GJB Forum

"Denn es ist was los im Isarfloß"

Begonnen von Dade Murphy, April 27, 2013, 21:43:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen müsste es 1984 gewesen sein, wie Franz Goetzke aus München das Isarfloß erstmalig auf den Deutschen Plätzen präsentierte. Leider war die Verweildauer dieses bei Höppler gebauten Hochfahrgeschäftes, das die Fahrweisen von Ranger und Rainbow vereinte, auf den Deutschen Plätzen nicht von langer Dauer.

Massive Probleme mit der Fahrsteuerung sorgten damals dafür das entweder die Ranger oder die Rainbow fahrt angeboten wurde. Meistens soll es aber die Ranger fahrt gewesen sein.

Das Finale Ende für das Isarfloß muss dann wohl 1986 oder 87 in Bad Wimpfen gekommen sein. Wie Franz Goetzke selbst berichtete ist es das Geschäft bei einem Kranunfall schwer beschädigt worden, und auch wenn es noch nach Gran Canaria verkauft werden konnte, ist es wohl nie wieder aufgebaut worden und vermutlich mittlerweile verschrottet.

In meinem Archiv befinden sich gleich zwei Patentzeichnungen die zum Isarfloß passen. Wobei ich vermute das die neuere eine bisher nicht realisierte Verbesserung des Isarfloßes darstellt. Genau weiß ich es aber nicht:









April 27, 2013, 21:44:53 NACHMITTAGS #4 Letzte Bearbeitung: April 27, 2013, 21:52:44 NACHMITTAGS von sawosa3




Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre!


Das ist wieder Lesestoff für den Rest vom Wochenende.  :huepf: