GJB Forum

Neueste Beiträge

#1
Modellbau / Aw: Modell Flower Swing
Letzter Beitrag von Flower Swing - Februar 11, 2024, 21:15:21 NACHMITTAGS
Neue Modellplatte mit dem Ziel das der Flower Swing wieder im Wäldche in Frankfurt steht.
#2
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Aw: Restauration Ihle ES-DL
Letzter Beitrag von Paul72 - Februar 02, 2024, 13:45:04 NACHMITTAGS
Danke! Ich muss nur erst einmal Zeit finden, die Chaisen abzubauen. So steht es nun schon seit anderthalb Jahren in meiner Garage. Sobald es Fortschritte gibt, werde ich diese mit euch teilen.
#3
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Aw: Restauration Ihle ES-DL
Letzter Beitrag von sawosa3 - Februar 01, 2024, 19:20:57 NACHMITTAGS
Willkommen bei uns hier, das sieht nach einem spannenden Projekt aus und ich bin gespannt auf deine Restauration und den Weg dorthin.

Viel Glück für dein Projekt.
#4
Modellbau / Aw: Modell Flower Swing
Letzter Beitrag von Oki911 - Februar 01, 2024, 10:17:00 VORMITTAG
Test. Oki Admin
#5
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Aw: Restauration Ihle ES-DL
Letzter Beitrag von Paul72 - Januar 31, 2024, 20:46:06 NACHMITTAGS
Die letzte
#6
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Aw: Restauration Ihle ES-DL
Letzter Beitrag von Paul72 - Januar 31, 2024, 20:45:23 NACHMITTAGS
Noch mehr
#7
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Aw: Restauration Ihle ES-DL
Letzter Beitrag von Paul72 - Januar 31, 2024, 20:44:28 NACHMITTAGS
Noch ein paar Bilder
#8
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Restauration Ihle ES-DL
Letzter Beitrag von Paul72 - Januar 31, 2024, 18:56:07 NACHMITTAGS
Hallo alle,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Paul und ich komme aus den Niederlanden.

Ich habe früher oft bei den Autoscootern mitgeholfen und ich mag alte Autoscooter sehr. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit einen Ihle Cadillac gekauft, wie man auf den Fotos sehen kann. Die Chaiselongue ist in einem einigermaßen guten Zustand. Allerdings wurde es in der Vergangenheit auf den Batteriebetrieb auf der Straße umgerüstet und verfügt nun beispielsweise über Luftreifen.
Ich habe vor, es komplett wiederherzustellen, aber es muss noch viel Arbeit geleistet werden:
• Ich denke, die Hinterachse muss komplett ersetzt werden.
• Motorhalter/Drehschemel sind vorhanden, ich muss aber einen neuen Motor einbauen.
• Prallgummi scheint auch nicht im besten Zustand zu sein.

Ich möchte die Restaurierung mit Ihnen teilen. Und hoffentlich kann ich Ihr Wissen nutzen, wenn ich Tipps brauche.

Im Anhang finden Sie einige Fotos der Chaiselongues in ihrem aktuellen Zustand. Sobald ich mit der Demontage beginne, werde ich ein Update veröffentlichen.

Einen schönen Tag noch!


#9
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Aw: Restauration Ihle ES-AL
Letzter Beitrag von sawosa3 - Januar 03, 2024, 19:56:55 NACHMITTAGS
Sehr schön  :tasse:
#10
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Aw: Restauration Ihle ES-AL
Letzter Beitrag von #Fairgroundnights - Dezember 31, 2023, 11:34:37 VORMITTAG
Weitere Eindrücke