GJB Forum

Risse Märchenland

Begonnen von Mario, Oktober 18, 2012, 10:08:39 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Risse Märchenland Was sonst

Erstmal ein herzliches Willkommen vom Ihle Team,Mario. Grin

Ich bin erstmal platt.......Ein wunderschönes Fahrgeschäft hast du da. respekt
Das nenne ich mal einen TOP Einstieg ins Ihle Forum !!!!!
Vielen Dank für diese tollen Bilder.

Ich bin besonders von den Ihle Oldtimer Mini´s angetan.Irre !!!
Was ich besonders schön finde,ist die Lackierung vom gesamten Geschäft.Ist die teilweise noch orginal,oder hatte dieses Geschäft mal ein anderes Thema?
Ich finde die MB Chaisen durch das Airbrush für die Kinder zeitgemäß interressant lackiert. Grin

Super finde ich,daß ihr noch die alten Chaisen habt und sie nicht entsorgt habt. respekt
Sollen die alle irgendwann wieder laufen?Die rote sieht ja Hammermässig aus !!!

Mir fallen zu viele Fragen ein...ich laß dir erstmal Zeit zum antworten.... Wink Grin
   M

Das geschäft hat die zweite bemalung und ist baujahr 1969 von der firma heinrich mack waldkirchen und ihle. die erste fahrbahn war aus holz und dann haben wir die erste fahrbahn aus alu bekommen von ihle.


Wir sind die einzigsten mit einen kleinen 4 sitzer oldtimer

Die alten blech auto werden auch wieder fertig gemacht in laufe der zeit diese auto sind fast 50 jahre alt.


Den ersten verkehrsgarten hat meine oma in brüsel auf der weltaustellung Bestellt bhei der firma ihle und die firma Storck aus Soest hat den rest gebaut

Die fotos sind vom zweiten geschäft das erste wurde nach den jahren auch um gebaut wurde aber vor zwei jahren verkauft

die ersten modele hatten eine dünne polyester schicht und ein höheren einstieg

und keine motoren klape wir hatten viele autos von ihle bei drei kinderverkehrsgärten geht das schon

Ich kenne die Mini Oldtimer aus einem Freizeitpark,aber sie sind sehr selten.Bei einem Verkehrskindergarten bisher noch nicht.
Es ist schön zu sehen,daß dieses Geschäft so toll gepflegt und betrieben wird.
Bekommen wir auch Bilder von der Restauration der alten Auto´s zu sehen,wenn es soweit ist. Grin :Smiley Wink

Wie du bestimmt schon gesehen hast,laufen die immer noch im Rasti-Land.
Wenn du etwas suchen solltest,sind wir dir gerne behilflich.Auch ganze Chaisen finden wir,weltweit. Grin

Das ist sehr gut wir haben noch ein oldtimer in der halle stehen der ist grade lackiert worden. Es macht viel arbeit und auch viel spass und wir haben sehr viel erfolg mit diesem geschäft deswegen haben wir 2 vier sitzer oldtimer bekommen weil wir die kinder nichtabfahren konnten

Zitat von: Mario am Oktober 16, 2010, 17:24:53 NACHMITTAGS
und keine motoren klape wir hatten viele autos von ihle bei drei kinderverkehrsgärten geht das schon

Ohne Motorklappe ist es aber schwierig an den Antieb zu gelangen..... ;D
3 Geschäfte....? Oha,...dann dürftest du die Auto´s auswendig kennen.Ich möchte gerne wissen welche Bj.die verschiedenen Chaisen haben.Sie unterscheiden sich bei den Blechkarrossen nur leicht von der Frontoptik.
Und ab wann Ihle die Auto´s aus Polyester gebaut hat.

Meine beiden Ihle Testfahrer würden sich auch über eine Karrosse freuen........ Wink Grin

Das kann mein opa beantwortenvon den polyester autos haben wir zwei ganieturen gekriegt 5oldtimer 7 blech autos 12 polyester autos

ohne motoren klape kommt man sehr schlecht an den motor ran

Wäre super,wenn du deinen Opa fragen würdest. Grin
Hast du noch ein paar Bilder für uns...... Grin Grin Grin :Smiley

ich habe noch fahrbahn pläne von ihle bilder habe ich auch noch ich kann aber noch welche machen und von was genau

Die Pläne sind interressant. Grin Kannst ja mal ein Bild machen.
Wenn du mal die Technik von den Auto´s zeigen könntest,das wäre spitze.Die Unterseite,den Antieb,Fahrbahn Stromabnehmer,usw.... Grin
Mit wieviel Volt werden die Auto´s betrieben?
Bei den Mirco Autoskooter Chaisen sind 48 Volt Motoren verbaut,die mit 24 Volt betrieben werden.Bei den MB190,oder Oldtimer dürfte das ähnlich sein,oder? Grin