Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Gebrüder Ihle Autoskooter Chaisen => Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen => Thema gestartet von: vincent am Dezember 09, 2018, 20:20:28 NACHMITTAGS

Titel: Grüne Grundierung für das Chassis der Chaise
Beitrag von: vincent am Dezember 09, 2018, 20:20:28 NACHMITTAGS
Hallo,
und schon die erste Frage  ;)
In einigen Beiträgen von euch habe ich gesehen, dass das Chassis mit einer grünen Grundierung gestrichen wurde. Kann mir jemand sagen was das genau ist? (Hersteller/Bezugsquelle)
Ich war vergangenen Freitag im Baumarkt und habe mir Hammerite Produkte angeschaut, konnte mich aber nicht zu einer Farbe durchringen.
Das Grün das ich hier schonmal gesehen habe, gefällt mir ganz gut.
Gruß - Eric
Titel: Re: Grüne Grundierung für das Chassis der Chaise
Beitrag von: Imperator II am Dezember 09, 2018, 20:24:12 NACHMITTAGS
In dem Farbenfachgeschäft, in dem ich eingekauft habe, kann man die Grundierung (weiß) in alle gängigen Farbtöne einfärben lassen.
Titel: Re: Grüne Grundierung für das Chassis der Chaise
Beitrag von: Rüdiger L am Dezember 10, 2018, 03:13:44 VORMITTAG
So wie ich das gesehen hatte an meinen Chassis war im Original ein Petrolgrün ab Werk verwendet worden  Ähnlich RAL 5018. 
Titel: Re: Grüne Grundierung für das Chassis der Chaise
Beitrag von: vincent am Dezember 10, 2018, 17:26:27 NACHMITTAGS
Danke für die Antworten!
@Imperator bei Deiner RI Restaurierung hatte ich die grüne Farbe gesehen. Dachte das wäre eine besondere Grundierung... :-)
Gruß - Eric
Titel: Re: Grüne Grundierung für das Chassis der Chaise
Beitrag von: Imperator II am Dezember 17, 2018, 19:18:34 NACHMITTAGS
Nein, ich habe die Grundierung nicht nach einer bestimmten RAL-Nummer gekauft.
Titel: Re: Grüne Grundierung für das Chassis der Chaise
Beitrag von: vincent am Dezember 18, 2018, 13:05:25 NACHMITTAGS
Hi Imperator,

kannst Du sagen welcher Hersteller/welches Produkt das war?

Danke und Gruß - Eric