GJB Forum

Neueste Beiträge

#71
Gebrüder Ihle Autoskooter / Re: Auto-Diskothek Kreuser-N...
Letzter Beitrag von Henner - Mai 18, 2022, 22:56:10 NACHMITTAGS
Aktuelles Fotomaterial vom Frühlingsfest 2022 in Herborn (Lahn-Dill-Kreis, Hessen):

#72
...
#73
...
#74
...
#75
noch Bilder, die ich schon lange versprochen hatte....
#76
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Re: Resto Ihle ES-RI
Letzter Beitrag von vincent - Dezember 21, 2021, 11:24:40 VORMITTAG
So. Nach gut 3 Jahren habe ich meine Restauration des IHLE ES-RI Scooters abgeschlossen.
Ich möchte mich hier im Forum bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat geholfen haben. Außerdem bei allen, die Bilder oder Infos gepostet haben. Dies alles hat mir sehr geholfen  :)

Viele Grüße - Eric
#77
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Re: Resto Ihle ES-RI
Letzter Beitrag von sawosa3 - Dezember 15, 2021, 16:03:28 NACHMITTAGS
Was für eine tolle Optik, weiter so :-)
#78
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Re: Resto Ihle ES-RI
Letzter Beitrag von vincent - Dezember 15, 2021, 10:34:18 VORMITTAG
.

Nachdem ich alle Anbauteile montiert hatte und der Radreifen mitsamt Motor weider eingebaut war, kam die Hochzeit  :laugh:

Den umlaufenden Gummi hatte ich mit Vaseline eingeschmiert und es hat dann einigermaßen gut geklappt. Ich denke, es ist gut, wenn das Gehäuse erst vorne ins Chassis gesetzt wird und dann gleichmäßig über die Seiten nach unten gedrückt wird. Damit es dann auch hinten reinrutscht, hatte ich mit einem großen Schraubenzieher nachgeholfen.

Mittlerweile habe ich die Sitzbank mit blauem Kunstleder bezogen, die Rückenlehne wartet noch auf den entsprechenden Kleber.




#79
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Re: Resto Ihle ES-RI
Letzter Beitrag von vincent - Dezember 15, 2021, 10:28:53 VORMITTAG
.
So, nachdem ich noch ein kleines Problem mit dem Radreifen lösen musste, geht es nach fast 3 Jahren auf die Zielgerade  :)

Ich hatte den Antriebsmotor mitsamt Gummireifen schon am Chassis befestigt, bis ich festgestellt habe, dass durch das Gewicht welches auf dem alten Gummi lastet dieser zerbröselt. Wollte es erst nicht glauben aber dann kam die Erkenntniss, jetzt wird auch nicht mehr die Zeit für Kompromisse ist. Motor raus, Radreifen abmontieren und jemanden suchen, der einen neuen Gummi aufvulkanisieren kann. Das ist gar nicht so einfach (wenn man Privatperson ist) und auch nicht wirklich billig. Egal, irgendwann war der Radreifen wieder zurück und ich konnte weitermachen.




.
#80
Restaurierung von Gebrüder Ihle Autoskooter-Chaisen / Re: Gummimatte für den Fußraum...
Letzter Beitrag von Lampenfinder - Dezember 13, 2021, 01:48:50 VORMITTAG
Was soll man denn sonst machen wenn es keine gute Lösung für das Problem gibt ? Ich kann dir nicht sagen ob Dart Matten besser sind und von der breite her ausreichen aber die dürften idr. ausgemüffelt haben wenn die durch sind . Meist bleibt noch genug davon über um sich da was draus zu basteln . Also beim nächsten Automatenaufsteller Besuch mal nach ner alten ausgedienten Dart Matte Fragen .