Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Gebrüder Ihle Autoskooter Chaisen => Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen => Thema gestartet von: Hermania am August 14, 2018, 21:30:49 NACHMITTAGS

Titel: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 14, 2018, 21:30:49 NACHMITTAGS
So sah ich zum ersten Mal die Korvette
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am August 15, 2018, 07:21:35 VORMITTAG
 :ohnee: Wer macht  denn sowas :gruebel:
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Kneppfel am August 15, 2018, 08:01:26 VORMITTAG
Ausgesetzt!!!! Ohne Essen??? Ganz alleine??? ;)
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am August 15, 2018, 08:45:08 VORMITTAG
Zitat von: Kneppfel am August 15, 2018, 08:01:26 VORMITTAG
Ausgesetzt!!!! Ohne Essen??? Ganz alleine??? ;)
denn sie wissen nicht was sie tun......so stand das mal irgendwo ::)
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Kneppfel am August 15, 2018, 16:57:11 NACHMITTAGS
Seltene und aussterbende Gattungen MUSS man schützen. Das steht auch so im Gesetzbuch, soweit ich weiß  ;)
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 15, 2018, 20:04:14 NACHMITTAGS
Er war in einem schlechten Zustand. weil etwas besser als nichts. also habe ich mich mit den Leuten in Verbindung gesetzt, aber leider wollten sie die Corvette nicht verkaufen
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 15, 2018, 20:06:04 NACHMITTAGS
Trotzdem hatte ich das starke Gefühl, dass ich ihn retten musste ... Ich musste mir etwas einfallen lassen.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 15, 2018, 20:20:55 NACHMITTAGS
Für meinen Caddy hatte mein Freund Walter ein anderes Chassis ... hier war ein Boddy von einem Caddy ... Ich hatte einen Plan. Es waren leider keine Zierelemente mehr vorhanden.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 15, 2018, 20:29:34 NACHMITTAGS
das chassis  wird für den caddy repariert .... leider wurde der boddy umgebaut, so dass er nicht mehr gespart werden konnte .... das polyester ist so geschnitten, dass es flacher wird ... so dass ornamentteile nicht mehr passen .. Wer macht sowas und warum? :-( Leider ist meine Idee gescheitert.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 15, 2018, 20:37:23 NACHMITTAGS
oder nicht? Mein Freund Walter hatte einen anderen Körper eines Caddy, der als Spender diente. und das wäre ohne dekorative teile nutzlos, die ornamentteile sind nicht verfügbar.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 15, 2018, 20:49:09 NACHMITTAGS
vielleicht, wenn ich den Körper des Caddy sehr schön machen möchte. Vielleicht wollen die Leute tauschen? Ich kann immer wieder fragen ... nach meiner zweiten Mail haben diese ansonsten sehr netten Leute meine Leidenschaft verstanden. sie wollten handeln. Für die Ihle Fans oder einen Caddy im Garten oder eine Korvette? alle 2 schlecht. aber was soll ich noch tun?
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Kneppfel am August 15, 2018, 21:21:01 NACHMITTAGS
Es sieht ja aus, als ob die Zierteile zum größten Teil noch vorhanden sind.
VERSUCH DAS TEIL ZU RETTEN!!!!!
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am August 16, 2018, 20:09:54 NACHMITTAGS
tolle Story :futtern: bin gespannt wie es weiter geht ;)
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 17, 2018, 14:48:10 NACHMITTAGS
so habe ich die wahl: ob die Corvette mit vielen fehlenden teilen im garten bleibt, oder ich die Corvette gegen den körper des caddy austauschen kann, von dem ich zwei habe ... 😱 also gibt es keine wahl sie alle 2 zu behalten .... Und ich schaue (wie ich alle im Forum denke) seit Jahren auf eine Korvette ... Was würdest du machen?
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 17, 2018, 14:50:03 NACHMITTAGS
il erspart dir die schockierenden Bilder des Caddy im Garten, :-(
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 17, 2018, 14:53:09 NACHMITTAGS
Ich habe jetzt mit der Restaurierung begonnen.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 17, 2018, 14:56:03 NACHMITTAGS
 ^-^
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Kneppfel am August 17, 2018, 14:59:44 NACHMITTAGS
Die Reanimationsarbeiten haben begonnen. 👌🤓
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am August 17, 2018, 16:14:51 NACHMITTAGS
sehr gut Herman hast du dieses Problem gelöst! Schade das jetzt ein Cadillac als Blumenkübel herhalten muss aber so hast du jetzt eine Corvette und die Fehlteile sind ja für dich kein Problem. Freue mich auf diese Restauration und ich bin mir sicher wird spannend werden :Gefällt mir:

:ihleteam:
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am August 20, 2018, 15:50:49 NACHMITTAGS
noch nicht perfekt, aber nach einem Nachmittag Schleifen und Polieren. es sieht wieder besser aus ..
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: sawosa3 am August 20, 2018, 16:50:06 NACHMITTAGS
Weiter so ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am August 20, 2018, 20:36:39 NACHMITTAGS
 :Gefällt mir: wird sehr schön!
Diese komischen roten Plastikscheiben war bei meiner auch eine drin lassen fast kein Licht durch kannst ja mal nach den Hella K13305 Ausschau halten. Eine hätte ich.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am August 20, 2018, 20:40:58 NACHMITTAGS
passen auch von Bosch sind sogar aus Glas hatte lange überlegt diese einzubauen da diese auch sehr schön sind.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Kneppfel am August 21, 2018, 15:11:20 NACHMITTAGS
Zitat von: Hermania am August 20, 2018, 15:50:49 NACHMITTAGS
noch nicht perfekt, aber nach einem Nachmittag Schleifen und Polieren. es sieht wieder besser aus ..
Wie bekommst du so einen Glanz hin? Mit was polierst du?
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Lampenfinder am August 23, 2018, 22:59:56 NACHMITTAGS
Eine rote Hella könnte ich auch noch haben . Aber mal was ganz anderes Rüdiger . Gibst du mir bitte mal die Nummern vom Bosch Glas durch ? Habe dies zwar in Kunststoff von Bosch aber Glas ist mir neu .

Danke
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am August 23, 2018, 23:03:27 NACHMITTAGS
Zitat von: Lampenfinder am August 23, 2018, 22:59:56 NACHMITTAGS
Eine rote Hella könnte ich auch noch haben . Aber mal was ganz anderes Rüdiger . Gibst du mir bitte mal die Nummern vom Bosch Glas durch ? Habe dies zwar in Kunststoff von Bosch aber Glas ist mir neu .

Danke
Ja klar mach ich 14 Tage bin ich jetzt im Moment nicht daheim bisschen Urlaub machen. Aber danach.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am September 17, 2018, 19:55:56 NACHMITTAGS
Reparieren von Polyester, Polieren von Teilen und Herstellen von Teilen
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am September 17, 2018, 20:38:20 NACHMITTAGS
sehr schön! Gute Vorarbeit dann geht's später besser. :Gefällt mir:
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am September 17, 2018, 23:09:07 NACHMITTAGS
Was getan wurde, ist getan  ;)
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am Dezember 28, 2018, 17:50:49 NACHMITTAGS
Die Arbeit geht langsam voran.
Es gibt noch viel zu tun.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am Dezember 28, 2018, 17:57:04 NACHMITTAGS
Na da kommt Freude auf :super: schön zu sehen wie der Blumenkübel langsam wieder resettet wird. Klar noch viel Arbeit
aber bin mir sicher Du machst das Ganze wieder zu einer Augenweide 8) und wieder eine Corvette mehr in guten Händen.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am Januar 29, 2019, 20:18:48 NACHMITTAGS
es geht weiter
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Hermania am Januar 29, 2019, 20:22:01 NACHMITTAGS
viel arbeit ... leider ist es oft nicht gut :-X :o
Jetzt nur noch einige Wochen schleifen und polieren.. :gruebel:
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am Januar 30, 2019, 07:14:09 VORMITTAG
 respekt finde ich klasse die Mühe die du dir machst!
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: sawosa3 am Januar 30, 2019, 19:00:13 NACHMITTAGS
Richtig schön das zu sehen wieviel Herzblut in deiner Restauration steckt.
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Automatikscooter am Februar 10, 2019, 08:58:51 VORMITTAG
Gefällt mir sehr gut deine Arbeit,  glaube ich muss auch bald mal an meiner Corvette anfangen 😉
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: Rüdiger L am Februar 10, 2019, 09:08:19 VORMITTAG
Zitat von: Automatikscooter am Februar 10, 2019, 08:58:51 VORMITTAG
Gefällt mir sehr gut deine Arbeit,  glaube ich muss auch bald mal an meiner Corvette anfangen 😉
Corvette ist immer geil 8) 8
Titel: Re: Hermans Corvette Restaurierung
Beitrag von: walan1 am März 16, 2019, 09:38:12 VORMITTAG
Niederländische Handarbeit.
super klasse
wird sehr schön Herman
und natürlich durch die Lieferung von Originalteilen durch ....... Alex / Walter / Rudiger  :freudensprung:
Vielen Dank, Alex :grill: