schbkarre ist ja cool der Fahrer wollte nach links aber die Karre lieber nach rechts.  ;D
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am November 15, 2014, 22:16:07 NACHMITTAGS
So, Winterpause!  :-\ Im Frühjahr geht es weiter.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: sawosa3 am November 16, 2014, 10:10:42 VORMITTAG

Das kann ich verstehen bei dem Wetter macht es draußen nicht viel Spaß.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am November 16, 2014, 19:19:46 NACHMITTAGS
Richtig, es macht keinen Sinn da irgendwas anzufangen und es dann halbfertig über Winter liegenzulassen. Unter 10 Grad kann das Dach nicht rauf, und die knacken wir jetzt auch nur noch selten. Ausserdem hoffe ich bis dahin meinen Tennisarm loszusein...  ;)
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Februar 14, 2015, 16:11:27 NACHMITTAGS
Gestern konnte ich dann endlich die 3 restplatten für den Scooter von willy01 abholen. Es reicht zwar lange noch nicht um die Bahn zu komplettieren, aber zumindest eine Hälfte fertigzustellen. Vielen lieben Dank nochmal an Ralf dafür!!! Und ein dickes Kompliment nochmal an ihn für die Umsetzung seines tollen indoorscooter und den restaurierten chaisen...
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Februar 21, 2015, 21:38:02 NACHMITTAGS
Danke  ;). Wenn du das nächste Mal Urlaub machtst dann klappt das auch auch mit dem Autoscooter fahren.
Die Platten habe ich dir gerne gegeben. So sollte es sein in einem Forum.
Sich gegenseitig aushelfen ;D
Gruß Ralf.
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Willy01 am Juni 19, 2015, 17:20:37 NACHMITTAGS
Geht es bei dir weiter? Würde gerne Bilder sehen.  :)
Titel: Re:Neubau Outdoor Autoscooter für Kids mit Ihle Minis
Beitrag von: Nostalgiker am Juli 11, 2015, 12:21:20 NACHMITTAGS
Vorbereitet ist der Platz. Aufbau ist geplant Ende Juli. Habe Unmengen an anderen Grundstücksarbeiten, die Priorität haben... Aber er wird weitergehen...

Leider hat die Dacheindeckung einige der Unwetter nicht unbeschadet überstanden. Kunststoffplatten sind auf Dauer nix...  ::)