GJB Forum

Almdudlers Restauration eines IHLE ES-SB BMW

Begonnen von Almdudler, Januar 11, 2013, 22:03:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannst mir mal den Schaltplan von der Zeitschaltuhrzukommen lassen, oder sagen wo es das gibt?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

also die Zeitschaltuhr selbst ist die hier: http://www.ebay.de/itm/200828585171?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Spannungswandler etc. habe ich bei Reichelt bestellt, ist der TracoPower Ten8-7212.

Super, danke schon mal  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Hallo,
geht grad nix weiter, aber könnte mir jemand mit Fotos von den Knieecken aushelfen wie das Kunstleder der Kanten und Ecken verklebt war. Wäre super! Hab da etwas Ärger mit dem Sattler gehabt und werde es jetzt selber machen...


Ich werde in meinem Urlaub nach Duisburg fahren und sie fotografieren.


Hallo Almdudler,

heute war ich in meiner Garage und ich habe dir wie versprochen die Bilder von den Knieecken gemacht, ich hoffe das du mit meinen Aufnahmen weiter kommen wirst.

Gruß,
Wolfgang

So sehen sie aus die Ecken von hinten.







Gerne, und wenn ich dir damit weiterhelfen konnte dann ist es noch viel besser.

Hallo Autoscooter Freunde,
leider geht momentan nichts an Scotti weiter. Ich habe den alten Lack wohl nicht 100% runtergeschliffen; in manchen Ecken war wohl noch Original-Lack, der sich durch das Fillern vom Untergrund gelöst hat. Jetzt entstehen überall auf der Karosse Risse. Ich darf also alles nochmal runterschleifen, um sicher zu gehen, dass keine Risse im Sichtlack entstehen werden... Gerade habe ich auch bei einem anderen Projekts (Honda Monkey) Probleme und das Studium braucht die meiste Aufmerksamkeit ;) Ich hoffe trotzdem, dass Scotti nächstes Jahr fertig wird. Ihr erfahrt natürlich sofort alle Schritte, sobald etwas weitergeht!

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten und ein guten Rutsch!

Liebe Grüße
Andi


Hallo Andi,

es ist kein Ding wenn es nicht so schnell geht, wir alle haben ein reales Leben und das geht immer vor.
Das mit dem alten Restlack ist ärgerlich aber noch ist genug Zeit um es noch einmal zu ändern (auch wenn viel Mühe und Zeit verloren sind).
Ja manchmal gehen Arbeitsgänge ruck zuck von der Hand und manchmal ist leider auch der Wurm drin.

Ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht deiner Restauration und vielleicht kommst du ja auch zum Ihle Forum Treffen 2014 vorbei.

Gruß,
Wolfgang