Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Gebrüder Ihle Autoskooter Chaisen => Gebrüder Ihle Kinder Autoskooter => Thema gestartet von: Rüdiger L am September 15, 2016, 20:37:15 NACHMITTAGS

Titel: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 15, 2016, 20:37:15 NACHMITTAGS
Hallo zusammen,

habe nun endlich meine dritte Ihle Chaise gefunden, welche ich restaurieren möchte. Nach genau 806km Fahrt quer durch Deutschland :badmood: gefühlte 80 Baustellen und 9 Std. war es dann geschafft. Endlich daheim. Dachte mir warum nicht mal was kleineres wenn man eh wenig Platz hat (heißt aber nicht das es nicht noch ne große geben wird :engel:) auch die süßen kleinen muss man retten!! Aber erstmal paar Bilder von meiner Mikro
ist noch ganz gut in Schuss, kein Originallack aber dennoch ganz nett...Der Kühlergrill fehlt leider da werde ich noch suchen müssen aber sonst scheint alles dran zu sein 8)


Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 15, 2016, 20:40:51 NACHMITTAGS
ups man sieht ja gar nichts :laugh:

Aber jetzt...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 15, 2016, 20:47:12 NACHMITTAGS
Ist ja eine aus der Ersten Generation wie Alexander mir gesagt hat(merci) ;)

Erkennt man an der geteilten Sitzbank und an den schönen

Frontscheinwerfern.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 15, 2016, 20:50:51 NACHMITTAGS
ja auch unten alles dran wie bei einer großen....

muss mich da auch erst mal durchwursteln wie wo was ;)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 15, 2016, 20:56:06 NACHMITTAGS
... dann kann es ja bald ans zerlegen gehen...aber heute nicht mehr gn8
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am September 15, 2016, 21:25:40 NACHMITTAGS
 :freude:
Da hast du ja was ganz tolles gefunden.
Super. Für sowas hätte ich auch noch Platz auf der Bahn.  :D
Freu mich jetzt schon auf den Restaurationsbericht.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 15, 2016, 21:44:20 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am September 15, 2016, 21:25:40 NACHMITTAGS
:freude:
Da hast du ja was ganz tolles gefunden.
Super. Für sowas hätte ich auch noch Platz auf der Bahn.  :D
Freu mich jetzt schon auf den Restaurationsbericht.

Danke ;D

Klar für so eine Kleine findet man immer Platz (davon hast du ja genug :laugh:)

Ich werde mir Mühe geben :tasse:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am September 15, 2016, 21:48:01 NACHMITTAGS
Schau mal beim abschleifen welche Orginalfarben da zum Vorschein kommen.
Dann kannst du überlegen ob du die kleine wieder so lackierst.  :)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 15, 2016, 21:50:08 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am September 15, 2016, 21:48:01 NACHMITTAGS
Schau mal beim abschleifen welche Orginalfarben da zum Vorschein kommen.
Dann kannst du überlegen ob du die kleine wieder so lackierst.  :)
werde ich machen 8)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am September 15, 2016, 23:24:56 NACHMITTAGS
Schöne Chaise . Ist das die aus Ebay ?
Freu mich schon auf die Bilder von dem Projekt. :)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Lampenfinder am September 16, 2016, 05:08:30 VORMITTAG
Na Glückwunsch zur Winteraufgabe . Pass gut auf die Heckleuchten auf die sind vom Saab und schwer zu bekommen . Kannst du bitte mal Bilder von der Chipkasse bzw. Schloss machen ? Interessiert mich doch Wahnsinnig was die da verbaut haben .
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Kneppfel am September 16, 2016, 11:56:32 VORMITTAG
Ne Süße kleine Maus ::)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: sawosa3 am September 16, 2016, 14:55:16 NACHMITTAGS
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen kleinen Chaise.
Da hast du aber ein schöne Mikro ergattert.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 16, 2016, 17:25:16 NACHMITTAGS
Zitat von: modellkarusselle am September 15, 2016, 23:24:56 NACHMITTAGS
Schöne Chaise . Ist das die aus Ebay ?
Freu mich schon auf die Bilder von dem Projekt. :)
Ja genau aus Ebay...

Bilder kommen gleich :D
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 16, 2016, 17:29:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Lampenfinder am September 16, 2016, 05:08:30 VORMITTAG
Na Glückwunsch zur Winteraufgabe . Pass gut auf die Heckleuchten auf die sind vom Saab und schwer zu bekommen . Kannst du bitte mal Bilder von der Chipkasse bzw. Schloss machen ? Interessiert mich doch Wahnsinnig was die da verbaut haben .

Schau mal glaube das ist nur Deko  ??? sonst hätten die es wohl nicht zugenietet
da hat schon mal einer rumgepfuscht. Wenn ich es ausgebaut habe schau ich genauer nach.
Danke für die Info der Rücklichter wusste ich nicht das die vom Saab sind. Dachte eher die vorderen gehören irgenwo hin.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 16, 2016, 17:32:11 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am September 16, 2016, 14:55:16 NACHMITTAGS
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen kleinen Chaise.
Da hast du aber ein schöne Mikro ergattert.
Danke :) ich hoffe die wird noch besser 8)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 16, 2016, 17:36:48 NACHMITTAGS
heute mal etwas angefangen die Kleine zu zerlegen...

unter den vorderen Scheinwerfern sind Soffitten drin und eine Nummer

auf dem Fahrgestell habe ich auch entdeckt
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 16, 2016, 17:41:44 NACHMITTAGS
auch hinten Soffitten in Reihe geschalten
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 16, 2016, 17:44:01 NACHMITTAGS
...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 16, 2016, 17:49:23 NACHMITTAGS
so mehr habe ich heute nicht geschafft, ausser zu schauen ob der Motor noch lebt
und den graußigen Mercedesstern zu entsorgen >:D

Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 16, 2016, 17:53:32 NACHMITTAGS
Das ist halt Ihle über 40 Jahre auf dem Buckel....Strom dran und läuft ;
habe 36V drauf gelassen.

https://www.flickr.com/photos/100041223@N07/29093172474/in/dateposted/ (https://www.flickr.com/photos/100041223@N07/29093172474/in/dateposted/)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am September 16, 2016, 18:11:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Rüdiger L am September 16, 2016, 17:49:23 NACHMITTAGS
so mehr habe ich heute nicht geschafft, ausser zu schauen ob der Motor noch lebt
und den graußigen Mercedesstern zu entsorgen >:D




Warum grausig,da stand doch das ist eine 70er Mercedes Kult Chaise ;D ;)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am September 16, 2016, 18:28:41 NACHMITTAGS
So wie ich das sehe ist der Münz/Chip Einwurf von unten nach oben gewandert.  ???
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 16, 2016, 18:33:53 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am September 16, 2016, 18:28:41 NACHMITTAGS
So wie ich das sehe ist der Münz/Chip Einwurf von unten nach oben gewandert.  ???


Ja genau verstehe ich auch nicht, aber die muss mit 50cent Stücke gelaufen sein

habe eins gefunden wurde bestimmt bei der € Umstellung umgebaut..
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Lampenfinder am September 17, 2016, 01:37:40 VORMITTAG
Das sieht mir aus wie ein Standard Münzprüfer von WH bzw. Müller . Die haben eigentlich Fronteinwurf bei diesem kann man auch sehen das er noch auf der Frontplatte verschraubt ist . Nur der Rest sieht irgendwie selbst gedengelt aus . Die Kasse unten dürfte eine Schublade sein . Wahrscheinlich ist die von den Kinderfüßen im wahrsten Sinne zusammen getreten worden daher die Edelstahlplatte davor . Das Schloß stammt von DOM wahrscheinlich Schließung 2C irgendwas . Sowas hatte Alexander vor nicht allzulanger Zeit auch in ner Chaise gehabt . Hatte ihm ein paar Schlüssel zum Probieren geschickt war aber leider nichts passendes dabei . Solltest du das ganze raus bekommen schau doch mal auf die Seite vom Zylinder ob da eine Nummer steht .

Mich würde auch Interessieren wie die das mit der Steuerung gemacht haben . Entweder gibt es da was Spezielles sofern die Anlage nach dem Parganasch Prinziep arbeitet oder die haben schlicht nen Timer eingebaut und dauer Power auf der Platte gehabt . Münze rein , zwei Minuten fahren und dann ist wieder Ende . Bin auf weitere Erkenntnisse gespannt .
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 19, 2016, 13:52:18 NACHMITTAGS
Habe mal weiter gemacht mit zerlegen, habe auf dem Schloss keine Nummer entdecken können, den Münzprüfer habe ich auch ausgebaut es gingen noch Kabel
in Richting Sitzbank wo noch ein Teil ist welches bestimmt zum Münzprüfer gehört.
Zeitschaltuhr oder Ähnliches habe ich nicht gefunden.Kenne mich mit den Dingern aber auch nicht aus. Habe Bilder gemacht evtl. hat jemand eine bessere Erklärung.
Ob der wieder eingebaut wird weiss ich noch nicht auf jeden Fall wird der Schlitz auf dem Body verschlossen.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 19, 2016, 13:54:15 NACHMITTAGS
...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 19, 2016, 13:57:10 NACHMITTAGS
...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 19, 2016, 13:58:57 NACHMITTAGS
...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 19, 2016, 14:00:57 NACHMITTAGS
weiter geht es mit Chassis zerlegen ;) damit es bald zum Sandstrahlen kann >:D
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 19, 2016, 14:04:23 NACHMITTAGS
...auch das Prallgummi muss runter hat ja keinen Schlauch wie die Großen
sondern ist aus Vollgummi und fast genau so störrisch wie ein großes ::)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 19, 2016, 14:08:01 NACHMITTAGS
...auch die Seriennummer ging mit dem Heissluftfön gut ab, so kann es auch später wieder aufgeklebt werden.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 19, 2016, 14:11:26 NACHMITTAGS
..das Chassis steht bereit zum Sandstrahlen.... Motor und Halterung werde ich von Hand schleifen und lackieren.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 19, 2016, 14:13:42 NACHMITTAGS
nun noch die letzten Leisten vom Body entfernt.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 19, 2016, 14:16:07 NACHMITTAGS
somit kann es bald schon an die Lackierung gehen.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am September 19, 2016, 22:21:21 NACHMITTAGS
Toll.
Das wird bestimmt ein ganz schönes Auto werden.
Da hast du dann was ganz besonderes.  :)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 20, 2016, 15:32:27 NACHMITTAGS
Danke Ralf denke auch ist was besonderes irgendwie mag ich die Kleine :angel:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 20, 2016, 15:40:10 NACHMITTAGS
Heute ging es zum Sandstrahlen wo das Chassis gestrahlt wird und eine Grundierung bekommt. Langsam kennen die einen schon :-[
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 20, 2016, 15:44:07 NACHMITTAGS
weiter mit dem zerlegen vom Fahrgestell / Motor.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 20, 2016, 15:46:14 NACHMITTAGS
danach den Motor entrostet.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 20, 2016, 15:50:23 NACHMITTAGS
Fahrgestell wurde auch entrostet, danach die Räder und alles mit Rostschutzlack lackiert. Farbe ist ja Geschmacksache hatte ich halt vom SM Motor noch übrig :angel: sieht man später eh nicht, Hauptsache rostfrei und geschützt.Wollte erst neue Räder holen aber die schönen alten Vorwerkräder samt Lager sind echt noch gut somit habe ich mir halt die Arbeit gemacht und denke die halten noch ewig.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Lampenfinder am September 20, 2016, 21:21:04 NACHMITTAGS
Das ganze funktioniert wahrscheinlich schon so wie es mir Gedacht habe also ungefähr so wie beim Parganasch Automat . Nur die Abwurfspule hatte ich so nicht auf dem Schirm . Man wirft eine Münze ein , diese landet auf dem Mikroschalter Bügel und bleibt dort liegen da die Münzschachtspule ( Abwurf ) noch in Ruhe Stellung ist . Der Mikroschalter schaltet jetzt über eine Diode das Relais ein welches letztlich die Motorspannung freigibt Richtung Fußpedal . Die Abwurfspule wird ebenfalls über eine Diode Betrieben so das sie nur Anspricht wenn die Polarität umgekehrt wird zum Chipabwurf . Ich bin mir nur nicht sicher ob die Abwurf Spule vor oder hinter dem Mikroschalter angeschlossen wird . Irgendwo im alten Forum gibt es auch ein Foto von den Scooter Münzen von Ihle . Die gab es auch für die Minis nur das diese ja mit Batterie und Zeituhr laufen .
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am September 20, 2016, 21:49:47 NACHMITTAGS
Geht ja schon gut voran bei dir.
Gibt es schon eine Farbwahl für die kleine ? Der Motor erinnert mich irgendwie an einen Anlasser.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 21, 2016, 08:02:01 VORMITTAG
@Lampenfinder. Danke für deine Aufklärung ;) Denke werde den Münzprüfer eben wegen der Umkehrpolarität welche im Akkubetrieb schwierig ist, nicht mehr verwenden und das Ganze direkt über einen Sicherungsautomat laufen lassen.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 21, 2016, 08:18:41 VORMITTAG
Zitat von: modellkarusselle am September 20, 2016, 21:49:47 NACHMITTAGS
Geht ja schon gut voran bei dir.
Gibt es schon eine Farbwahl für die kleine ? Der Motor erinnert mich irgendwie an einen Anlasser.

Ja läuft ganz gut. Aber die ganzen Kleinteile die noch anstehen brauchen auch noch viel Zeit und davon hat man doch immer wenig.
Ja der Motor sieht einem Anlasser sehr ähnlich :D
Mit der Farbwahl habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Ist auch schwierig ich vergleiche es immer so: (seinem Kind einen Namen geben) das was ich auf den wenigen Bildern im Netz und hier so gesehen habe, hat mich noch nichts überzeugen können.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am September 21, 2016, 12:23:37 NACHMITTAGS
Zitat von: Rüdiger L am September 21, 2016, 08:02:01 VORMITTAG
@Lampenfinder. Danke für deine Aufklärung ;) Denke werde den Münzprüfer eben wegen der Umkehrpolarität welche im Akkubetrieb schwierig ist, nicht mehr verwenden und das Ganze direkt über einen Sicherungsautomat laufen lassen.

Ich würde den wieder einbauen und mit einem kleinen Schalter versehen welcher ein dauerbetrieb ermöglicht. ;D
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 21, 2016, 14:17:19 NACHMITTAGS
Ja das wäre auch eine Möglichkeit ;) mal schauen wenn es soweit ist komm ich drauf zurück.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Lampenfinder am September 22, 2016, 00:44:03 VORMITTAG
Welche Spielerei man damit letztlich macht ist egal nur ich würde den auch wieder einbauen allein schon damit die Teile einen Platz haben . Man kann die Abwurfspule ja von Hand mittels Taster schalten oder man hängt ne Zeituhr mit dran nach Zeit X erfolgt der Abwurf . So kommen dann alle Kinderchen mal dran .  ;D
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 22, 2016, 16:38:31 NACHMITTAGS
Zitat von: Lampenfinder am September 22, 2016, 00:44:03 VORMITTAG
Welche Spielerei man damit letztlich macht ist egal nur ich würde den auch wieder einbauen allein schon damit die Teile einen Platz haben . Man kann die Abwurfspule ja von Hand mittels Taster schalten oder man hängt ne Zeituhr mit dran nach Zeit X erfolgt der Abwurf . So kommen dann alle Kinderchen mal dran .  ;D
hab doch nur eins...mit mir zwei :angel:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 22, 2016, 16:47:47 NACHMITTAGS
Lack vom Fahrgestell war getrocknet, dann ging es gleich zum Zusammenbau.
Den Zahnriemen habe ich mal nach Gefühl gespannt und das Ganze 2 min bei 24V laufen lassen nach dem ich vorher dem Motor ein neues Kabel gegönnt habe.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 22, 2016, 16:55:03 NACHMITTAGS
nach dem reinigen der GFK Wanne sieht man doch vom geriffelten nicht mehr viel
ganz schön abgelatscht :o
also habe ich es mal geschliffen und eine Grundierung drauf gemacht was für eine Farbe es bekommt weiss ich noch nicht, denke aber schwarz matt und ein Riffelblech noch zusätzlich am Boden. 
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 22, 2016, 16:56:32 NACHMITTAGS
...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 22, 2016, 17:00:11 NACHMITTAGS
Den kleinen Stromstangenhalter gereinigt - geschliffen - grundiert - lackiert
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 22, 2016, 17:05:10 NACHMITTAGS
das Sitzbankgestell gereinigt und mit frischem Lack angestrichen wenn das Leder da ist wird dann alles neu bezogen.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 22, 2016, 17:06:35 NACHMITTAGS
...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 22, 2016, 17:09:13 NACHMITTAGS
kurzer Test vom Fußschalter mit 12V und einem Lämpchen...funktioniert :)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am September 22, 2016, 21:46:40 NACHMITTAGS
Super was du aus dem Auto so machst.  :)
Ich glaube es hätte keinen bessern Käufer finden können.
Die Teile die du schon Restauriert hast sehen ja schon aus wie neu. :o
Wenn du das Auto fertig hast kommst du mal vorbei und wir testen das mal auf meiner Platte.
Ich dreh die Spannung dann mal runter auf 48 Volt .  :D
Den Stromstangenhalter muß du innen noch von der Farbe befreien, damit es leitet wenn die Stange drin steckt oder ist da noch ein Kontakt drin?
So wie ich das sehe ist da keiner drin und der ganze Halter leitet. Erbost ja isoliert mit den Plastikscheiben.
An den Halter ist ja noch ein Loch für eine Schraube. Kann sein das da das PlusKabel dran kommt.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 18:23:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am September 22, 2016, 21:46:40 NACHMITTAGS
Super was du aus dem Auto so machst.  :)
Ich glaube es hätte keinen bessern Käufer finden können.
Die Teile die du schon Restauriert hast sehen ja schon aus wie neu. :o
Wenn du das Auto fertig hast kommst du mal vorbei und wir testen das mal auf meiner Platte.
Ich dreh die Spannung dann mal runter auf 48 Volt .  :D
Den Stromstangenhalter muß du innen noch von der Farbe befreien, damit es leitet wenn die Stange drin steckt oder ist da noch ein Kontakt drin?
So wie ich das sehe ist da keiner drin und der ganze Halter leitet. Erbost ja isoliert mit den Plastikscheiben.
An den Halter ist ja noch ein Loch für eine Schraube. Kann sein das da das PlusKabel dran kommt.

Danke dir :D an deine Qualität komme ich aber nicht ran, aber ich geb mir Mühe
und versuche nach meinen Möglichkeiten das Beste rauszuholen.
Die Stange ist leer kein Kontakt drin, somit hast du recht das an dem Loch ein Stromkabel dran muss. Farbe ist weg im inneren der Stromstange  ;)
Klar komm ich vorbei :danke:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 18:49:47 NACHMITTAGS
Heute war das Chassis fertig gemeldet vom Sandstrahlen, gleich hin und abgeholt. Das Prallgummi auch gleich mit zum Abkärchern.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 18:54:57 NACHMITTAGS
sauber muss es sein. Wenn es getrocknet ist wird das Gummi mal etwas gepflegt
ich schwöre ja auf Schuhcreme das zieht ein wie nichts hat bei meinen anderen beiden auch Wunder bewirkt ;)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 18:59:59 NACHMITTAGS
da das Wetter heute gut mitgespielt hatte das Chassis gleich mal neu lackiert.
Schwarz-Matt.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 19:01:24 NACHMITTAGS
...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 19:04:49 NACHMITTAGS
auch die GFK-Wanne habe ich heute gleich lackiert in Schwarz-Matt. Denke die Farbe passt zu allem.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 19:06:10 NACHMITTAGS
...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 19:08:21 NACHMITTAGS
den kleinen Fußschalter zerlegt geschliffen - grundiert - lackiert.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 19:09:57 NACHMITTAGS
und Rot geworden :-*
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 19:13:25 NACHMITTAGS
habe mir nach dem die Wanne getrocknet war aus Karton eine Schablone gemacht für das Riffelblech und gleich angezeichnet.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 23, 2016, 19:18:42 NACHMITTAGS
ausgeschnitten die Kanten gerundet mit dem Dremel und mal geschaut wie es wirkt. Denke das passt rein optisch sehr gut. Wird aber noch verklebt und schön verfugt. Aber heute nicht mehr es reicht.  gn8
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am September 23, 2016, 22:03:00 NACHMITTAGS
Saubere Arbeit.Sieht schon mal klasse aus.
Wenn man so eure Arbeiten sieht bekommt man echt lust selber was zu starten.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 24, 2016, 21:03:02 NACHMITTAGS
Zitat von: modellkarusselle am September 23, 2016, 22:03:00 NACHMITTAGS
Saubere Arbeit.Sieht schon mal klasse aus.
Wenn man so eure Arbeiten sieht bekommt man echt lust selber was zu starten.
Danke ;)
Nur zu schönes Hobby   :angel:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 26, 2016, 17:45:15 NACHMITTAGS
Prallgummi musste auch wieder drauf. Kann ja nicht schwerer gehen wie bei einer Großen...von wegen :badmood:
Muss ja zugeben nach 5Std erstmal aufgegeben. Allein hat man keine Chance, sollte man nicht glauben wenn man das kleine Gummi sieht aber bei Vollgummi da zieht man ca 1cm wenns hoch kommt und wenn 30cm fehlen da kann man sich auch reinstellen da geht nichts! Mit Wagenheber? kein Erfog. Mit 3.Mann und zwei 2Meter Rundeisen hat man dann genug Hebelkraft um es aufziehen zu können. Aber es ist drauf :)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Kneppfel am September 26, 2016, 18:33:12 NACHMITTAGS
Bravo !!! :huepf: Super geiler Report !!
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Lampenfinder am September 26, 2016, 21:28:45 NACHMITTAGS
Ich dachte das wird nen Winter Projekt , wenn du in dem Tempo weiter machst brauchste für den Winter was neues .  ;D
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Oki911 am September 26, 2016, 23:05:34 NACHMITTAGS
DEr ging nicht drauf wegen der Schuhcreme   :) auf dem Gummi  :)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 27, 2016, 07:23:15 VORMITTAG
Zitat von: Kneppfel am September 26, 2016, 18:33:12 NACHMITTAGS
Bravo !!! :huepf: Super geiler Report !!
Danke Dir :angel:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 27, 2016, 07:26:13 VORMITTAG
Zitat von: Lampenfinder am September 26, 2016, 21:28:45 NACHMITTAGS
Ich dachte das wird nen Winter Projekt , wenn du in dem Tempo weiter machst brauchste für den Winter was neues .  ;D
Oh :gruebel: da sagst du was...mal suchen :D
Aber die freien Tage sind vorbei, jetzt gehts wieder in "normalem" Tempo weiter :(
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 27, 2016, 07:28:31 VORMITTAG
Zitat von: Oki911 am September 26, 2016, 23:05:34 NACHMITTAGS
DEr ging nicht drauf wegen der Schuhcreme   :) auf dem Gummi  :)
Au Backe :tischkante: das hättest mir ja vorher sagen können :laugh:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 28, 2016, 18:46:34 NACHMITTAGS
Heute die Sitzbank-Knieschutz-Rückenlehne mit Leder bezogen.
Bei den Sattlerpreisen mache ich es lieber selber.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 28, 2016, 18:48:30 NACHMITTAGS
kann man schön dabei fluchen...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 28, 2016, 18:50:06 NACHMITTAGS
aber ich denke ist doch ganz gut geworden ;)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 28, 2016, 18:52:23 NACHMITTAGS
und den Fußschalter neu verkabelt und eingebaut.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Oki911 am September 28, 2016, 21:14:54 NACHMITTAGS
 :Gefällt mir:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am September 28, 2016, 21:50:06 NACHMITTAGS
Na da hat sich das Fluchen doch glohnt,saubere Arbeit  respekt
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am September 28, 2016, 21:53:30 NACHMITTAGS
Einfach super  :)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 29, 2016, 19:53:12 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am September 28, 2016, 21:53:30 NACHMITTAGS
Einfach super  :)
Zitat von: modellkarusselle am September 28, 2016, 21:50:06 NACHMITTAGS
Na da hat sich das Fluchen doch glohnt,saubere Arbeit  respekt
Zitat von: Oki911 am September 28, 2016, 21:14:54 NACHMITTAGS
:Gefällt mir:

Vielen Dank Euch :winkewinke:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 29, 2016, 19:59:56 NACHMITTAGS
letzte Woche hatte ich auch die Karosserie zum Lackierer meines Vertrauens gebracht ;) Denke da brauche ich mir über die Qualität keine Sorgen machen meine anderen beiden haben die super gemacht.

Bei der Ersatzteilsuche (Kühlergrill fehlt ja noch) habe ich dem Kleinen
seine Mama "kennengelernt". Leider nur ein schlechtes Handybild aber denke auch mal schön zu sehen wie die Form dazu ausgesehen hat.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 29, 2016, 20:03:46 NACHMITTAGS
dann ging es am Chassis weiter mit neuen Kabeln, alte raus neue rein, den Stromstangenhalter auch gleich befestigt.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 29, 2016, 20:11:37 NACHMITTAGS
Wanne eingebaut, Motor und den Sitz.
(Lehne war nur zum schauen wie es wirkt ;D)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 29, 2016, 20:16:57 NACHMITTAGS
dann bums der Zahnriemen lag plötzlich auf dem Boden :badmood: als ich den Kleinen in die Ecke schieben wollte.
Habe einen neuen bestellt aber ob der passt wird sich zeigen. Ist gar nicht so leicht was passendes zu finden. 95 Zähne 48,5 lang 20mm breit.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Oki911 am September 29, 2016, 20:22:35 NACHMITTAGS
Zitat von: Rüdiger L am September 29, 2016, 19:59:56 NACHMITTAGS

Bei der Ersatzteilsuche (Kühlergrill fehlt ja noch) habe ich dem Kleinen
seine Mama "kennengelernt". Leider nur ein schlechtes Handybild aber denke auch mal schön zu sehen wie die Form dazu ausgesehen hat.
Da kann ich dir Helfen . Mit dem Bild
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 29, 2016, 20:29:01 NACHMITTAGS
ja und so ist jetzt der Stand der Dinge beim Lackierer. Leider nur ein Bild.
Für das, daß viel los ist dort erstaunlich schnell wollte vor ab noch Bilder machen beim schleifen aber da war ich wohl zu langsam. Na ja aber er hat mir versichert das es mal eine Blau/Rote war.  :o
RAL-Nummern hab ich Ihm gesagt wie er werden soll..mal gespannt.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 29, 2016, 20:44:14 NACHMITTAGS
Zitat von: Oki911 am September 29, 2016, 20:22:35 NACHMITTAGS
Zitat von: Rüdiger L am September 29, 2016, 19:59:56 NACHMITTAGS

Bei der Ersatzteilsuche (Kühlergrill fehlt ja noch) habe ich dem Kleinen
seine Mama "kennengelernt". Leider nur ein schlechtes Handybild aber denke auch mal schön zu sehen wie die Form dazu ausgesehen hat.
Da kann ich dir Helfen . Mit dem Bild
:danke:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Lampenfinder am September 30, 2016, 10:24:33 VORMITTAG
Ich meine die Zahnriemen für die Minis waren identisch zu den für die Mikros und da gab es mal einen Hinweis zu wo die für unter 10€ zu bekommen waren . Ich finde das nur nicht wieder . Kann sein das dies noch im alten Forum war und der Beitrag zum Teil verloren gegangen ist .
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am September 30, 2016, 10:46:49 VORMITTAG
Zitat von: Lampenfinder am September 30, 2016, 10:24:33 VORMITTAG
Ich meine die Zahnriemen für die Minis waren identisch zu den für die Mikros und da gab es mal einen Hinweis zu wo die für unter 10€ zu bekommen waren . Ich finde das nur nicht wieder . Kann sein das dies noch im alten Forum war und der Beitrag zum Teil verloren gegangen ist .
Danke für die Info, ich habe auch schon alles mögliche durchsucht leider ohne Erfolg. Mal sehen ob der bestellte passt dann poste ich es wie der heisst nur mit unter 10€ klappt es da nicht. 25,00€ inkl. Versand  :knirsch: Post hat gerade ein Paket gebracht leider war der Riemen noch nicht dabei..dann nächste Woche...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 02, 2016, 11:18:10 VORMITTAG
Auch die Kleinteile wollen aufbereitet werden, somit erst mal alles gründlich waschen.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 02, 2016, 11:19:21 VORMITTAG
...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 02, 2016, 11:22:30 VORMITTAG
nach dem trocknen geht es an das Polieren.
Auch die beiden Gläser und Heckleuchten, denn da kann man mit Elsterglanz auch noch etwas rausholen.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 02, 2016, 11:23:46 VORMITTAG
Fleißarbeit ::)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 02, 2016, 11:26:31 VORMITTAG
denke sieht doch alles wieder ganz gut aus :engel2:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 02, 2016, 11:28:17 VORMITTAG
...
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am Oktober 02, 2016, 12:53:28 NACHMITTAGS
Sehen doch wieder recht ordentlich aus die Teile. :)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am Oktober 02, 2016, 21:52:15 NACHMITTAGS
Sehr schön geworden die Teile.  8)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 07, 2016, 16:04:40 NACHMITTAGS
so habe jetzt den passenden Zahnriemen gefunden. Gleich einen mehr als Reserve mitbestellt. Wer mal einen braucht, der passt zu 100%... https://www.zahnriemen24.de/zahnriemen/neopren-zoll/xl/#/zahnriemen-190-xl-~breite~/breite=20 (https://www.zahnriemen24.de/zahnriemen/neopren-zoll/xl/#/zahnriemen-190-xl-~breite~/breite=20)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 13, 2016, 19:44:00 NACHMITTAGS
 Lenkung frisch gefettet den Motor wieder eingebaut nach dem Zahnriemenwechsel. Motor, Fußschalter mal verkabelt zur kleinen Testfahrt  :angel: da der Kleine recht langsam ist beim 24V Betrieb
(später dann 36V) hab ich den Clip mal in 2x Geschwindigkeit abgespeichert :laugh: hier.. https://flic.kr/p/N7LKA1
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am Oktober 13, 2016, 21:00:54 NACHMITTAGS
Wie cool  ;D meine Frau würd mir nen Vogel zeigen !
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 14, 2016, 08:40:56 VORMITTAG
Zitat von: modellkarusselle am Oktober 13, 2016, 21:00:54 NACHMITTAGS
Wie cool  ;D meine Frau würd mir nen Vogel zeigen !

alles eine Sache der Erziehung ;D

ist aber die letzte die in der Wohnung gemacht wird ab 01.02.2017 hab ich eine kleine Werkstatt-Garage-Gewölbekeller. Endlich Platz. Ist leider mit einem Umzug verbunden was viel Arbeit bedeutet, da meine zwei Großen Chaisen ein letztes mal zerlegt werden müssen. Immer schwer jemanden zu finden die helfen wollen /können die wissen was sie zukommt da ist die Waschmaschine das kleinste Problem >:D
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 20, 2016, 10:31:04 VORMITTAG
heute war ich beim Lackierer und konnte den Kleinen mit nach Hause nehmen.
Hat wieder tolle Arbeit abgeliefert bin sehr zufrieden.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 20, 2016, 10:33:10 VORMITTAG
denke mit vielen Anbauteilen wird der richtig schön werden :)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 20, 2016, 10:34:51 VORMITTAG
mir gefällt die Farbzusammenstellung, aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am Oktober 20, 2016, 12:14:17 NACHMITTAGS
 :o Wow. Was für ein Glanz.
Sehr schön.  :meine-meinung:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am Oktober 20, 2016, 15:18:38 NACHMITTAGS
saubere Arbeit .
Kommt doch ganz gut mit den Farben  :)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am Oktober 20, 2016, 15:53:48 NACHMITTAGS
Das Blau sieht richtig gut aus.  ;D
Ist das ein normales Blau oder ein Effektlack?
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 20, 2016, 16:08:33 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am Oktober 20, 2016, 15:53:48 NACHMITTAGS
Das Blau sieht richtig gut aus.  ;D
Ist das ein normales Blau oder ein Effektlack?

Ist ein ganz "normales" Blau RAL 5026 Perlnachtblau hat aber wie ich festgestellt habe je nach Lichteinfall auch ein hauch Violett dabei. Den Effekt hat das Rot welches auch eine RAL Perlfarbe ist nicht RAL 3032. Sieht auf jeden Fall in Echt besser aus wie auf den Bildern. Hatte schon Angst das es im ganzen zu dunkel sein könnte aber ist es nicht und mit den Anbauteilen wird die bestimmt ganz nett aussehen. Die Kombination Blau / Rot gab es auch ab Werk aber die RAL Farben dazu haben mir nicht so gefallen.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am Oktober 20, 2016, 16:13:53 NACHMITTAGS
Also doch Pearl (Effekt)  ;). sieht super aus .
Die Pearlfarben leuten leicht unterschiedlich.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 20, 2016, 16:16:54 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am Oktober 20, 2016, 16:13:53 NACHMITTAGS
Also doch Pearl (Effekt)  ;). sieht super aus .
Die Pearlfarben leuten leicht unterschiedlich.
Ah OK dann doch Effekt ;D
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 20, 2016, 16:42:33 NACHMITTAGS
Wunderbares Ergebnis, schöne Farbe  ;)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 22, 2016, 13:43:59 NACHMITTAGS
Heute mal paar Teile angebracht und geschaut was für ein Leistenfüller am besten dazu passt? Schwarz oder Rot. passt beides ::) aber denke mit Rot hat man etwas mehr Kontrast für die Augen. Ist ja schnell getauscht gut das es den Leistenfüller noch neu zu kaufen gibt.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 22, 2016, 13:46:53 NACHMITTAGS
auch die Hutze hat wieder ihren Platz gefunden wenn mein Lackierer mir auch ein Loch weggezaubert hat :laugh:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 22, 2016, 13:49:57 NACHMITTAGS
noch die Einstiegsleisten das war es dann für heute.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 22, 2016, 17:12:20 NACHMITTAGS
Die sieht ja jetzt schon schöner aus als sie von Ihle produziert worden ist. Super Leistung ;)
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 22, 2016, 17:37:33 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Oktober 22, 2016, 17:12:20 NACHMITTAGS
Die sieht ja jetzt schon schöner aus als sie von Ihle produziert worden ist. Super Leistung ;)

Danke dir das hört  man gerne  :winkewinke:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am Oktober 22, 2016, 20:42:32 NACHMITTAGS
Wow das sieht doch klasse aus  ;)
Den Farbwechsel von dem blau find ich super  :Gefällt mir:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Oki911 am Oktober 22, 2016, 21:11:40 NACHMITTAGS
 :Gefällt mir: Top Leistung
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am Oktober 22, 2016, 23:31:34 NACHMITTAGS
 :super:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 23, 2016, 10:47:40 VORMITTAG
Zitat von: Oki911 am Oktober 22, 2016, 21:11:40 NACHMITTAGS
:Gefällt mir: Top Leistung
Zitat von: Willy01 am Oktober 22, 2016, 23:31:34 NACHMITTAGS
:super:
Zitat von: modellkarusselle am Oktober 22, 2016, 20:42:32 NACHMITTAGS
Wow das sieht doch klasse aus  ;)
Den Farbwechsel von dem blau find ich super  :Gefällt mir:

Wow Danke :-[ hätte nicht gedacht das die Kleine soviel Lob bekommt. Der Mercedesstern ist ja entsorgt  >:D jetzt versuche ich einen passenden Kühlergrill zu basteln, hoffe das wird was. Habe ja beim Besuch in Bruchsal einen Grill von einer
ES-SG bekommen, schade den zu verschneiden aber ein Grill braucht die Kleine ja ebenso ein Ihle Emblem das von einer Corvette passt leider nicht 1cm zu hoch mein selbstgebasteltes gefällt mir auch nicht wirklich. :gruebel:
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 23, 2016, 11:07:39 VORMITTAG
 das ist zwar ein ganz neues Emblem aber wollte schon gerne ein Wappen haben
wie es bei der ersten Serie der Fall war.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 23, 2016, 19:58:22 NACHMITTAGS
ein paar Leisten die noch fehlten haben heute ihren Platz gefunden.
Auch meine Kleine war fleissig am Kedern ;D
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 23, 2016, 20:03:10 NACHMITTAGS
auch die Mikro bekommt LED verbaut. Es werden jeweils vorne 2x 24V Soffitten in Reihe geschalten und hinten ebenso. Aber vorher erstmal neue Reflektorfolie angebracht.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 23, 2016, 20:05:44 NACHMITTAGS
 gleich mal mit 36V befeuert und man hat eine moderate Ausleuchtung finde ich.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 23, 2016, 20:10:37 NACHMITTAGS
warum die damals hinten keinen Reflektor angebracht haben versteh ich nicht ganz, ich habe jedenfalls einen angebracht da hinten auch nur eine Birne drin ist.
Denke so werden die hinteren ums Eck laufenden Gläser doch besser ausgeleuchtet.
Titel: Re:Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 23, 2016, 20:12:36 NACHMITTAGS
...
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 31, 2016, 13:28:03 NACHMITTAGS
weiter geht es mit dem Nachbau des Kühlergrills,
erstmal den ES-SG Grill schweren Herzens verschneiden aber was will man
machen musste sein :o
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 31, 2016, 13:31:42 NACHMITTAGS
auch mit dem Wappen hatte ich eine neue Idee  :ausheck: Lasern aus Edelstahl und zusammenschweissen ;)
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 31, 2016, 13:35:40 NACHMITTAGS
denke so wird es ganz gut :D Gewindestange noch anschweißen und gut.
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am Oktober 31, 2016, 14:06:50 NACHMITTAGS
Heb den Rest der Grills mal auf.
Das müsste Gitter für die Hutzen sein.  ;)
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 31, 2016, 14:24:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am Oktober 31, 2016, 14:06:50 NACHMITTAGS
Heb den Rest der Grills mal auf.
Das müsste Gitter für die Hutzen sein.  ;)
Ich heb immer alles auf sogar die Abschnitte ;D aber für eine Hutze sind die leider zu kurz habe ich gleich rangehoben :o
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 31, 2016, 14:25:50 NACHMITTAGS
noch Rot lackiert den Wappen
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 31, 2016, 14:29:18 NACHMITTAGS
und das Emblem rein und angebaut. Denke kann ich zufrieden sein ganz gut geworden und steht dem Original in nichts nach :breakdancer:

zum Vergleich noch mal wie es vorher ausgesehen hat :-\
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 31, 2016, 14:39:43 NACHMITTAGS
eine Kleinigkeit habe ich noch geändert :laugh: Aber das Originalkennzeichen bekommt einen schönen Platz in meiner Werkstatt :)
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am Oktober 31, 2016, 18:22:51 NACHMITTAGS
Ist ja gar nicht wieder zu erkennen das Auto.  :Gefällt mir:
Sehr schön bis jetzt. Die Farben sind super, nicht zu dunkel.
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 31, 2016, 18:41:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am Oktober 31, 2016, 18:22:51 NACHMITTAGS
Ist ja gar nicht wieder zu erkennen das Auto.  :Gefällt mir:
Sehr schön bis jetzt. Die Farben sind super, nicht zu dunkel.
Danke dir! ja bisschen Veränderung musste sein :engel2:
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am Oktober 31, 2016, 21:44:20 NACHMITTAGS
Sieht richtig klasse aus,das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: sawosa3 am November 01, 2016, 17:33:38 NACHMITTAGS
Was für eine wunderschöne Chaise du da geschaffen hast.
So eine möchte ich auch  ;D
Das ist eine Restauration der Spitzenklasse.
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 01, 2016, 18:07:25 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am November 01, 2016, 17:33:38 NACHMITTAGS
Was für eine wunderschöne Chaise du da geschaffen hast.
So eine möchte ich auch  ;D
Das ist eine Restauration der Spitzenklasse.
:engel2: Danke Dir! Das hört man gerne :engel2:
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2016, 19:33:59 NACHMITTAGS
Endlich konnte ich weiter machen das Gummiprofil fehlte noch, daß Alte war total kaputt das wollte ich der Kleinen nicht mehr antun.
Man kann es sogar noch neu kaufen  :o allerdings muss man da erst mal drauf kommen an was für einem Fahrzeug so etwas verbaut wurde! Jedenfalls ist es heute endlich eingetroffen.
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2016, 19:36:37 NACHMITTAGS
das anbringen des Gummis ging problemlos und passte ;D
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2016, 19:39:48 NACHMITTAGS
dann war es endlich soweit "Hochzeit"  :freudensprung:
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2016, 19:43:32 NACHMITTAGS
Ja und nachdem die Lampen angeschlossen waren die Karosserie fest mit dem Chassis verschraubt war
noch eine kleines Detail 8)  welches auf dem Prallgummi seinen Platz gefunden hat.  8)
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2016, 19:49:49 NACHMITTAGS
Ja die Kleine Läuft und wenn das Wetter etwas besser ist gibts wie immer noch ein kleines Video
das man die auch fahren sieht.

Ja nun gibt es an der Mikro nichts mehr zu tun :-[ aber denke ist ganz hübsch geworden.

Danke an alle die meine Restauration hier verfolgt haben ich hoffe es hat Euch soviel Spaß gemacht wie mir.


jetzt noch ein paar Bilder.
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2016, 19:51:09 NACHMITTAGS
...
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am November 10, 2016, 19:57:10 NACHMITTAGS
Saubere Arbeit Rüdiger,sehr schön geworden die Mikro   :super:
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2016, 20:06:21 NACHMITTAGS
Zitat von: modellkarusselle am November 10, 2016, 19:57:10 NACHMITTAGS
Saubere Arbeit Rüdiger,sehr schön geworden die Mikro   :super:
Danke Dir!
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2016, 20:20:10 NACHMITTAGS
 ;)
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am November 10, 2016, 20:39:59 NACHMITTAGS
Die ist aber ganz ganz toll geworden  ;D. Hast dir sehr viel mühe gegeben. Bis in letzte Detail alles super restauriert. Besser geht nicht.  respekt
Ich freu mich schon wenn du die mal mit bringst zu mir auf die Bahn zum Probefahren.  :rcmini:
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2016, 20:48:08 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am November 10, 2016, 20:39:59 NACHMITTAGS
Die ist aber ganz ganz toll geworden  ;D. Hast dir sehr viel mühe gegeben. Bis in letzte Detail alles super restauriert. Besser geht nicht.  respekt
Ich freu mich schon wenn du die mal mit bringst zu mir auf die Bahn zum Probefahren.  :rcmini:

Vielen Dank! :danke:

Klar komme ich demnächst mal vorbei ist immer ein Erlebnis bei dir. Zwischenzeitlich hat sich ja sehr viel bei Dir verändert
vom neuen Anstrich bis hin zu deinen neuen Autos😎 die muss ich live sehen😆
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Kneppfel am November 11, 2016, 11:01:33 VORMITTAG
Sehr schönes Ergebnis, dass du da repoduziert hast.
Meine Frau würde mich steinigen, wenn ich im Wohnzimmer, sowas machen würde.
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 11, 2016, 11:16:35 VORMITTAG
Zitat von: Kneppfel am November 11, 2016, 11:01:33 VORMITTAG
Sehr schönes Ergebnis, dass du da repoduziert hast.
Meine Frau würde mich steinigen, wenn ich im Wohnzimmer, sowas machen würde.
Danke Dir😊war die letzte im Wohnzimmer  :o die Sprint wird in meiner neuen Werkstatt gemacht im Frühjahr. Die Drecksarbeit wurde ja im Garten erledigt. Waren ja nur Verkabelung und Anbauteile  anbringen im Wohnzimmer.
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 12, 2016, 12:33:18 NACHMITTAGS
Zum Abschluß wie versprochen ein kleines Filmchen :winkewinke:

https://www.youtube.com/watch?v=0I1vF_5po6k
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Willy01 am November 12, 2016, 14:09:02 NACHMITTAGS
Super  :laugh:
Da hat aber jemand Riesen Spaß.  ;)
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am November 12, 2016, 15:35:12 NACHMITTAGS
 ;D das ist.cool
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: Rüdiger L am November 13, 2016, 19:51:08 NACHMITTAGS
und für die neue Werkstatt mal ein Poster entworfen :engel2:
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: modellkarusselle am November 13, 2016, 20:04:50 NACHMITTAGS
Sieht klasse aus  :)
Titel: Re: Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration
Beitrag von: sawosa3 am November 14, 2016, 14:34:05 NACHMITTAGS
Schöne Idee gefällt mir.