Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Gebrüder Ihle Autoskooter Chaisen => Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen => Thema gestartet von: Hermania am Januar 16, 2018, 19:24:17 NACHMITTAGS

Titel: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am Januar 16, 2018, 19:24:17 NACHMITTAGS
Da ist er .. mein Caddy Nr. 4 mit vielen Dank an Gerhard für die 20 Jahre gute Erhaltung.
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am Januar 16, 2018, 19:27:28 NACHMITTAGS
so sah er einmal aus ... ich denke er sollte wieder in diesen Farben sein ..
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Rüdiger L am Januar 16, 2018, 19:38:10 NACHMITTAGS
Glückwunsch Herman zur Cadillac  :freudensprung:

Denke die Cadillac ist mit eine der schönsten Chaisen aus dem Hause Ihle  :meine-meinung: sozusagen der heilige Gral.
Denke du wirst uns auf dem Laufenden halten was sich alles verändern wird. Bin gespannt wie es weiter geht.....

Gruß Rüdiger
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am Januar 20, 2018, 00:30:27 VORMITTAG
Hat jemand mehr Fotos von dieser ES-DL? Ich möchte diese Farben verwenden, weil es ursprünglich war, aber ich suche nach etwas klareren Bildern. Das untere Bild ist mein Caddy im Originalzustand.
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Rüdiger L am Januar 20, 2018, 04:20:27 VORMITTAG
Also rein von den Farben her denke ich es sind die gleichen wie die später auch noch an der SM verwendet wurden. Mein Lackierer damals hat ja anhand meiner SM die Farben bestimmt und die wurde dann auch so lackiert und es kommt dem Original sehr nahe. Denke jeder wo die mal live gesehen hat kann das bestätigen. Rot wäre das RAL 3020 und das Blau 5025 Perlenzian. (ohne Gewähr)
http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=709.75
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am April 01, 2018, 12:28:53 NACHMITTAGS
dank walter ,, ein rahmen ,, wieder ein stück des puzzles..👍👍
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Rüdiger L am April 01, 2018, 13:21:25 NACHMITTAGS
 :Gefällt mir: na super fast vollständig Gummi Schlauch und Gaspedal noch 8)
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am April 01, 2018, 16:23:00 NACHMITTAGS
Ich habe jetzt ein Gaspedal ... ein Motor ist auch wichtig :gruebel:
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am Mai 04, 2019, 20:38:53 NACHMITTAGS
Das Chassis ist wieder sandgestrahlt,.... :-[ das ist viel Schweißarbeit
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am Mai 04, 2019, 20:41:51 NACHMITTAGS
also
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am Mai 04, 2019, 20:44:05 NACHMITTAGS
Chromteile für Corvette und Caddy sind ebenfalls fertig
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am Mai 04, 2019, 20:47:01 NACHMITTAGS
Die Grundierung ist jetzt fertig ..
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Willy01 am Mai 05, 2019, 16:18:23 NACHMITTAGS
Zitat von: Hermania am Mai 04, 2019, 20:44:05 NACHMITTAGS
Chromteile für Corvette und Caddy sind ebenfalls fertig
Sehr schön  8). Wo hast du das machen lassen und was kostet das ca ?
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Rüdiger L am Juni 11, 2019, 17:54:00 NACHMITTAGS
Alle Achtung  8) das Chassis wieder fit für die nächsten 100 Jahre. sehr gute Arbeit!
die verchromten Teile sind der Hammer nur ist es bei mir hier so verdammt teuer die nehmen für eine Haltestange je nach Vorarbeit rund 100€ wenn man dann rechnet wieviel Teile man hat rund 35 an einer Cadi, gut kleinere sind günstiger aber dennoch ne Hausnummer.
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am Juni 14, 2019, 23:02:21 NACHMITTAGS
🙃
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am Juni 14, 2019, 23:03:58 NACHMITTAGS
noch viel arbeit
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Hermania am Juni 14, 2019, 23:06:57 NACHMITTAGS
noch viel arbeit
Titel: Re: Hermans Caddy nr 4
Beitrag von: Rüdiger L am Juni 15, 2019, 06:30:09 VORMITTAG
 :Gefällt mir:  na das ist doch schon prima es geht immer weiter :kiffer: