GJB Forum

Ihle Fahrzeuge!

Begonnen von skytrip, Oktober 16, 2012, 17:06:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitungsbericht Ausschnitt von einem Oldtimertreffen beim 1. Oggersheimer Oldtimertag.
http://www.n.bbslu.de/06/projekte/xundheit/rhpfalz.pdf

"Der Preis für das schönste Fahrzeug ging an den
DKW Ihle F 2, Baujahr 1936, von Werner
Scheller."

....ich glaube das sagt alles über diesen Fahrzeugtyp......  ;D ;D ;D

Der BMW 3/15 PS war eine Weiterentwicklung des Modells Dixi 3/15 DA der 1928/29 von BMW übernommenen Fahrzeugfabrik Eisenach. Der BMW 3/15 PS war das erste Automobil des bayrischen Fahrzeugherstellers BMW und wurde ebenfalls in Eisenach gefertigt. Die zweitürige Karosserie bestand komplett aus Stahl. Der BMW 3/15 PS wurde von einem wassergekühlten Vierzylindermotor mit 750 Kubikzentimeter Hubraum und 15 PS angetrieben. Es handelt sich im Grunde um einen modifizierten Lizenzbau des seit 1922 in England gefertigten Austin Seven. Bis zum Frühjahr 1932 wurden ca. 16.000 Fahrzeuge verkauft. Es gab diverse Karosserieschneider, die dem BMW 3/15 PS zu einem individuellem Aussehen verhalfen. Die mit Abstand wichtigsten waren die Gebrüder Ihle aus Bruchsal.


.....sprachlos...........

Selbst das Gebrüder Ihle Emblem ist vorne zu sehen auf dem DKW.

Ja,Fa.Gebr.Ihle ist nicht nur einmalig,sondern wirklich Kult.

Es wird nie wieder eine Firma geben die solche schönen Sachen baut.....