GJB Forum

Almdudlers Restauration eines IHLE ES-SB BMW

Begonnen von Almdudler, Januar 11, 2013, 22:03:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Januar 30, 2013, 23:59:15 NACHMITTAGS #105 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:24:38 NACHMITTAGS von Oki911
Alles klar.  :laugh: War ein paar Tage schifahren, aber heut gings schon weiter. Karosse und Fahrgestell sind getrennt!

Rückleuchten hab ich jetzt 2 ganz gute. Gehören nur noch poliert... Die Leistenfüller sind auch schon gekommen. Nur einen finde ich nirgends zu kaufen...

Januar 31, 2013, 00:02:15 VORMITTAG #107 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:27:50 NACHMITTAGS von Oki911
nämlich den hier :( Das ist der an der untersten Zierleiste, der zwischen Karosse und der Alu-Leiste verbaut ist. Nennt sich wohl Fahnenprofil, aber mit 3mm Wulst und 3mm Fahne habe ich nirgends einen gefunden...aber den kann ich zur Not auch wieder vom Spraydosengold befreien und herrichten...

Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und einen Schaltplan gezeichnet? würde mir sehr helfen, nachdem beim Scotti schon viel gebastelt wurde!

Was will's du machen ? Einsatz aufm Autoscooter? Oder nur deko in der Wohnung

Wenn du es mit dem Polieren der Rücklichter auf die Spitze treiben willst dann besorg dir Novus . Ist ein dreistufiges System aber im grunde brauchst du nur Novus 2 . Ist übrigens super ergiebig . Ganz wenig bringt da ganz viel .

Zitat von: Automatikscooter am Januar 31, 2013, 00:05:11 VORMITTAG
Was will's du machen ? Einsatz aufm Autoscooter? Oder nur deko in der Wohnung

In den Originalzustand versetzen (also incl. Münzprüfer), aber Strom bekommt er halt aus Batterien.

Hat jemand eine Adresse, wo ich ein Original-Gummihinterrad herkriege? Kann auch gebraucht sein...Will die Metallrolle ersetzen, die ist für den Straßenbetrieb sicherlich sehr ungeeignet!

Hinterräder in dieser Größe sind schwierig mach mal ein Bild deiner Hinterachse

Februar 02, 2013, 11:55:17 VORMITTAG #113 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:28:36 NACHMITTAGS von Oki911
Die BMW hat doch noch eine Achse für beide Räder die so glaube ich mit 8 Schrauben am Boden der Karosserie verschraubt ist.

Zitat von: sawosa3 am Februar 02, 2013, 11:55:17 VORMITTAG

Die BMW hat doch noch eine Achse für beide Räder die so glaube ich mit 8 Schrauben am Boden der Karosserie verschraubt ist.
Will Bilder seiner Achse  :foto:

Ich weiß aber ich dachte zur Wartezeitverkürzung stell ich einmal ein Bildchen ein.  O0

Zitat von: sawosa3 am Februar 02, 2013, 12:07:00 NACHMITTAGS

Ich weiß aber ich dachte zur Wartezeitverkürzung stell ich einmal ein Bildchen ein.  O0
Du denkst mit  :Gefällt mir:

Februar 04, 2013, 10:17:47 VORMITTAG #117 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:31:01 NACHMITTAGS von Oki911
hier mal von oben, von unten werd ich ein foto machen, sobald das Wetter einigermaßen gut ist, damit ichs auf die Seite legen kann!  :badmood:

da bin ich mal auf die Überraschung gespannt. Irgendwas ist da nämlich krumm!  :gruebel: Man sieht das Gummirad ist nicht mehr das beste und das Metallrad hats wirklich hinter sich (fehlen ja schon Ecken!)

Ich gehe davon aus das an dem Metallrad der Belag total weg ist weil diese alten Räder bröckeln mit der zeit auseinander