Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Modellbau => Modellbau => Thema gestartet von: Flower Swing am Oktober 29, 2014, 18:38:31 NACHMITTAGS

Umfrage
Frage: Was soll als nächstes das Modell Flower Swing bereichern ?
Antwort 1: Einen Mannschaftswagen ? Stimmen: 0
Antwort 2: Den Gleichrichterwagen ? Stimmen: 0
Antwort 3: Eine große Verlosung ? Stimmen: 0
Titel: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 29, 2014, 18:38:31 NACHMITTAGS
Hallo Leute,

Ich heiße Andreas Steyer und komme aus Frankfurt/M.
Ich habe hier die Möglichkeit euch mein Karussell Modell einmal vorzustellen.
Wie kam ich dazu dieses Modell zu bauen. Nunja, schuld ist meine Kindheit. Meine Kumpels und ich waren nachmittags nach der Schule immer auf dem Festplatz um die Schausteller zu beobachten wie sie ihrer Karussells und Verkaufswagen aufbauten.
Und auf einmal gab es ein neues Karussell zu bewundern. Es war ganz neu ( anfang der 70er ) und wir standen staunend vor dem Mittelbauwagen. Es waren 5 große Bögen an einen Drehbaren Zylinder. Großes Rätselraten.

Es war ein Monster II aus der Schwarzkopfschmiede aus Münsterhausen.

Das FLOWER SWING war das erste mal in der Stadt. Seitdem bin ich von diesem Fahrgeschäft fasziniert.
Und das bis heute. Und vor sieben Jahren habe ich endlich die Zeit gefunden und habe das Karussell im Maßstab 1:24 gebaut.
Ich stelle von Zeit zur Zeit immer mal ein paar Bilder in das Forum, um euch zu zeigen wie alles begann.

Aber seht selber...............................
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Oki911 am Oktober 29, 2014, 22:17:23 NACHMITTAGS
Herzlich Willkommen Flower Swing hier bei uns im Gebrüder Ihle Autoskooter Forum.

Ich hoffe ja das wir noch viele weitere Informationen und Bilder von deinem Modell bekommen

Gruß
Oki911
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am Oktober 30, 2014, 01:08:11 VORMITTAG
Ebenfalls Hallo Flower Swing,
hier bist Du genau richtig und das sieht ja schon mal sehr gut aus!
Wir sind gespannt auf Weiteres von Dir.

Gruß Kreiskirmesborsch
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: temmes am Oktober 30, 2014, 01:50:25 VORMITTAG
Ich mag ja nicht schleimen, aber wie bekommt man 20 von diesen Teilen (heißen die eientlich auch Chaisen?) so perfekt als Modell hin?
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am Oktober 30, 2014, 07:22:09 VORMITTAG
Gratulation. Der Anfang deiner Story fängt mal guuuut an!!! Bin auf deine Fortsetzungen gespannt!
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 30, 2014, 11:23:27 VORMITTAG

Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Ihle Forum, dein Bericht startet schon von der ersten Sekunde großartig.
Ich bin gespannt auf dene vielen Bauabschnitte die mit so viel Herzblut gebaut wurden.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 30, 2014, 15:48:06 NACHMITTAGS
Heute geht es weiter mit der ersten fertigen Gondel. Inklusive Beleuchtungstest.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 30, 2014, 15:50:56 NACHMITTAGS
Und auch einmal von hinten.
Ich habe4 weise SMD und 2 rote SMD eingebaut.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am Oktober 30, 2014, 17:06:02 NACHMITTAGS
Wahnsinn  :o
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 30, 2014, 17:07:30 NACHMITTAGS
Die Gondeln sind fertig und nun arbeiten wir uns weiter von außen nach innen.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 31, 2014, 22:30:58 NACHMITTAGS
Ich will euch nicht auf die Folter spannen.So langsam kann man erahnen was es einmal werden soll.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 31, 2014, 22:35:42 NACHMITTAGS
Hier seht ihr die Spiegelleuchtstreifen an den Auslegern. In jedem Arm ist ein Kabelbaum untergebracht der für Licht, Motoransteuerung und Lauflicht zuständig ist.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 31, 2014, 22:37:05 NACHMITTAGS
Ich muß schon sagen, es war ein schweres Gefummel..............
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 31, 2014, 22:39:15 NACHMITTAGS

Das ist ganz großes Kino, Respekt.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 31, 2014, 22:42:35 NACHMITTAGS
..........und hier die Spiegelleuchtstreifen näher betrachtet.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 31, 2014, 22:44:45 NACHMITTAGS
und so sieht es an dem Ausleger aus.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am Oktober 31, 2014, 22:47:03 NACHMITTAGS
Unglaublich,

  .....die Wucht!


Gruß Kreiskirmesborsch :meine-meinung:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 31, 2014, 22:47:19 NACHMITTAGS
Also, ich habe noch mehr Bilder........... so bis zur Fertigstellung !

Soll ich weitermachen ? Scheint ja zu gefallen !  ;D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 31, 2014, 22:48:44 NACHMITTAGS

Auf jeden Fall möchte ich gerne alles sehen, deine Berichterstattung ist super und dein Modell ist genial.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 31, 2014, 22:52:07 NACHMITTAGS
Hallo sawosa3

Morgen oder am Sonntag geht es weiter mit dem Baubericht.

Schön das es gefällt. :danke:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 31, 2014, 22:55:43 NACHMITTAGS
Nur mal so am Rande, es macht mir Spaß bei euch. Danke.
:danke: gn8
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am Oktober 31, 2014, 23:51:08 NACHMITTAGS
Ich bin so gespannt. Jetzt sag blos, zu Schluß kommt ein Video, das das Karusell in Action zeigt?  Freu mich!!!
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: temmes am November 01, 2014, 03:44:05 VORMITTAG
Toller Modellbau, aber warum werden keine Fragen beantwortet?

Kann es sein, das der Flower Swing

http://www.funfair-world.de/galerien/flowerswinghoffmann/ThumbnailFrame.htm (http://www.funfair-world.de/galerien/flowerswinghoffmann/ThumbnailFrame.htm)

mit neuer Figur auf der Mittelachse

http://www.kirmesparkworld.net/KPWNEUMAI/index.php?page=Thread&postID=36755 (http://www.kirmesparkworld.net/KPWNEUMAI/index.php?page=Thread&postID=36755)

jetzt Beach Monster heißt?

https://www.facebook.com/pages/Hoffmann-Beach-Monster/289059571122603 (https://www.facebook.com/pages/Hoffmann-Beach-Monster/289059571122603)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 01, 2014, 07:57:17 VORMITTAG
Hallo temmes,
Deine Vermutung stimmt. Es nennt sich heute Crazy Beach Monster und ist im Kölner Raum unterwegs
Und die Tulpe auf dem Exzenter wurde gegen eine Kugel ausgetauscht.
Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 01, 2014, 08:00:54 VORMITTAG
Hallo Knepfel,

Ich kann dich beruhigen....

Es kommt zum Schluß noch ein Video. Aber ich möchte nicht zuviel verraten.

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 02, 2014, 12:29:48 NACHMITTAGS
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
Heute seht ihr die fertigen Arme.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 02, 2014, 12:31:16 NACHMITTAGS
...und damit sich alles dreht kommt jetzt der starre Mast
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 02, 2014, 12:34:13 NACHMITTAGS
Es war eine Irre Sucherei um eine Dreherei zu finde, die mir den Ring für den Zahnkeilriemen mit dem darin befindlichen Kugellager zu finden.
Wurde ja dann fündig. ;D






Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 02, 2014, 12:37:19 NACHMITTAGS
Weiter geht es mit der Grundplatte für Motoren und einer soliden Haltung für den Mast.
Ich habe diese aus 10mm Plexiglas gefertigt. Die Verbindungen wurden geklebt und Verschraubt.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 02, 2014, 12:40:03 NACHMITTAGS
...und nachdem dies geschafft war ging es an das Podium. Dieses habe ich aus MDF 6mm Platten hergestellt.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 02, 2014, 12:45:59 NACHMITTAGS
Ihr seht ja schon die Wanne und die Haube des Drehkranzes.

Für die Wanne musste ein Zahnputzbecher dran glauben (er wird heute noch von meiner Frau gesucht) ;D
Und für die Haube verwendete ich eine Wasserhahnwandanschlußblende.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 02, 2014, 12:47:39 NACHMITTAGS
Und zum Schluss für heute noch das Podium.

Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 02, 2014, 12:51:36 NACHMITTAGS
Noch was für das Auge............. :uhlenbrock:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 02, 2014, 12:53:02 NACHMITTAGS
Und diese Bilder erklären von selber.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Oki911 am November 02, 2014, 12:56:14 NACHMITTAGS
Absolut genial  :Gefällt mir:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am November 02, 2014, 13:34:30 NACHMITTAGS
".         " sprachlos!!!
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am November 02, 2014, 21:40:49 NACHMITTAGS
 respekt Klasse Leistung.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am November 02, 2014, 22:23:32 NACHMITTAGS
@Flower Swing: Danke Dir, Andreas, für Deine tollen Aufbaufotos von Deinem Modell vom Monster 2 "Flower Swing" (Roie - vormals Drexel). :D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 03, 2014, 22:41:16 NACHMITTAGS
Hier seht ihr die Entstehung der markanten Rückwand.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 03, 2014, 22:43:14 NACHMITTAGS
hier noch weitere Bilder
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 03, 2014, 22:44:42 NACHMITTAGS
sowie das erstemal im Flower Swing grün.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 03, 2014, 22:47:29 NACHMITTAGS
jetzt mit mehr Farbe
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 03, 2014, 22:49:42 NACHMITTAGS
Auch die Seitenverkleidungen haben ihr Muster bekommen. Danke für die Ornamente, Ellen.... ::)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 03, 2014, 22:51:48 NACHMITTAGS
So, und die Tulpe auf dem Exzenter habe ich aus Kupferblech gefertigt.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 03, 2014, 22:53:11 NACHMITTAGS
Verlötet und verputzt, und Farbe drauf...
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 03, 2014, 22:54:33 NACHMITTAGS
...........Farbe getrocknet und weiter geht es.........
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 03, 2014, 22:55:53 NACHMITTAGS
und bis auf die LED`s ist sie fertig zum montieren
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am November 04, 2014, 04:03:06 VORMITTAG

Ganz großes Kino  :meine-meinung: und vielen  :danke: fürs zeigen.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 04, 2014, 08:17:06 VORMITTAG
Es freut mich das euch die Bilder gefallen.
Es sieht zwar in dem Baubericht so lockerflockig aus als wäre es eine Sonntagsnachmittagsveranstaltung.
Aber man braucht nur drei Dinge dafür: ein Ziel, Gedult und Ausdauer.

Zum Schluß des Bauberichtes kommt auch noch ein Video.

Bis dahin, euer ???? Flower Swing ????
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am November 04, 2014, 15:32:13 NACHMITTAGS
Kommt aus den Lautsprechern auch Musik?  :gruebel:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 04, 2014, 15:37:32 NACHMITTAGS
In diesem Falle nicht. Aber aus meinem Computer

Gruß Flower Swing  :scheiss-pc:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 04, 2014, 22:38:52 NACHMITTAGS
Morgen geht es mit den Bilder weiter.

Und am Sonntag kommt das Video.

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am November 05, 2014, 03:51:16 VORMITTAG

Ich habe es einmal etwas gedreht damit man die volle Pracht besser erkennen kann. ;-)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 10:01:50 VORMITTAG
Danke sawosa3

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:04:22 NACHMITTAGS
Hallo Leute,
wie versprochen geht es heute wieder weiter............

Hier seht ihr die Zuatzkasse einmal ohne und mit Dachfirstbeleuchtung
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:06:02 NACHMITTAGS
Die Lauflichtleisten für die Rückwand
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:08:04 NACHMITTAGS
Viel Geduld und Spucke
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:09:13 NACHMITTAGS
Und hier das Gesammtergebnis..................
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:15:11 NACHMITTAGS
Ist doch gut geworden, oder ?
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:17:59 NACHMITTAGS
Noch ein paar Impressionen  :uhlenbrock:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:19:24 NACHMITTAGS
Und damit sich dann auch alles Steuern lässt musste auch ein Fahrpult her.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:26:07 NACHMITTAGS
Jetzt bin ich mit meinem Baubericht fertig.

Aber am Sonntag kommt dann auch das versprochene Video dazu.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Spass mit meinem bescheidenen Modell bereiten.

Hier noch ein paar technische Daten:

Arbeitszeit: Rund 1000 Stunden und vieleicht noch ein bisschen mehr.
Über 3000 LED`s und SMD`S
Rund 400 m Kabel
8 Getriebemotoren
11 Lauflichtsteuerungen
2 Miniaturendschalter
1 Umschaltrelais
1000mm Durchmesser
Etliche Stunden vor dem PC beim recherchieren

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Und viele Nervenstränge
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am November 05, 2014, 21:55:31 NACHMITTAGS
Ich weis gar nicht so richtig was ich dazu schreiben soll ?  :gruebel:

Bin gerade etwas sprachlos von dieser grandiosen Leistung die du da vollbracht hat . :o
Das ist sowas von liebevoll und toll verarbeitet.

Einfach Klasse diese Leistung.

:super: :super: :super:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:55:54 NACHMITTAGS
Die totale
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:57:43 NACHMITTAGS
Danke Willy01

Das freut mich sehr  :danke: :danke: :danke:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Oki911 am November 05, 2014, 22:15:54 NACHMITTAGS
Danke Andeas für deinen Baubericht .   :super: :super: :super: :super:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am November 06, 2014, 00:22:09 VORMITTAG
Tolle Arbeit, gratuliere, - vom Original kaum zu unterscheiden!!!
Auch Dein Fahrpult -vom Feinsten-....


Gruß Kreiskirmesborsch respekt respekt :danke: :Gefällt mir:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am November 06, 2014, 03:48:22 VORMITTAG

Ein klasse Werk das du hier durchgezogen hast und es sieht wirklich aus wie das Original in klein.
So etwas schönes das so wundervoll umgesetzt wurde sieht man nur ganz selten.
Ich bin begeistert von dieser Leistung und ich kann nur immer wieder danke sagen das wir diesen Bericht hier sehen dürfen.

LG,
Wolfgang
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 06, 2014, 10:05:57 VORMITTAG
Ein ganz großes Dankeschön an euch allen für die positiven Rückmeldungen.

Herzlichen Dank geht an dieser Stelle an Oki911 für die Möglichkeit, das mein Modell in diesem seriösen Forum seinen Platz gefunden hat.

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: 


In diesem Sinne, euer Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 06, 2014, 11:13:51 VORMITTAG
Zitat von: Flower Swing am November 05, 2014, 21:19:24 NACHMITTAGS
Und damit sich dann auch alles steuern läss,t musste auch ein Fahrpult her.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am November 06, 2014, 22:42:46 NACHMITTAGS
Ihr seid einfach super!
Oki´s Skooter und Dein Flower Swing, wenn Ihr so weiter macht,könnt Ihr die Dippemess der 70ér Jahre
nachbauen.
Bei dem tollen Maßstab müsst Ihr dann bald eine Halle mieten.

Weiter viel Spaß

Kreiskirmesborsch  :super:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 07, 2014, 17:01:20 NACHMITTAGS
Da ja jetzt Wochenende ist, sollte auch Kirmeszeit sein.

Hier ist er also der versprochene Film. Und nicht erst am Sonntag
 ;D

               :zug:

Modell Flower Swing - Der Film -

Modell Flower Swing - Der Film - (http://www.youtube.com/watch?v=nD_qBiqlfrg#ws)

Oder einfach in Google suchen / Modell Flower Swing Andreas Steyer

:uhlenbrock: O0 :uhlenbrock: O0 :uhlenbrock: O0 :uhlenbrock: O0 :uhlenbrock: O0 :uhlenbrock:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am November 07, 2014, 17:30:23 NACHMITTAGS
Boooooh Hey !!!!!! Wo ist dein nachster Standplatz. Ich will da auch mal mitfahren.
Absolut eine Bombenarbeit!!!
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 07, 2014, 17:32:37 NACHMITTAGS
                                                It`s Cool Man

        :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am November 07, 2014, 17:53:03 NACHMITTAGS
Sprachlos,  :o :o :o :o :o :o :o :o :o das ist das beste Modell was ich bis jetzt geshen habe.
WAHNSINN  :super:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am November 08, 2014, 03:50:58 VORMITTAG
Das ist ein weiteres Highlight in unserem Forum denn die Arbeitsleistung die hier erbracht wurde ist kaum zu überbieten.

Der Film sieht wohl beim Original nicht viel andes aus und das begeistert mich sehr.

Vielen Dank, das wir bei deinem schönen Modell bei der Entstehung dabei sein durften.

:danke: :winkewinke: :Gefällt mir:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 08, 2014, 12:49:28 NACHMITTAGS
Hallo sawosa3,

vielen Dank für das Lob.

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Automatikscooter am November 09, 2014, 08:05:23 VORMITTAG
Dieses Modell ist echt der Hammer  respekt :Gefällt mir: echt Wahnsinn diese Leistung  :super: :danke: das Du uns alle daran teilnehmen läßt
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: temmes am November 14, 2014, 01:33:51 VORMITTAG
Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur sprachlos und möchte das Modell einfach mal live erleben.

Wann und wo stellst du es aus? (Da Frankfurt ja nur einen Steinwurf von mir entfernt ist.)
Ich wüßte da ja was, aber wenn z.B. Interesse an einem Hessenstammtisch am 6.Dezember in Altenstadt (Hess.) an der A45 besteht, der vom Lustigen-Modellbauer-Forum veranstaltet wird, dann vielleicht mehr über PN.

Aber da Wolfgang das Original ansprach, hier mal was in echt für die Augen.
(ich setze es nur als Link ein, da mir die Videos nicht gehören)

am Tage: https://www.youtube.com/watch?v=oUTQt-FC6Ok (https://www.youtube.com/watch?v=oUTQt-FC6Ok)
und mit Beleuchtung: https://www.youtube.com/watch?v=MsuOJk0UmmQ (https://www.youtube.com/watch?v=MsuOJk0UmmQ)

hier finde ich Sound/Musik und Hintergrundstimmung (schreiende Girls) einfach genial: https://www.youtube.com/watch?v=CL2WsAceiAc (https://www.youtube.com/watch?v=CL2WsAceiAc) ist eben auch Octopussy (was wohl eher der Oberbegriff für diese Fahrgeschäfte ist, egal ob sie jetzt einen Kraken oder eine Blüte im Zentrum haben.)

aber in diesem Zusammenhang fällt mir bei dem gewählten Maßstab dieses Video ein https://www.youtube.com/watch?v=TeG_lDUaeiU (https://www.youtube.com/watch?v=TeG_lDUaeiU) Modelle gibt es zu hauf, und da ich selbst ein Kirmes/Schausteller/Zirkus-LKW-Fetischist bin, der auch ein Selbstfahrer-Modell im selben Maßstab mit Büssing-Zugmaschine in Planung hat (aber noch nicht weiß, wann und ob er es überhaupt mal fertig bekommt), würde sich dein Modell "neben" einem alten MAN (wobei wohl eher der alte LKW eine Nebenrolle einnimmt) sicherlich sogar für die Modellautoausstellung in Bergen-Enkheim qualifizieren. - Denk mal drüber nach -

So jetzt kann ich nochmal dein Video angucken und einfach weiter staunen.

ehrerbietender Gruß vom "hessischen" Thomas
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am November 14, 2014, 01:53:59 VORMITTAG
Der Oberbegriff für diese Rundfahrgeschäfte ist: Schwartzkopf Monster II.
Auch sehr geläufig als Polyp.
Andere Namen, wie z.B. Flower Swing oder Oktopussi, sind Benennungen der Inhaber, um sich aus der Masse der Monster Besitzer abzuheben.
Oktopussi ist übrigends ein Schwarzkopf Monster III.

Nichts desto trotz,- viel Spaß weiter!!

Gruß Kreiskirmesborsch
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: temmes am November 14, 2014, 02:03:39 VORMITTAG
Zitat von: Kreiskirmesborsch am November 14, 2014, 01:53:59 VORMITTAG
Der Oberbegriff für diese Rundfahrgeschäfte ist: Schwartzkopf Monster II.
Auch sehr geläufig als Polyp.
...
Gruß Kreiskirmesborsch

Danke für die Aufklärung, zum Glück sind echte Fachleute hier im Forum. Mich interessieren eben eher die LKW, die die Fahrgeschäfte ziehen.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 16, 2014, 12:34:18 NACHMITTAGS
Einen schönen Sonntag euch allen...............

Habe noch ein paar Schnappschüsse.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 16, 2014, 12:36:34 NACHMITTAGS
links, rechts, oben, unten........................
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am November 16, 2014, 12:48:09 NACHMITTAGS

Ich bin wirklich hin und weg, bis ins kleinste wurde hier alles genau nachgebaut.  respekt
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 16, 2014, 13:20:54 NACHMITTAGS
Wenn schon, denn schon

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 16, 2014, 13:58:45 NACHMITTAGS
SUCHMELDUNG

ICH BRAUCHE FÜR MEIN FLOWER SWING FÜR DEN FUHRPARK EINEN MAN HAUBENSCHNAUZER M 1:24

HAT EINER EINE IDEE ?


:knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch:

ES GINGE DANN MIT DEM BAUBERICHT DES FUHRPARKS WEITER...

:versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck:


In diesem Sinne..........

Euer Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 16, 2014, 14:17:25 NACHMITTAGS
Lichtermeer
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: temmes am November 17, 2014, 00:59:09 VORMITTAG
Zitat von: Flower Swing am November 16, 2014, 13:58:45 NACHMITTAGS
SUCHMELDUNG

ICH BRAUCHE FÜR MEIN FLOWER SWING FÜR DEN FUHRPARK EINEN MAN HAUBENSCHNAUZER M 1:24

HAT EINER EINE IDEE ?


:knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch: :knirsch:

ES GINGE DANN MIT DEM BAUBERICHT DES FUHRPARKS WEITER...

:versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck:


In diesem Sinne..........

Euer Flower Swing


Da hast du dir aber was vorgenommen. Ich wüsste nicht einmal einen Resin Bausatz für einen MAN F8 (nehme an das du den meinst). Aber schau doch mal hier: http://www.fahrzeug-modellbau.de/thema-323-MAN_F8_in_1_24___Eigenbau.html (http://www.fahrzeug-modellbau.de/thema-323-MAN_F8_in_1_24___Eigenbau.html)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am November 17, 2014, 19:53:57 NACHMITTAGS

Das ist eine schwere Aufgabe aber vielleicht hat Oki dazu eine Idee.  :gruebel:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am November 17, 2014, 23:16:27 NACHMITTAGS
..........leider???
MAN Haubenwagen 1:24 suche ich schon seit Jahren.


Gruß Kreiskirmesborsch



...sicher meinst Du sowas
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Oki911 am November 18, 2014, 11:50:00 VORMITTAG
Anderas meint diesen :-)

(http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?action=dlattach;topic=329.0;attach=11878;image)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 18, 2014, 20:05:42 NACHMITTAGS

Oki911, genau den Suche ich  ;D

Aber finde leider keinen  :gruebel:


Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am November 18, 2014, 20:16:29 NACHMITTAGS

Die beiden Bilder sind absolut gut gelungen.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Oki911 am November 18, 2014, 20:19:45 NACHMITTAGS
Na mal schaun ob wir da was machen können :-)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 18, 2014, 21:41:20 NACHMITTAGS
 Hoppla, was sehe ich denn da.
Da springt mein Schreinerherz aber ganz hoch. :huepf: :huepf: :huepf:



Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am November 19, 2014, 20:39:52 NACHMITTAGS
Zitat von: Flower Swing am November 18, 2014, 21:41:20 NACHMITTAGS
Hoppla, was sehe ich denn da.
Da springt mein Schreinerherz aber ganz hoch. :huepf: :huepf: :huepf:



Gruß Flower Swing


:Gefällt mir:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am November 20, 2014, 23:11:18 NACHMITTAGS
Hier mal die Zugmaschine des Flower Swing Dippemess FFM 1979.


Gruß Kreiskirmesborsch
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: temmes am November 22, 2014, 00:00:16 VORMITTAG
Zitat von: Kreiskirmesborsch am November 20, 2014, 23:11:18 NACHMITTAGS
Hier mal die Zugmaschine des Flower Swing Dippemess FFM 1979.
Gruß Kreiskirmesborsch

Für den gäbe es sogar einen Bausatz, auch wenn der Preis fast unverschämt ist, http://www.ebay.de/itm/Italeri-756-MAN-26-321-Formula-6-RARITAT-aus-den-80ern-OVP-Extras-/271674179633?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item3f410b0031 (http://www.ebay.de/itm/Italeri-756-MAN-26-321-Formula-6-RARITAT-aus-den-80ern-OVP-Extras-/271674179633?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item3f410b0031).
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 24, 2014, 20:19:14 NACHMITTAGS
Hey temmes,


aber 99,00Euro sind doch ein bisschen viel................

Dafür bekommt man soooooooo viele LED`S


Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 24, 2014, 20:30:27 NACHMITTAGS
Ich habe noch mal gegramt.................

Das sind die Skizzen von den Drehteilen die ich mir anfertigen lassen musste.

Eine kleine Dreherei in Ginnheim war dann so gnädig.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 25, 2014, 20:08:58 NACHMITTAGS


Habe noch eine Skizze vom Anschluss der Gondel................
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 25, 2014, 20:11:32 NACHMITTAGS
............und noch den Schaltplan der Hydraulik....................
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 25, 2014, 20:21:44 NACHMITTAGS

Noch ein paar Schnappschüsse............

:Zunge rausstreckende: :Zunge rausstreckende: :Zunge rausstreckende: :Zunge rausstreckende: :Zunge rausstreckende: :Zunge rausstreckende: :Zunge rausstreckende: :Zunge rausstreckende: :Zunge rausstreckende: :Zunge rausstreckende:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am November 25, 2014, 20:26:51 NACHMITTAGS

Ich kann mich nicht satt daran sehen was du erbaut hast.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 25, 2014, 20:52:59 NACHMITTAGS
Fahrchips bitte an der Kasse lösen.................
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: temmes am November 25, 2014, 21:03:53 NACHMITTAGS
Toll (hab ich schon mal gesagt, das es ein ganz toller Modell-Bau ist?),

und das du jetzt auch noch technische Zeichnungen und Schaltpläne auspackst, noch besser.

Was mir aufgefallen ist, daß Du in der Gondel die LED in Reihe geschaltet hast. Ist das nicht blöd, wenn mal eine ausfällt, ist die ganze Gondel duster? Und dann die defekte zu finden?
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 25, 2014, 21:18:28 NACHMITTAGS
Hallo temmes,

aber die geheimsten Geheimnisse verrate ich natürlich auch nicht.


Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 25, 2014, 21:37:49 NACHMITTAGS
Wer möchte da nicht am Fahrpult sitzen ?
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: temmes am November 26, 2014, 00:55:10 VORMITTAG
Zitat von: Flower Swing am November 25, 2014, 21:18:28 NACHMITTAGS
aber die geheimsten Geheimnisse verrate ich natürlich auch nicht.

Oh! Man(n) ööh! Das ist aber echt gemein! (Zum Glück halte ich persönlich nicht viel von Meeresgetier, egal ob auf Teller oder ...)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am November 27, 2014, 19:26:53 NACHMITTAGS

Geheimnisse müssen ja auch sein. :-)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 28, 2014, 23:31:53 NACHMITTAGS
Man muß ja nicht alles Verraten !!

Ein bisschen Wunder der Technik muß schon sein.

????????????????????????????????????????????????????????????

Gruß ????Flower Swing????
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Dezember 12, 2014, 22:25:42 NACHMITTAGS
Ich habe noch was für die Adventszeit

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Oki911 am Dezember 12, 2014, 22:30:32 NACHMITTAGS
Ich glaube ich muss  mal zum Bilder machen vorbei kommen  :-) 
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Dezember 31, 2014, 11:38:48 VORMITTAG
Einen rasanten Rutsch in das Jahr 2015 wünscht der Flower Swing

Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Januar 04, 2015, 17:34:43 NACHMITTAGS
Ein frohes neues Neujahr wünsche ich euch allen.

Es geht wieder los. Es juckt in den Fingern...

Also, mein Modell Flower Swing braucht ja auch noch ein bisschen Zubehör.
Hier der erste Brettriss.

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am Januar 04, 2015, 17:40:56 NACHMITTAGS

Ich bin gespannt auf dein nächstes Projekt.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: temmes am Januar 10, 2015, 00:36:46 VORMITTAG
Zitat von: Flower Swing am Januar 04, 2015, 17:34:43 NACHMITTAGS
Es juckt in den Fingern...

Also, mein Modell Flower Swing braucht ja auch noch ein bisschen Zubehör.
Hier der erste Brettriss.

Mach gleich mal 2 oder mehr. 1/24 passt mir auch ganz gut, aber ich habe leider zu wenig Zeit (krieg ja nicht mal ein paar "Bretter" zugesägt.)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Januar 10, 2015, 21:43:21 NACHMITTAGS
Hallo temmes,

Selber machen ist die Kunst.
Denn Übung macht den Meister !

Gruß ????Flower Swing????
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 01, 2015, 11:38:32 VORMITTAG
Hallo Modellbaufreunde..................

Jetzt ist auch das Modell Flower Swing in Facebook zu finden. Wünsche allen viel Spass.......

:uhlenbrock: :uhlenbrock: :uhlenbrock: :uhlenbrock: :uhlenbrock: :uhlenbrock: :uhlenbrock:


https://www.facebook.com/pages/Modell-Flower-Swing/843337422356158?fref=ts (https://www.facebook.com/pages/Modell-Flower-Swing/843337422356158?fref=ts)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 01, 2015, 18:53:16 NACHMITTAGS
Hallo liebe Modell Flower Swing Freunde,

Bevor es mit den Rollen richtig losgeht, werde ich noch etwas an meinem Karussell ergänzen. Es muß noch mein Nachname in Leuchtschrift auf das Dach des Fahrstandes. Dieser Schriftzug wird aus roten SMD's hergestellt. Ich werde die Bauschritte hier veröffentlichen.

Also es geht weiter.
Danach werden die Rollen in Angriff genommen. VERSPROCHEN

Gruß ????Flower Swing????
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am März 01, 2015, 20:29:25 NACHMITTAGS

Gute Idee  ;D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 03, 2015, 16:32:45 NACHMITTAGS
Heute geht es los mit dem Bau der Leuchtschrift.

Hallo liebe Freunde vom Modell Flower Swing...........................
Nachdem ich in einem Elektronikgeschäft an der Konstablerwache in Frankfurt war, und 50 SMD`s in grün bestellt hatte ( habe mich dann doch von rot auf grün umentschieden  :gruebel: :gruebel: ) ging es nach dem Mittagessen ( es war übrigens wieder sehr lecker ) in den Hobbyraum.

Aber seht selber.

1. Eine kleine Stellprobe mit einen Druck

Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 03, 2015, 16:35:31 NACHMITTAGS
Weiter geht es mit Kupferdraht abisolieren, zurechtlegen und verlöten.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 03, 2015, 16:38:13 NACHMITTAGS
Anpassen an das Kassendach und lackieren.

Schöne Grüße aus dem Hobbyraum, euer Flower Swing.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am März 03, 2015, 20:10:18 NACHMITTAGS

Was für eine wundervolle Modellbaukunst die uns hier geboten wird.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 06, 2015, 00:23:08 VORMITTAG
Hoffe das die SMD's bald da sind ...
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 07, 2015, 11:28:12 VORMITTAG
Schritt für Schritt.....
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am März 07, 2015, 16:23:03 NACHMITTAGS

Genial, und dein Schriftzug hat seinen Platz zu 100% verdient.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 07, 2015, 17:41:03 NACHMITTAGS
Hallo sawosa 3............

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 11, 2015, 20:33:13 NACHMITTAGS
Sie sind daaaaaaa

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 11, 2015, 20:44:32 NACHMITTAGS
Mal eine Legeprobe.

Was meint ihr ??
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am März 11, 2015, 21:07:43 NACHMITTAGS
Steyer
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am März 11, 2015, 21:09:04 NACHMITTAGS

Das "S" ist vielleicht nicht so gut gelungen
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 11, 2015, 21:12:01 NACHMITTAGS
Hast du einen TIP ???
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am März 11, 2015, 21:33:02 NACHMITTAGS

Ich habe gerade gesehen das dein erstes Bild schon gedreht wurde. :-)
Vielleicht kann man es so machen.....
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 12, 2015, 17:13:26 NACHMITTAGS
Ich habe mal die Idee von sawosa 3 aufgenommen und umgesetzt.

Was mein ihr ?

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Oki911 am März 12, 2015, 17:40:03 NACHMITTAGS
Mit Runden 1,8er LED's würde es Besser aussehen
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am März 12, 2015, 19:57:53 NACHMITTAGS

Auch eine gute Idee
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 16, 2015, 17:54:31 NACHMITTAGS
Hallo Freunde vom Modell Flower Swing,

im Schriftzug kommt es zu einer Änderung.

Näheres in kürze........ :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am März 16, 2015, 18:00:23 NACHMITTAGS

Ich bin gespannt was du jetzt wieder vor hast.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 19, 2015, 21:59:28 NACHMITTAGS
Hallo Freunde vom Modell Flower Swing,

der Namenszug auf dem Fahrstand wird eine Coproduktion zwischen Salzgitter und Frankfurt am Main.

Lasst euch Überraschen ????????

Gruß ????Flower Swing????
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 24, 2015, 18:19:28 NACHMITTAGS
Hallo Freunde vom Modell Flower Swing,

heute noch in Salzgitter und übermorgen schon in Frankfurt/M.

Ein herzliches Dankeschön an Uwe

                      :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am März 24, 2015, 18:28:26 NACHMITTAGS

Na, das ist natürlich die edelste Version, ich bin begeistert.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Letsche am März 25, 2015, 07:55:41 VORMITTAG
Hallo Andreas,
hat mich gefreut einen winzig kleinen Teil zu Deinem tollen Modell beigetragen zu haben.
Bin gespannt wenn er das erste mal leuchtet....

Gruß
Uwe
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 26, 2015, 19:59:59 NACHMITTAGS
Heute angekommen, sofort ausgepackt und zur Probe mal auf den Schriftzugträger gelegt.

Kommt gut  ;D ;D ;D ;D

Gruß Flower Swing

Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am April 02, 2015, 19:49:21 NACHMITTAGS

Gerade gesehen;

https://www.youtube.com/watch?v=RWi2oPRw0rA#t=11 (https://www.youtube.com/watch?v=RWi2oPRw0rA#t=11)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 02, 2015, 20:33:52 NACHMITTAGS
Hallo sawosa3

Ja da ist er, das Original Flower Swing

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 21, 2015, 18:51:32 NACHMITTAGS
Jetzt sind auch schon die Glasperlen eingebaut.

Es wird so langsam..............
::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am April 21, 2015, 19:05:33 NACHMITTAGS
Ich glaube das wird der Hit.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 21, 2015, 19:33:21 NACHMITTAGS
 :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am April 21, 2015, 19:48:58 NACHMITTAGS

Sag ich doch, Hits gibt es nur hier ;.-)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 22, 2015, 18:19:18 NACHMITTAGS
So langsam leppern sich die Betriebsstunden....................

             :zug:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am April 22, 2015, 18:31:57 NACHMITTAGS

Das glaub ich nicht :-) sogar die Betriebsstunden werden hier gezählt.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 23, 2015, 16:45:15 NACHMITTAGS
Jetzt nur noch ein bisschen löten.


Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am April 23, 2015, 17:38:55 NACHMITTAGS
Wahnsinn was du da baust  :o. Spitze
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 02, 2015, 17:06:39 NACHMITTAGS
Fertig.
Leider kommen die Farben der SMD`s mit dem Handyknipser nicht so gut durch...........
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am Mai 03, 2015, 18:13:36 NACHMITTAGS

Da ist es jetzt das i Tüpfelchen, sehr fein
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am Mai 03, 2015, 21:12:38 NACHMITTAGS
:danke: für die weiteren Fotos vom Modell vom Monster 2 "Flower Swing".  :D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 29, 2015, 13:29:51 NACHMITTAGS
Wegen Revisionsarbeiten am Karussell gibt es zur Zeit keine weitere Neuigkeiten. Es werden im Augenblick die Drehtonnen neu gelagert und deren Stromabnehmer verbessert.

In geraumer Zeit gibt es wieder einen neuen Film.

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: temmes am Mai 29, 2015, 23:15:30 NACHMITTAGS
Zitat von: Flower Swing am Mai 29, 2015, 13:29:51 NACHMITTAGS
Wegen Revisionsarbeiten am Karussell gibt es zur Zeit keine weitere Neuigkeiten. Es werden im Augenblick die Drehtonnen neu gelagert und deren Stromabnehmer verbessert...

Jaja, der TüV ist gnadenlos, ständig ist was zu schrauben und zu verbessern!
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 30, 2015, 00:13:22 VORMITTAG
Hallo temmes....

Wem sagst du das.
Reparieren, Verbessern und modifizieren gehört zum Tagesgeschäft.

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 30, 2015, 00:22:37 VORMITTAG
Hier ein paar Eckdaten

3200 Led's
8 Getriebemotoren
11 Lauflichtsteuerungen
18 Schleifringe
3 Steuerpodis
9 getrennte Schaltungen
5 Gleichstromtrafos
und einen haufen Kabel und 1000ende Lötpunkte

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 31, 2015, 11:56:03 VORMITTAG
Auch wenn gerade Elektriker, Schlosser und Lackierer am Modell Flower Swing am arbeiten sind möchte ich euch keine Bilder vorenthalten.


Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 31, 2015, 12:09:23 NACHMITTAGS
Als erstes werden die Gondelträger neu lackiert.................

Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 31, 2015, 12:12:41 NACHMITTAGS
Jetzt heißt es erst einmal durchtrocknen............
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am Mai 31, 2015, 12:50:21 NACHMITTAGS

Wie im echten Leben, alles muss immer im Glanz stehen und gewartet werden.  ;)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 31, 2015, 17:31:52 NACHMITTAGS
Als erstes wurden schweren Herzens die Gondelträger von den Armen getrennt.
Neu lackiert erstrahlen diese in neuem Glanze............


Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Bumpercar am Juli 15, 2015, 22:56:40 NACHMITTAGS
Wahnsinn wieviel Arbeit du reinsteckst. Lohnt sich ja aber auch voll. Wirklich toll !
:meine-meinung: :huepf: :freude:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am Juli 17, 2015, 22:56:41 NACHMITTAGS
Das ist eine Hammer Leitung aber dein Film zu deiner Arbeit setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Danke das wir das erleben dürfen so etwas wundervolles zu sehen.

Der Film zum Traum;

https://www.youtube.com/watch?v=nD_qBiqlfrg&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=nD_qBiqlfrg&feature=youtu.be)

LG
Wolfgang
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 23, 2015, 19:29:52 NACHMITTAGS
Hallo Freunde vom Modell Flower Swing,

die Umfangreichen Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und das Karussell dreht seine Runden wieder.

Bitte alles Einsteigen diese Runde ist eine Freifahrt...........

:zug: :ihleteam: :zug:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 23, 2015, 19:32:36 NACHMITTAGS
Noch ein paar Bilder..........
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 15, 2015, 14:07:16 NACHMITTAGS
Hallo Freunde vom Modell Flower Swing.....

hier noch ein Bild von der frisch lackierten Exzenterabdeckung im Rosenformat...





Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 01, 2015, 17:30:24 NACHMITTAGS
Und immer kommt noch was dazu.
Hier noch eine kleine Ergänzung. Wer fällt es auf ??

Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 11, 2015, 11:32:59 VORMITTAG
Einen schönen Sonntagvormittag vom Flower Swing,

im Augenblick warte ich noch auf eine neue kleinere Lauflichtsteuerung für die 5 Hubarme. Damit verbunden wird auch ein neues Lichtmuster programmiert.
Anschließend wird es wieder einen kleinen Film online zum bestaunen geben.
Bis dahin bitte noch etwas Geduld...

Nach dieser kleinen Aktion werde ich mit dem Zubehör beginnen.
Das heißt: Anfertigung von mindestens 2 Rollen und Anschaffung von Figuren um das Modell mit leben zu bereichern.




Euer Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 12, 2015, 10:26:19 VORMITTAG

Ds macht Lust auf mehr und ich kann es kaum noch erwarten bist du die ersten Bilder zeigst.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 21, 2015, 17:11:55 NACHMITTAGS
Hier mal ein Link zu meiner Modellbauseite auf Facebook.

Dort gibt es jetzt einen kleinen Film über eine Revisionsfahrt.

https://www.facebook.com/Modell-Flower-Swing-843337422356158/?ref=aymt_homepage_panel (https://www.facebook.com/Modell-Flower-Swing-843337422356158/?ref=aymt_homepage_panel)

Viel Spaß

Euer Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am November 21, 2015, 21:51:01 NACHMITTAGS
Zitat von: Flower Swing am November 21, 2015, 17:11:55 NACHMITTAGS
Hier mal ein Link zu meiner Modellbauseite auf Facebook.

Dort gibt es jetzt einen kleinen Film über eine Revisionsfahrt.

https://www.facebook.com/Modell-Flower-Swing-843337422356158/?ref=aymt_homepage_panel (https://www.facebook.com/Modell-Flower-Swing-843337422356158/?ref=aymt_homepage_panel)

Viel Spaß

Euer Flower Swing

Habe mir deinen Film angesehen und bin erstaunt wie das alles so realistisch
abläuft. Super gemacht! Klasse Details!

VG Rüdiger
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Dezember 07, 2015, 19:27:28 NACHMITTAGS
 :niko:
:zug:


https://youtu.be/Lk_iFak5dZ4

Viel Spass.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am Dezember 07, 2015, 20:01:05 NACHMITTAGS
DANKE  ;D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 07, 2016, 18:05:22 NACHMITTAGS
Jetzt mit Figuren
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 07, 2016, 18:47:55 NACHMITTAGS
Zuviel Flower Swing......
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 07, 2016, 18:49:03 NACHMITTAGS
Und weiter geht es
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 07, 2016, 18:49:58 NACHMITTAGS
Noch ein paar Eindrücke...
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 07, 2016, 18:50:40 NACHMITTAGS
Und was ist hier los.... ?
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 07, 2016, 18:52:14 NACHMITTAGS
Der Rummelplatz leert sich....
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am Februar 08, 2016, 22:33:52 NACHMITTAGS
Super schön.  :)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am Februar 09, 2016, 09:54:08 VORMITTAG
Dankeschön für die weiteren tollen Fotos und Videos. :D Da bekomme ich direkt große Lust, mal wieder mir dem originalen Monster 2 einige Fahrten zu machen.  :D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 06, 2016, 11:06:37 VORMITTAG
Hallo Freunde vom Modell Flower Swing,

ich hatte mich entschlossen die Brunnenkaskaden in der Rückwand zu verbessern.
Denke mal das es mir gelungen ist.

Aber seht selber.

https://www.facebook.com/843337422356158/videos/1025787637444468/ (https://www.facebook.com/843337422356158/videos/1025787637444468/)

Gruß, euer Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am März 07, 2016, 14:30:11 NACHMITTAGS

Sehr schön gemacht
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am März 07, 2016, 15:04:33 NACHMITTAGS
echt schön geworden! Wieviel Arbeitszeit steckt da ca. drin?
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 07, 2016, 18:32:36 NACHMITTAGS
Für die zwei Brunnenkaskaden ?

Also mit allem drum und drann 3 Wochen jeden Abend 2 Stunden Löten.

Freut mich das es euch gefällt.

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 26, 2016, 19:53:26 NACHMITTAGS
Nur mal so weil ich gerade Lust dazu hatte ?????
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 26, 2016, 19:55:44 NACHMITTAGS
Noch schnell ein Foto
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 26, 2016, 20:22:19 NACHMITTAGS
Modell oder Original ?
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 26, 2016, 20:24:43 NACHMITTAGS
Nochmal eine Nahaufnahmen der Zusatzkasse.
Zum Glück immer Betrieb.....
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am April 26, 2016, 20:43:03 NACHMITTAGS

Sehr schöne Aufnahmen die immer wieder erneut Spaß machen wenn man sie anschaut.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 26, 2016, 20:53:04 NACHMITTAGS
Hallo Sawosa,

danke, das freut natürlich logischerweise.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am April 26, 2016, 21:10:22 NACHMITTAGS
Mich freut deine Arbeit auch sehr und ich bin immer wieder neu begeistert von deiner tollen Leistung.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 26, 2016, 21:20:41 NACHMITTAGS
 :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juni 18, 2016, 17:18:35 NACHMITTAGS
Mal was neues....


https://www.facebook.com/843337422356158/videos/1088880971135134/ (https://www.facebook.com/843337422356158/videos/1088880971135134/)


:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 16, 2016, 17:51:28 NACHMITTAGS
Hallo Freunde vom Modell Flower Swing,

Es gibt sehr warscheinlich Nachwuchs für mein Modell Flower Swing. Auch im Maßstab 1:24.
Diesmal nicht von der Fa. Schwarzkopf aus Münsterhaussen.
Sondern aus Bremen von der Fa. Huss. Es wird ein Ranger.

Wenn ihr wollt könnte ich einen neuen Baubericht und das auch noch aktuell und Zeitnah erstellen.
Auch dieses Modell wird einzigartig in Funktion und Beleuchtung sein.

Was meint ihr ? Seid ihr mit dabei ??

:huepf: Euer Flower Swing :huepf:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am Juli 16, 2016, 18:27:31 NACHMITTAGS
Klar ;D bin gespannt und freue mich auf den Bericht!
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am Juli 17, 2016, 18:13:49 NACHMITTAGS
Ich würde mich ebenfalls auf Fotos vom Bau eines Huss-Rangers freuen. :D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 25, 2016, 18:20:25 NACHMITTAGS
Ich habe mich entschlossen vor dem Ranger doch erst einmal eine Packrolle für den Flower Swing zu bauen.
Heute habe ich erst einmal den Koffer verleimt.

Gruß Flower Swing

Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am Juli 26, 2016, 10:32:14 VORMITTAG
Dankeschön für die ersten Bilder vom Bau der Packrolle vom Monster 2 "Flower Swing". Ich freue mich schon auf weitere Fotos. :D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am Juli 27, 2016, 04:16:02 VORMITTAG
 8) na das sieht ja schon einmal sehr gut aus! Gespannt wie es weiter geht.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 27, 2016, 17:32:58 NACHMITTAGS
Verputzt und geschliffen....
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 30, 2016, 23:51:06 NACHMITTAGS
Wieder ein Stückchen weiter. Die Radkästen sind soweit fertig. Als nächstes kommt das Tonnendach. Dies wird aus 2 Schichten stabiler Kartonage hergestellt.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 30, 2016, 23:57:54 NACHMITTAGS
Nun auch wieder ein Bild
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am Juli 31, 2016, 09:11:09 VORMITTAG
sehr schön! Nimmt langsam Gestalt an ;)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am Juli 31, 2016, 15:21:27 NACHMITTAGS
Dankeschön für die Fotos vom Arbeitsfortschritt. :D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 31, 2016, 18:40:14 NACHMITTAGS
Das Tonnendach ist montiert.....
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 01, 2016, 15:38:45 NACHMITTAGS
Jetzt wird es psychologisch........
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am August 01, 2016, 16:15:43 NACHMITTAGS
Toll was du da so machst. :meine-meinung:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am August 02, 2016, 04:13:46 VORMITTAG
Genial gemacht bis jetzt! Auch das Dach sehr gut!
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 02, 2016, 20:04:00 NACHMITTAGS
Hallo Freunde vom Modell Flower Swing.

Es macht mir richtig Spaß das euch meine kleinen Basteleien so viel Freude bereitet.

Weitere Bilder werden folgen.

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 03, 2016, 14:09:29 NACHMITTAGS
So, jetzt noch hier und da etwas schleifen dann kann grundiert werden.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 04, 2016, 19:17:39 NACHMITTAGS
Die Grundierung
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am August 04, 2016, 19:26:57 NACHMITTAGS
Zitat von: Flower Swing am August 04, 2016, 19:17:39 NACHMITTAGS
Die Grundierung
Sehr schön! Auch die Treppe  respekt
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am August 07, 2016, 08:40:26 VORMITTAG
Klasse Arbeit  ;)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 09, 2016, 21:38:02 NACHMITTAGS
Dach und Seiten sind fertig lackiert. Jetzt kommt noch der Seitenstreifen und die Kellerkästen in braun dran. Zum Schluß noch die golden eloxierten Abschlußzierleisten.
Dann geht es an das Fahrgestell.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 28, 2016, 19:23:09 NACHMITTAGS
Es fehlen noch die Räder.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: modellkarusselle am August 28, 2016, 19:46:14 NACHMITTAGS
Das ist echt klasse Arbeit die du machst  respekt
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am August 28, 2016, 22:32:34 NACHMITTAGS
Eine ganz tolle Arbeit die du machst.  :meine-meinung:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 28, 2016, 23:48:51 NACHMITTAGS
Danke an euch zweien. ........

Räder und Drehgestell kommen jetzt dran.

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am August 29, 2016, 14:16:43 NACHMITTAGS
Dankeschön für die weiteren Fotos. Ich finde sie ebenfalls großartig. :D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 29, 2016, 22:26:11 NACHMITTAGS
Der Packwagen steht bereit zum Abbau
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 29, 2016, 22:36:43 NACHMITTAGS
Mit passendem Nummernschild
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am August 30, 2016, 10:42:26 VORMITTAG
Dankeschön für die weiteren aktuellen Fotos; der Packwagen sieht ja absolut hervorragend aus - wie das Original  - vielleicht sogar noch besser. :super:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am August 30, 2016, 18:36:14 NACHMITTAGS
Echt super geworden bis ins Detail gelungen! :super:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am August 31, 2016, 20:11:58 NACHMITTAGS
Wie das Original, einfach wundervoll.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 31, 2016, 21:37:07 NACHMITTAGS
Hallo Freunde vom Modell Flower Swing,

heute habe ich noch ein paar Details angebracht. Zum Wochenende soll dann auch die Räderlieferung eintreffen..... ;D ;D ;D ;D :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Dann gibt es wieder Bilder.

Schöne Grüße
euer Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 03, 2016, 11:12:46 VORMITTAG
Noch etwas detailliert...
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 03, 2016, 11:12:48 VORMITTAG
Noch ein wenig verschönert....
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: modellkarusselle am September 03, 2016, 17:11:34 NACHMITTAGS
Einfach nur top,sieht klasse aus ! :Gefällt mir:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 03, 2016, 23:13:14 NACHMITTAGS
Ich freue mich das ich mit meinem Modellbau euch so viel Freude mache.
Muß ja zugeben das ich auch einen Top Klassiker nachgebaut  habe.

Auch bedanke ich mich für die positiven Kritiken.

Euer Flower Swing

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am September 08, 2016, 12:11:35 NACHMITTAGS
Besten Dank für die weiteren Detailfotos. Das Monster 2 "Flower Swing" (vormals Roie, Frankfurt am Main - vormals Drexel, Frankfurt am Main) ist einfach absolut perfekt; dazu noch die passenden Packwagen - besser geht es meiner Ansicht nach nicht mehr. :D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 08, 2016, 16:55:18 NACHMITTAGS
Hallo liebe Freunde vom Modell Flower Swing,

ich bedanke mich bei meinem Freund Oki911 für die gedruckten Details.
Auch hatte er mir die Felgen und Zwillingsreifen hergestellt. Diese sind allerdings gerade in der Lackiererei...

:danke: :freudensprung: :danke:

Hier natürlich wieder Bilder des Fortschrittes.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 08, 2016, 16:57:57 NACHMITTAGS
Zitat von: Henner am September 08, 2016, 12:11:35 NACHMITTAGS
Besten Dank für die weiteren Detailfotos. Das Monster 2 "Flower Swing" (vormals Roie, Frankfurt am Main - vormals Drexel, Frankfurt am Main) ist einfach absolut perfekt; dazu noch die passenden Packwagen - besser geht es meiner Ansicht nach nicht mehr. :D



Danke dir Henner  ;D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am September 08, 2016, 21:15:54 NACHMITTAGS
@Flower Swing: Gerne geschehen.:D  Wenn es nach mir ginge, dann wäre mein Lieblings-Fahrgeschäft - das Monster 2 (vormals "Flower Swing") schon längst wieder in heimischen Gefilden.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 08, 2016, 21:21:52 NACHMITTAGS
Das wäre natürlich der Kracher.
Aber bitteschön original restauriert.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 13, 2016, 22:51:03 NACHMITTAGS
Zum Wochenende kommen die Aufnahmen von der fertigen Packrolle.
Die Räder sind geliefert und lackiert. Das Fahrgestell ist in den letzten
Zügen. Noch ein paar Details und dann ist Hochzeit.
Räder und Wagen kommen zusammen.

Also noch etwas Geduld.

????Euer Flower Swink????
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 15, 2016, 18:21:44 NACHMITTAGS
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1149611758395388&id=843337422356158
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 15, 2016, 19:52:09 NACHMITTAGS
Und hier nochmal die Aufnahmen...
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 15, 2016, 19:52:46 NACHMITTAGS
Noch ein paar
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am September 15, 2016, 20:09:33 NACHMITTAGS
Astrein 8) Absolute Spitze das Teil!

Besser gehts nicht :meine-meinung:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 15, 2016, 20:49:26 NACHMITTAGS
Nächtliche Atmosphäre
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: modellkarusselle am September 15, 2016, 23:19:21 NACHMITTAGS
Na der ist ja mal richtig klasse geworden ein echtes Sahnestück  :Gefällt mir:
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 03, 2016, 21:31:17 NACHMITTAGS
Hallo Freunde vom Modell Flower Swing,

was nützt eine Packrolle ohne Zugmaschine.

Ich habe da mal was angefangen.

Gruß Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: modellkarusselle am Oktober 03, 2016, 22:51:51 NACHMITTAGS
Sieht ja  schon mal gut aus,was wird es für eine Zugmaschiene ?
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am Oktober 03, 2016, 22:54:35 NACHMITTAGS
Ich vermute mal, dass es eine Zugmaschine vom Monster 2 "Flower Swing" wird - dem Original so weit wie möglich nachempfunden. :D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 03, 2016, 23:03:47 NACHMITTAGS
Ein MAN TGX.

Lackiert wird in hellelfenbein und braun Metallic.

Ein MAN Haubenschnauzer ist schwer zu bekommen. Aus diesem Grunde habe ich mich für diesen Revell Bausatz entschieden.

Gruß  Flower Swing
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: modellkarusselle am Oktober 03, 2016, 23:09:12 NACHMITTAGS
Cool,danke für die Antwort.
Freu moch schon auf die nächsten Bilder.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am Oktober 04, 2016, 09:44:46 VORMITTAG
Besten Dank für die Info. Schade, dass es mit einem MAN-Haubenschnautzer nicht geklappt hat. :'(  Ich freue mich ebenfalls schon auf die nächsten Fotos. :D
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 09, 2016, 16:23:46 NACHMITTAGS
Heute zum Wochenende hatte ich wieder Zeit an meinem MAN weiter zu machen.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 09, 2016, 16:25:22 NACHMITTAGS
Noch etwas
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 23, 2016, 12:16:54 NACHMITTAGS
Die Kabine mal probehalber auf das Fahrgestell gesetzt.
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 23, 2016, 14:25:54 NACHMITTAGS
Klasse das sieht doch schon sehr gut aus.  ;)
Titel: Re:Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 23, 2016, 17:04:29 NACHMITTAGS
Sonntag den 23.10.2016.
Arbeitsfrei wegen abgesagten verkaufsoffenen Sonntag.....
Die freie Zeit sehr sinnvoll genutzt.

Es kommt jetzt noch eine Pritsche und ein Palfinger hinten drauf.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 30, 2016, 20:22:21 NACHMITTAGS
Fertig.
Also für 2016.......
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 30, 2016, 20:37:47 NACHMITTAGS
Noch ein paar Bilder
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 30, 2016, 20:39:16 NACHMITTAGS
Die letzten drei Bilder  ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 30, 2016, 20:47:54 NACHMITTAGS
 :Gefällt mir: echt stark geworden da hast aber was feines erschaffen 8) wirklich schön🤗
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 30, 2016, 21:10:16 NACHMITTAGS
Danke Rüdiger, die Zugmaschine und der Packwagen passen wie die Faust auf das Auge zum Flower Swing. :danke: :uhlenbrock: :danke:
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: modellkarusselle am Oktober 30, 2016, 21:56:24 NACHMITTAGS
Sehr schön geworden . Hatte erst gedacht die Farben würden nicht zu ZGM  passen
aber siehe da falsch gedacht.
Das Gespann sieht echt klasse aus  :Gefällt mir:
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 31, 2016, 14:55:23 NACHMITTAGS
Hm, irgend etwas stimmt mit der Gondel nicht.
Schnell mal nachschauen...

Da hat sich doch schon wieder was verklemmt, zum Glück schnell behoben....
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Henner am November 01, 2016, 04:50:43 VORMITTAG
Dankeschön für die weiteren Fotos vom "Flower Swing". Ich finde sie großartig. :)
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am November 13, 2016, 12:32:51 NACHMITTAGS
Jetzt ist die Zugmaschine perfekt.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: modellkarusselle am November 13, 2016, 17:58:07 NACHMITTAGS
Klasse selbst an die kleinsten Details gedacht.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Automatikscooter am November 16, 2016, 16:52:09 NACHMITTAGS
Dieses Modell samt Fuhrpark und Zugmaschine ist der ober Hammer 💪👍
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 19, 2017, 12:02:55 NACHMITTAGS
Hallo Freunde vom Flower Swing,

das Jahr 2017 ist bereits im zweiten Monat. Da wird es doch Zeit wieder was hobbymäßiges zu tun.

Bin gerade am Schriftzug für die Zusatzkasse dran.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 19, 2017, 16:26:53 NACHMITTAGS
Jetzt mus noch alles gut durchtrocknen bevor es mit den LED`s weitergeht.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 20, 2017, 22:52:25 NACHMITTAGS
Heute nochmal den Tag genutzt bevor es wieder an das Geld verdienen geht.
Montage der LED's.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am Februar 21, 2017, 06:46:58 VORMITTAG
Ja da hast du den Tag sinnvoll genutzt :D sieht sehr gut aus!
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 11, 2017, 21:17:25 NACHMITTAGS
Jetzt ist der Schriftzug an seinem Platz.  :D :D :D
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 13, 2017, 17:40:05 NACHMITTAGS
Und wieder ein kleines Filmchen in youtube.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

https://youtu.be/E8VzM3KRxJM
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am März 13, 2017, 17:50:45 NACHMITTAGS
 :) Wow...... Wahnsinn.
Super schön geworden.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 13, 2017, 18:22:07 NACHMITTAGS
Danke, Willy01  :danke: :danke: :danke:
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Bumpercar am März 14, 2017, 22:54:03 NACHMITTAGS
Wahnsinn, echt sehr schön geworden  :)
Toller Film, geile Mucke  :huepf:
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 14, 2017, 23:11:01 NACHMITTAGS
Gut, gelle Bumpercar

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 14, 2017, 13:39:40 NACHMITTAGS
Nach zwei monatiger Abstinenz im Forum melde ich mich mit einem weiteren Ergänzungsprojekt zurück.

Nachdem ich von meinem Freund Oki911 ermuntert wurde..... doch mal wieder was für das Modell Flower Swing zu ergänzen, entschloß ich mich für weitere Transportrollen.

Die Zugmaschiene und die Tonnendachrolle bekommen zwei weitere Transportrollen. Allerdings mit Abdeckplanen wie auch im Original aus den 70ern.

Hier seht ihr die Original Wagen als man diese in Hamburg fotografierte.

Auch diese Modelle werden in elfenbeinweis und braun lackiert. Natürlich lasse ich euch an der Entstehung teilhaben.

Euer Flower Swing  ;) ;)

Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Rüdiger L am Mai 14, 2017, 18:02:02 NACHMITTAGS
Na da bin ich mal gespannt....schön das du die Originalfotos hast!
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juni 05, 2017, 18:55:18 NACHMITTAGS
Der Anfang ist gemacht. Nicht erschrecken weil die Planenrollen zwei Wände haben, dass hat was mit der Konstruktion zu tun. Aber es geht weiter. Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen.

Eurer Flower Swing

Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juni 18, 2017, 19:11:12 NACHMITTAGS
......mal ein kleines Update für euch...
Denke mal das die Bilder für sich sprechen.

Euer Flower Swing
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 09, 2017, 21:28:33 NACHMITTAGS
Wieder etwas weiter gekommen.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am Juli 09, 2017, 22:14:01 NACHMITTAGS
Respekt!!! Du hast es wirklich drauf. Die Details!! Die Falten auf der Plane- echt toll.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am Juli 10, 2017, 09:51:26 VORMITTAG
Echt spitze was du da baust.  :meine-meinung:
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: sawosa3 am Juli 10, 2017, 10:49:23 VORMITTAG
Ich sag nur Bilder die begeistern  ;D
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 10, 2017, 22:29:08 NACHMITTAGS
Vielen Dank.
Das freut mich das meine Beiträge auch mit Komentaren  beachtet werden.
Es muß natürlich noch so einiges gemacht werden.

Die Räder sind gegossen, aber Felgen,  Deichsel und noch die Beschriftungen müssen noch gemacht werden.
Auch die Planenabspannungen benötigen noch etwas Fleiß.

Aber ich halte euch wie gewohnt auf dem laufenden.

Euer Flower Swing
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 25, 2017, 17:02:28 NACHMITTAGS
Einfach mal so. Es müssen allerdings noch einige Details ergänzt werden.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 25, 2017, 17:04:12 NACHMITTAGS
Und noch was...
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am August 25, 2017, 17:21:05 NACHMITTAGS
Beeindruckend - macht was her. Einfach TOLL!!!!
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 28, 2017, 16:31:19 NACHMITTAGS
Danke dir Kneppfel das freut mich das dir die Bilder gefallen.
Ich habe hier noch mal etwas .......


Dann mal schöne Grüße aus der Modell Flower Swing Werkstatt.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 18, 2017, 20:36:10 NACHMITTAGS
https://youtu.be/ZxpflWj-wok
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 18, 2017, 20:37:10 NACHMITTAGS
https://youtu.be/3IGO26v_71Y
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 21, 2017, 20:42:51 NACHMITTAGS
Action


https://youtu.be/u508AY5Eul8
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 23, 2018, 11:17:29 VORMITTAG
Eine kleine Verbesserung...

Neue Schrift, neues Licht  ;D ;D ;D

Gruß Flower Swing
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 23, 2018, 11:38:29 VORMITTAG
1. Bild
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 23, 2018, 11:39:17 VORMITTAG
2.Bild
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am Februar 23, 2018, 12:54:56 NACHMITTAGS
Super gemacht. Bin sprachlos.  :o
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 23, 2018, 15:27:53 NACHMITTAGS
Hallo Willy01

Danke für dein Lob. Nach dem Motto wat mut dat mut ^-^ ^-^

Euer Flower Swing
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 11, 2018, 15:19:56 NACHMITTAGS
Da meine Transportrollen noch nicht ganz fertig sind und ich zwischen den Jahren auch keine Lust hatte, geht es jetzt aber so langsam wieder los.

Hier seht ihr wie ich den Schriftzug auf die Abdeckplanen aufbringe.

Dazu braucht man:
1. Einen Schriftzug
2. Kohlepapier
3. Eine ruhige Hand

Schöne Grüße
Euer Flower Swing
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 30, 2018, 13:30:35 NACHMITTAGS
Es ist wieder was in der Pipeline. Also wieder was in Vorbereitung.
( Brauche ja noch etwas Zubehör für mein Modell )
Lasst euch dann mal überraschen.

Gruß
Flower Swing
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 12, 2018, 12:51:27 NACHMITTAGS
Hallo Freunde...

Da ich ja eine Ergänzung für mein Modell Flower Swing angekündigt habe, zeige ich euch heute einen Brettriss für mein nächstes Projekt.
Das wird wohl der aufwändigste Anhänger den ich baue.

Weitere Bilder in der Entstehung werde ich euch dann in diesem Forum vorstellen.

Viele Grüße
euer Flower Swing  ;D ;D ;D

Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 31, 2018, 15:31:19 NACHMITTAGS
Die Räder sind fertig.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am Mai 31, 2018, 16:37:44 NACHMITTAGS
Als Vorlage gilt ein Mack Wohnwagen?
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juni 01, 2018, 13:57:04 NACHMITTAGS
Ja so ist es.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 14, 2018, 16:39:20 NACHMITTAGS
Der Mack wächst.


Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 29, 2018, 21:44:51 NACHMITTAGS
Der Mack ist dicht.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am Juli 31, 2018, 15:55:43 NACHMITTAGS
Dann kanns ja Regen geben ;)
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 20, 2018, 14:21:07 NACHMITTAGS
Nach einer kleinen Zwangspause geht es jetzt endlich weiter mit dem MACK. :) :) ;)

Der Rohbau ist fertig.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 20, 2018, 14:42:41 NACHMITTAGS
Noch eins.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am September 21, 2018, 08:04:36 VORMITTAG
Der Anhänger hat wohl richtig Gewicht auch, wenn ich mir die Auszugsteile anschaue!?
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am September 21, 2018, 12:32:09 NACHMITTAGS
Hallo Kneppfel,

Die Auszüge bestehen aus 5×5mm Aluprofil. Vom Gewicht kann ich noch nichts sagen.
Werde ihn aber mal wiegen wenn er fertig ist.

Gruß
Flower Swing
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Oktober 12, 2018, 15:58:34 NACHMITTAGS
Sooo, da bin ich wieder...

bei dem Bau des Mack Wohnwagen ist mir an meinem Karussell ein kleiner Ausfall in der Schrift jetzt wichtiger in der Instandsetzung. Aber ich möchte euch deswegen nicht einen kleinen Fortschritt am Mack vorenthalten.

Euer Flower Swing
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Januar 06, 2019, 15:06:19 NACHMITTAGS
Neues Jahr neues Glück.....

Auch 2019 geht es weiter mein Modell Flower Swing zu komplettieren.

Am Mack geht es endlich wieder weiter. 😁😁
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Januar 06, 2019, 15:07:25 NACHMITTAGS
Übrigens.......
Eine neue Schrift gab es auch zwischendurch.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 05, 2019, 22:00:00 NACHMITTAGS
Farbe und Gold.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 05, 2019, 22:05:38 NACHMITTAGS
Noch ein Bild für heute.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 26, 2019, 20:55:50 NACHMITTAGS
Und jetzt sind auch die Fenster verbaut. Als nächstes werde ich dann an die Gardinen gehen. Heute mal was probiert, liegt aber schon im Müll.
Aber es geht munter weiter.
Seht selbst.

Gruß euer Flower Swing
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am März 24, 2019, 16:43:40 NACHMITTAGS
DER MACK ROLLT
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 07, 2019, 17:33:55 NACHMITTAGS
DIE VERANDA.

Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am April 11, 2019, 16:11:48 NACHMITTAGS
Wann ist Einzug, und dann die Einzugsparty? Wir kommen dann vorbei - Alle!!😊
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Willy01 am April 11, 2019, 21:44:08 NACHMITTAGS
Zitat von: Flower Swing am April 07, 2019, 17:33:55 NACHMITTAGS
DIE VERANDA.

Wahnsinn  :) .... super schön geworden.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am April 11, 2019, 22:52:32 NACHMITTAGS
 :grill: :grill: :grill:
Meint ihr das ??
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am April 12, 2019, 08:32:57 VORMITTAG
Ja, so in etwa.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Bumpercar am April 15, 2019, 07:08:40 VORMITTAG
Echt der Hammer, ich hätte da glaub zu wenig Geduld bei der Feinarbeit  ;D
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 13, 2019, 23:45:24 NACHMITTAGS
Auch die Erker haben ihr Dach bekommen, natürlich auch zum abklappen.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 14, 2019, 18:54:52 NACHMITTAGS
Hier der Beweis das man die Erkerdächer auch abklappen kann...
😉😊
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Kneppfel am Mai 14, 2019, 21:42:15 NACHMITTAGS
Ich bin schon echt begeistert von deinen Modellbauarbeiten. Diese Umsetzung der reellen Funktionen in Miniatur. Einfach der Hammer.
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Mai 14, 2019, 23:11:17 NACHMITTAGS
Hallo Kneppfel,

man tut was man kann. Es muß sich auch alles in einem vernünftigen finanziellen Rahmen bewegen. Aber mit etwas Geschick kann man sich seinen Traum auch im Maßstab verwirklichen.

Gruß
Flower Swing 😊

Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Juli 09, 2019, 21:59:18 NACHMITTAGS
So langsam wird der Mack auch fertig. Eine Markise kam jetzt in den letzten Tagen auch noch dazu.

Gruß euer Flower Swing
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 15, 2019, 20:06:45 NACHMITTAGS
So, und zum Schluss noch eine kleine Willkommensfahrt
Titel: Re: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am August 15, 2019, 20:10:09 NACHMITTAGS
Einmal rundherum.... :o 8) :P :laugh:
Titel: Aw: Modell Flower Swing
Beitrag von: Oki911 am Februar 01, 2024, 10:17:00 VORMITTAG
Test. Oki Admin
Titel: Aw: Modell Flower Swing
Beitrag von: Flower Swing am Februar 11, 2024, 21:15:21 NACHMITTAGS
Neue Modellplatte mit dem Ziel das der Flower Swing wieder im Wäldche in Frankfurt steht.