GJB Forum

Unser Nostalgie-Board

Begonnen von Mike, Oktober 14, 2012, 11:37:55 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Letzte Woche hätte ich Franz die CDs zurück schicken sollen... leider habe ich momentan eine Menge um die Ohren.
Franz, falls du das hier liest... sorry! Ich werde dir das Material in der kommenden Woche definitiv zukommen lassen! Dann bekommst du deine Filme auch in verschiedenen Formaten. Habe da schon eine Menge Arbeit reingesteckt aber mir fehlt einfach oft die Zeit!
Trotzdem an dieser Stelle nochmals meinen großen Dank an dich, dass du uns dieses Material zur Verfügung gestellt hast!  danke

Das Original ist ein alter Super 8 Film, der mir freundlicherweise vom Autor (Franz Feichtinger) zur Nachbearbeitung zur Verfügung gestellt wurde.
Mehr zum Thema Kirmesnostalgie hier:

http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/board,9.0.html

Bildbearbeitung:
1. Verkleinerung des Formats
2. Mäßige Aufhellung (das Original war etwas zu dunkel und ich habe nur soweit aufgehellt, bis die Schatten eine leichte Zeichnung aufzeigten)
3. Leichte Farbkorrektur, da das Original stark blaustichig war. Der Blaustich ließ sich nicht komplett beseitigen, da es sonst zum Farbkippen gekommen wäre.
4. Farbsättigung etwas erhäht, da die Farben im Original schon sehr ausgeblichen sind.
5. Abschließend leichte Nachschärfung

Verwendete Software für die Nachbearbeitung: VirtualDub Portable (Freeware)
Infos zur Software und Downloadmöglichkeit unter diesem Direktlink:


http://www.youtube.com/watch?v=TWaWDREQNXM&feature=player_embedded

Herbstmesse Basel 2009 Calypso

Ersteller: Lichtengel

Direktlink zum Videoclip:

Herbstmesse Basel 2009 Calypso

http://www.youtube.com/watch?v=r0wrWG2QQRs&feature=player_embedded

Mäss Calypso fahrt mit Mele

Ersteller: freba222

Direktlink zum Videoclip:

Mäss Calypso fahrt mit Mele

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1TGU-rcX31Y

Oktober 15, 2012, 10:41:54 VORMITTAG #273 Letzte Bearbeitung: Oktober 15, 2012, 10:48:34 VORMITTAG von Mike
Version 2 mit anderem Material des Super 8 Films von Franz Feichtinger.

Ein Wort noch zu dieser Nachbearbeitung: im Original war fast nichts zu sehen... das meiste war komplett unterbelichtet und unscharf. Ein paar farbige Lichtpunkte auf schwarzem Hintergrund... aber wir geben doch nicht auf, oder? :-)

Die paar Minuten Film haben mich ca. schlappe 15 Stunden Nachbearbeitung gekostet und 3 Programme waren im Einsatz. Derweil meine Grafikkarte an den Rand ihrer Möglichkeiten kam... der Prozessor zu ca. 95% ausgelastet war, alle Lüfter auf Hochtouren liefen... (bei dem Krach kann man kaum telefonieren, da der Rechner soundmäßig mit einem BreakDancer konkurriert!) und ein normales Arbeiten am Compi fast unmäglich war, denn die Grafikbearbeitung "fraß" fast 100% Prozessorleistung! Nun... hier ist das Ergebnis... ;-)


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mC1SJBRsdAs

So, wir waren heute mal wieder auf dem Rummel, diesmal in Neustrelitz. Eigentlich war dort nichts Besonderes zu finden, eine Impression will ich euch trotzdem nicht vorenthalten, denn sie hat mich an alte Rummelzeiten erinnert. Die schönen Geschicklichkeitsautomaten vor dem Autoscooter. Da war ich in meinem Element und ein breites Lächeln kam über mein Gesicht...  Kiss

Und gleich so viele....ein wirklich schöner und seltener Anblick.
Danke dafür  Cheesy

Ich habe  dieses Auto in reparaturbedürftigem Zustand.
Wer kann mir technischen Daten von diesem Fahrzeug besorgen?
Das Fahrzeug ist mit einem Hirth-Motor ausgestattet, der noch
funktionsfähig ist. Das Fahrzeug ist ca. 50 Jahre

Zitat von: Roland am Oktober 15, 2012, 10:52:09 VORMITTAG
Ich habe  dieses Auto in reparaturbedürftigem Zustand.
Wer kann mir technischen Daten von diesem Fahrzeug besorgen?
Das Fahrzeug ist mit einem Hirth-Motor ausgestattet, der noch
funktionsfähig ist. Das Fahrzeug ist ca. 50 Jahre



Moin Roland,
leider kann ich mangels Know How deine Fragen nicht beantworten (betreue unsere Foren nur in technischer Hinsicht und bin leider kein "Ihle-Spezialist") aber ganz sicher wird einer meiner Kollegen in den nächsten Tagen auf deinen Beitrag antworten. Und die wissen (meistens) schon, wovon sie reden...  Grin

Wolfgang (Sawosa3), der Betreiber des Forums ist momentan beruflich stark eingespannt (auf Montage), so dass er hier derzeit selten online ist, aber Heiko (Ihle-Fan) oder Christian (Imperator) oder auch eine(r) unserer Ihle-Spezialisten wird dir sicher demnächst auf deine Fragen antworten!

Ich will diese Gelegenheit nur zum Anlass nehmen, dich im Ihle-Forum ganz herzlich im Namen aller Ihle-Fans, die hier so ihr Unwesen treiben, zu begrüßen und dir für dieses Foto zu danken!  hallo

Alles weitere wird sich ergeben...

Hallo Roland!

Willkommen bei uns im Forum! Ein klasse Stück hast Du hier. Leider kann ich Dir mit technischen Details nicht so weiterhelfen. Aber Sawosa oder Ihle-Fan werden Dir bestimmt weiterhelfen....

Grüße, Imperator II

Hallo Roland,
Erstmal herzlich Willkommen im Ihle Forum  Grin

Wir können dir bestimmt weiterhelfen bei deinem Studebaker,aber wofür brauchst du die Info? Verkauf oder Restauration?
Wenn ich das Bj bestimmen soll brauch ich noch ein paar mehr Bilder.Da ich einiges an Archiv Material habe und so dann besser vergleichen kann.

Ein auf Super 8 getrimmter Videoclip... leider ein fake! Ich trage mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine gebrauchte Super 8 Ausrüstung zuzulegen, denn als ehemaliger Filmvorführer habe ich einen Hang zu analogem Bildmaterial. Egal, ob Super 8, Normal 8, 16mm Schmalfilm, 35mm Kinofilm oder welche Formate auch immer. Auch in der Fotografie bevorzuge ich echten Film vor der Digitalfotografie. Aber darüber könnte man stundenlang diskutieren und auch streiten.
Nochmals zu diesem Fake: ich habe versucht, ein halbwegs realistisches feeling eines Super 8 Films wiederzugeben. Aber hier die klare Ansage: der analoge look lässt sich digital nicht wirklich gut nachstellen. Ist im Grunde auch Blödsinn, da man zu analogen Medien greifen sollte, wenn dessen Anmutung gewünscht ist.

Direktlink zum Videoclip: Winterdom Hamburg 2011 - Ein simulierter Super 8 Film


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yyGIYvd22YI

Zitat von: Roland am Oktober 15, 2012, 10:52:09 VORMITTAG
Ich habe  dieses Auto in reparaturbedürftigem Zustand.
Wer kann mir technischen Daten von diesem Fahrzeug besorgen?
Das Fahrzeug ist mit einem Hirth-Motor ausgestattet, der noch
funktionsfähig ist. Das Fahrzeug ist ca. 50 Jahre



Ist alles in Arbeit Roland  Grin
Ich habe meine Bj Vermutung aber sawosa schaut nochmal genau ins Ihle Archiv. Nur noch etwas Geduld  Grin

Zitat von: Ihle Fan am Oktober 15, 2012, 10:56:22 VORMITTAG



Ist alles in Arbeit Roland  Grin
Ich habe meine Bj Vermutung aber sawosa schaut nochmal genau ins Ihle Archiv. Nur noch etwas Geduld  Grin


Hab das Modell gefunden....nur noch etwas Geduld... Grin Wink


Szenen vom Aufbau des Autoskooters Eul, sowie vom Spielbetrieb der Autoskooter Weeber-Biewald und Kritz KG

Direktlink zum Videoclip: Autoskooter Eul und Weeber-Biewald - Super 8 Schmalfilm von 1982

Autor: circuswelt

Autor des Super-8 Films: Franz Feichtinger


http://www.youtube.com/watch?v=xWqbbpmd60k&feature=player_embedded

Danke Mike für diesen einzigartigen Film. Grin

Für Wolle ist damit jetzt schon Weihnachten !!!
Sein alter Phantom Skooter....  Cheesy

Ich hätte nie gedacht,daß es davon einen Film gibt !!!