GJB Forum

Welches ist eure Ihle Lieblingschaise?

Begonnen von Ihle Fan, September 29, 2012, 18:12:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.S.Mein Bruder erzählt immer gern,daß ihm so eine Mercedes Chaise anfang der Neunziger mal günstig angeboten wurde und ärgert sich,sie nicht gekauft zu haben.Wenn ich ihn allerdings darauf aufmerksam mache,daß er zu dem Zeitpunkt noch bei Mutter gewohnt hat,sagt er plötzlich nichts mehr ;)

Oh ja, das war eine Menge Arbeit  ;)
Wen es interessiert, im Autoscooter-Forum habe ich einen kompletten Restaurationsbericht unter
"Ihle ES-SM Mercedes Restaurierung".  ;D
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Dezember 17, 2013, 09:55:00 VORMITTAG
Oh ja, das war eine Menge Arbeit  ;)
Wen es interessiert, im Autoscooter-Forum habe ich einen kompletten Restaurationsbericht unter
"Ihle ES-SM Mercedes Restaurierung".  ;D
Super Forum und so viele Bilder .Das ist echt der Hammer  ;D

Wie sie sehen sie sehen nichts aber das soll jeder machen wie er denkt.

Ich denke wir kommen wieder zurück zum eigentlichen Thema da siehst du dann wenigstens auch als Gast was.

Die" Mercedes"ist sicher ne wunderschöne Chaise,aber "um jeden Preiß" muss  sowas nun auch nicht sein,dafür hat Ihle nunmal zu viele wunderschöne Modelle gefertigt.Ich nenne da nur mal die Phantom als Beispiel.Das Ding ist für mich der Hammer!Denn weder Italiener,noch Franzosen,haben auch nur annähernd so etwas gelungenes,futuristisches hinbekommen.Ein absolut gelungener Wurf der Firma Ihle!

Leider folgen da keine Würfe mehr aus Bruchsal, die Gründer sind für mich wirklich große Helden.
Was sie geschaffen haben dafür brauchen manche 8 Leben und dann sind sie immer noch nicht auf gleicher Höhe.

Das ist in der Tat traurig Wolfgang,aber James Dean,starb früh und ist genauso Kult wie Ihle.Die Chaisen und Gondeln,leben(und sollen)weiterleben

Übrigens,fand ich die Turbo anfangs nicht so prickelnd.Mittlerweile kribbelts mich eher,so ein Baby mein Eigen nennen zu können,wenn das liebe Platzproblem nicht wäre....

Zitat von: sawosa3 am Dezember 17, 2013, 21:36:46 NACHMITTAGS

Leider folgen da keine Würfe mehr aus Bruchsal, die Gründer sind für mich wirklich große Helden.
Was sie geschaffen haben dafür brauchen manche 8 Leben und dann sind sie immer noch nicht auf gleicher Höhe.

Übrigens,daß Ihle Emblem,daß du in der Hand hälst,hätte vermutlich nicht nur ich gern ;)