GJB Forum

Ihle Looping

Begonnen von Ihle Fan, Oktober 17, 2012, 21:09:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irgendwo haben wir hier noch mehr Bilder von diesem Ihle Looping.....alle Mann suchen..... Grin

Das ist das Dizzy Whirl  Grin

Stand in dem Chicago's Riverview Park der 1967 geschlossen wurde.

Verbleib mal wieder unbekannt.

Die Fahrzeuge sind sehr schön und ich wüsste gerne ob es irgendwo noch welche davon gibt.

Gruß,
Wolfgang

Mein YouTube Video-Tipp:

Riverview Park 1954 The flying Cars

http://www.youtube.com/watch?v=ekyYGbe-vSI&feature=youtube_gdata_player

The flying Cars wurde noch vor der Parkschliessung 1967 wegen Sicherheitsbedenken stillgelegt und warscheinlich verschrottet.....

Hier die Beschreibung frei übersetzt :

THRILL ADDICTS registriert ihre schreienden Genehmigung eines in Deutschland hergestellten Maschine Spaß bei Riverview Amusement Park in Chicago eingeführt in diesem Sommer. Kleine Autos Kreis ein Trommel 27 Meter im Durchmesser, die fünf kreisförmigen Spuren unterstützt. Die Autos sind lose an den Schienen befestigt und durch den Betrieb eines Fußpedal, der Fahrer kann sein Auto auf die Strecke zu sperren. Wenn sich die Trommel dreht sich mit etwa 15 Meilen pro Stunde, um die Autos fahren mit ihm. Timid Fahrer kann das Bremspedal loslassen und ihre Autos nur hin und her schaukeln. Aber tapferer Seelen drücken die Pedale und machen wie Eichhörnchen in einem Käfigläufer.

Hier noch ein letztes Bild von dieser einzigartigen Bahn....mehr war nicht herauszufinden.

Damit ihr kein Handstand machen müsst...... Grin Wink


Warum denn Handstand ?
Strg + Alt + Pfeil nach Unten
~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~

Zitat von: Laiz am Oktober 17, 2012, 21:14:28 NACHMITTAGS
Warum denn Handstand ?
Strg + Alt + Pfeil nach Unten


Da ich auch zu der Generation gehöre die sich regelmässig in der Tastatur verhakt,habe ich es gleich benutzerfreundlich gemacht. Grin Wink

Das sind tolle Autos und ich glaube das so eine Looping-Bahn auch heute noch attraktiv für die Festplätze wäre.