Gebrüder Ihle Autoskooter Forum

Gebrüder Ihle Autoskooter Chaisen => Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen => Thema gestartet von: Rüdiger L am August 18, 2019, 17:02:53 NACHMITTAGS

Titel: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 17:02:53 NACHMITTAGS
So hier geht es demnächst los mit meiner zweiten Corvette
eigentlich ja zwei und drei aber eine wird wohl erstmal unangetastet bleiben
hab da noch was vor ....mal sehen
erstmal die Anlieferung 8)
:gruebel:
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 17:11:52 NACHMITTAGS
was ein schöner Moment wenn die Chaisen Zuhause eintreffen. Sind ja vom Wiener Prater wer weiß wer damit schon gefahren ist. Dann noch im Originallack und das werden die auch bleiben wenn auch leichte Kratzer und Macken dran sind das darf auch sein nach knapp 60 Jahren[ /color]
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 17:21:17 NACHMITTAGS
Beide haben keinen Chipautomat war halt damals so auf dem Prater
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 17:33:39 NACHMITTAGS
jedenfalls erstmal Strom drauf um zu sehen was passiert hätte ja mit vielem gerechnet aber das an beiden noch alle Lampen gehen nicht und Rosi wie die Rosane meine Tochter getauft hat wollte auch gleich losmaschieren :o  nach dem ich die Fußschalter gängig gemacht hatte
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 17:43:08 NACHMITTAGS
beide haben leider ein typisches Fehlteil was aber nicht weiter schlimm war da mir unser Herman (Kopiergott aus den Niederlanden) ;D mal zwei Rohlinge vor einiger Zeit geschickt hatte. Das ich die so schnell brauche konnte ich nicht ahnen aber nun werde ich die mal aufarbeiten
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 17:49:09 NACHMITTAGS
also erstmal grob mit der Flex bearbeitet dann geschliffen, poliert abkleben Lackieren.
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 17:57:15 NACHMITTAGS
natürlich das schöne RAL 3003 und schon haben die zwei wieder das, was ihnen gefehlt hat. Die fehlen gerne da dahinter die Sicherung sitzt. Aber denke trotz Nachbau wieder sehenswert
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 18:31:05 NACHMITTAGS
da die Anbauteile alle ab müssen, die werden poliert, erstmal die Rosi zerlegen was wie immer mit Hilfe vom Wagenheber problemlos von statten ging 
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 18:36:35 NACHMITTAGS
und ab ist es >:D
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 18:45:13 NACHMITTAGS
das erste mal das ich Anbauteile ab mache ohne das auch nur eine Schraube abgerissen ist ^-^. Da läuft es einem lauwarm die Schenkel runter. Alles ab
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 18:51:54 NACHMITTAGS
danach die Grundreinigung vom Oberteil schön das nach der ersten Lackreinung die gute Substanz zu sehen ist. Später wird die noch auf Hochglanzpoliert aber erst nach dem Urlaub ;D
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 19:03:32 NACHMITTAGS
Die Anbauteile lasse ich Sandstrahlen das die alte Chomschicht ab ist danach selber nachschleifen und auf Hochglanz polieren habe dem Sandstrahler natürlich zwei Teile zu Probe gegeben von einer Alfa die ich noch liegen hatte damit es keine böse Überraschung gibt. Hab ja an den Nachbauten geübt und ein altes Ihleemblem aus den 50ern aufpoliert, denke das bekomme ich hin
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 19:17:32 NACHMITTAGS
Augen mal sauber gemacht
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Kneppfel am August 18, 2019, 19:24:29 NACHMITTAGS
Auto abladen mit Bühne. Dess wäre meins👌. Das Auto macht einen super Eindruck.
Was für Insider: vielleicht hab ich einen Fehler gemacht😢
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 19:29:46 NACHMITTAGS
Zitat von: Kneppfel am August 18, 2019, 19:24:29 NACHMITTAGS
Auto abladen mit Bühne. Dess wäre meins👌. Das Auto macht einen super Eindruck.
Was für Insider: vielleicht hab ich einen Fehler gemacht😢
Ja denke hast ein Fehler gemacht war seltene Gelegheit hätte mich für dich gefreut siehst ja er hat die mir sogar gebracht :) für kleines Geld. Aber hast recht Hebebühne ist was feines...leider nicht mein Wagen.
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am August 18, 2019, 19:34:25 NACHMITTAGS
so denke für unseren Lampenfinder nichts neues dabei wie erwartet Lichtscheibe Rot Hella K13305 und Orange K23223 Front Hella 95687
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 12, 2019, 17:52:30 NACHMITTAGS
so endlich die Teile bekommen vom Sandstrahlen
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 12, 2019, 17:55:08 NACHMITTAGS
Also wo anfangen? Einfach mit einer Lampe ;D erst mal der Feinschliff trocken, danach Nass
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 12, 2019, 17:58:10 NACHMITTAGS
dann geht's ans polieren und was man da rausholen kann sieht man denke ich ganz gut. Nur gruselig wie viel Teile es noch sind :gruebel:  :badmood:
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 12, 2019, 18:00:38 NACHMITTAGS
ja wird etwas dauern bis ich alle durch habe aber kann sich sehen lassen wenn der Rest auch so wird bin ich zufrieden. 8)
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Kneppfel am Oktober 14, 2019, 12:06:34 NACHMITTAGS
Hey!!! ohne neuen Chromeauftrag?? RESPEKT!!!
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 14, 2019, 14:48:32 NACHMITTAGS
Zitat von: Kneppfel am Oktober 14, 2019, 12:06:34 NACHMITTAGS
Hey!!! ohne neuen Chromeauftrag?? RESPEKT!!!
Danke. Nein kein Chrom nur poliert.
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Kneppfel am Oktober 14, 2019, 16:27:13 NACHMITTAGS
DAS BLENDET JA !!! Hammer.
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 14, 2019, 19:35:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Kneppfel am Oktober 14, 2019, 16:27:13 NACHMITTAGS
DAS BLENDET JA !!! Hammer.
ja das wird es leider nicht ewig wird mit den Jahren wieder anlaufen
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: sawosa3 am Oktober 15, 2019, 14:11:37 NACHMITTAGS
Genial wie das funkelt, weiter so.
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 15, 2019, 14:20:30 NACHMITTAGS
Zitat von: sawosa3 am Oktober 15, 2019, 14:11:37 NACHMITTAGS
Genial wie das funkelt, weiter so.
Ja macht sich gut kann mir das schon vorstellen wie die fertig aussieht.
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Kneppfel am Oktober 16, 2019, 08:34:53 VORMITTAG
 :)
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 19, 2019, 17:17:27 NACHMITTAGS
geht doch sehr langsam voran viele Stunden kein Ergebnis :gruebel: also fast keins. Aber wird langsam schon eine elende schleifer und poliererei. Aber die Mühe lohnt sich
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am Oktober 19, 2019, 17:19:41 NACHMITTAGS
kleine Vorher -- Nachher Ansicht
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am November 07, 2019, 19:45:54 NACHMITTAGS
die ersten fertigen Teile angebracht
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am November 07, 2019, 19:47:30 NACHMITTAGS
..
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am November 07, 2019, 19:52:12 NACHMITTAGS
Bei der Beleuchtung kommen die Originalen Reflektoren und normale Birnen zum Einsatz der ganze LED Mist hat einfach kein Charme. 
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Kneppfel am November 07, 2019, 22:47:18 NACHMITTAGS
Hui, hat das Ding Zähne. Bin schon ein bisschen neidisch.
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am November 08, 2019, 07:16:11 VORMITTAG
Zitat von: Kneppfel am November 07, 2019, 22:47:18 NACHMITTAGS
Hui, hat das Ding Zähne. Bin schon ein bisschen neidisch.
ach was wegen ner Chaise doch nicht :gruebel: denke da gibts andere Dinge im Leben auf die man neidisch sein könnte. Gesundheit z.B usw
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: sawosa3 am November 08, 2019, 18:36:37 NACHMITTAGS
Die sieht sehr sehr gut aus, ich bin begeistert.   :super:
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am November 09, 2019, 04:18:29 VORMITTAG
Zitat von: sawosa3 am November 08, 2019, 18:36:37 NACHMITTAGS
Die sieht sehr sehr gut aus, ich bin begeistert.   :super:
Danke Wolfgang  ;) aber es sind noch einige Teile die zu polieren sind, beide Seiten und Heck aber in der Ruhe liegt die Kraft 8)
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Kreiskirmesborsch am November 09, 2019, 23:06:30 NACHMITTAGS
Hallo Forum und Hallo Rüdi,
ich habe gesundheitlich einige Probleme, aber - das Forum liegt mir trotzdem noch am Herzen.
Ich bewundere dich und deine Familie.
Ich finde es toll, wie ihr das alles meistert.
Das du auf LED verzichtest ist genau das Richtige, denn das Original - Flair bleibt so erhalten!
Weiter so, und viel Glück und Gesundheit für deine Familie!

Liebe Grüße

Norbert  (Kreiskirmesborsch

Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2019, 08:23:58 VORMITTAG
Zitat von: Kreiskirmesborsch am November 09, 2019, 23:06:30 NACHMITTAGS
Hallo Forum und Hallo Rüdi,
ich habe gesundheitlich einige Probleme, aber - das Forum liegt mir trotzdem noch am Herzen.
Ich bewundere dich und deine Familie.
Ich finde es toll, wie ihr das alles meistert.
Das du auf LED verzichtest ist genau das Richtige, denn das Original - Flair bleibt so erhalten!
Weiter so, und viel Glück und Gesundheit für deine Familie!

Liebe Grüße

Norbert  (Kreiskirmesborsch
Hallo Norbert, echt schade das es dir nicht so gut geht, auch meine Arztbesuche häufen sich aber was will man machen ist der Lauf der Zeit. Wünsche dir jedenfalls auch alles Gute und baldige Genesung. Ja sobald Zeit ist werkel ich halt so gut ich kann an den Chaisen es gibt mir die nötige innere Entspannung nach dem Alltagsstress und so lange ich Spass dabei habe geht's immer weiter. Das nächste Projekt steht auch schon daheim und wartet auf Zuwendung. Liebe Grüße Rüdiger
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Kneppfel am November 10, 2019, 17:35:33 NACHMITTAGS
Bei der Chaise reicht aber aufpolieren nicht.
Titel: Re: Rüdis zweite ES-CL Corvette
Beitrag von: Rüdiger L am November 10, 2019, 18:34:54 NACHMITTAGS
Zitat von: Kneppfel am November 10, 2019, 17:35:33 NACHMITTAGS
Bei der Chaise reicht aber aufpolieren nicht.
nein sicher nicht aber für 16 Jahre auf einem Firmendach ist die noch ganz gut. Hatte schon schlimmeres ;D