GJB Forum

Ihle Twister - Jet Lifter - von Willy Klotzenbücher

Begonnen von Gondelwagen, Mai 21, 2013, 18:43:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mai 21, 2013, 18:43:23 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 18:30:44 NACHMITTAGS von Oki911
Hier ein weiteres Unikat von Ihle aktuell auf der Reise.

Der Jet Lifter der Firma Willy Klotzenbücher.

Das Baujahr des Ihle Twisters wird offiziell mit 1981 angegeben. Premiere war laut Herrn Klotzenbücher selbst ein Jahr später. Seit dem wird  das Geschäft in Familienhand betrieben. Neben dem Jet Lifter wurden 2 weitere Twister gebaut, die beide in einen Park kamen. Der Wäschekorbflug in Tripsdrill und der Bienchenflug der mittlerweile im Historischen Freizeipark Ittertal in Solingen beheimatet ist.

Die Maße des Twistern sind 13m x 17.5m und liegt größentechnisch damit zwischen dem Mini Star Lifter und der Galaxy. Die Flughöhe liegt bei 6,5m. Der Aufbau dauert mit Wartungs- und Reinigungsarbeiten einen Tag und ist mit einem eingespielten Team in 2-3 Stunden auch wieder abgebaut.

Hier 2 Bilder die mir freundlicherweise von Oliver Ziegler der die Seite www.funfair-area betreibt zur Verfügung gestellt wurden. Aufgenommen wurden sie 2005 auf dem Bayreuther Volksfest.
Vielen Dank nochmal dafür!
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D


Klasse Beitrag und auch ich sage danke an den Aufnahmenspender und vielleicht hat er ja noch den ein oder anderen Ihle Schatz in seiner Sammlung.

Mai 21, 2013, 20:15:23 NACHMITTAGS #2 Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 18:29:39 NACHMITTAGS von Oki911
Hier noch eine Aufnahme vom Mosbacher Frühlingsfest aus dem Jahre 2008.

Vielen Dank an dome-84 für das Bild  :danke:

Copyright (C) dome-84
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

War heute mit Familie in Mosbach beim Frühlingsfest da stand der schöne Twister in voller Pracht. Leider hatte ich nur das Handy dabei aber zeige dennoch paar Bilder . Schön mal live zu sehen der Zustand ist sehr gepflegt.

Mai 13, 2018, 20:07:06 NACHMITTAGS #4 Letzte Bearbeitung: Mai 13, 2018, 20:12:59 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Frau Klotzenbücher saß in der Kasse und ihr Mann Willy weiter vorne  am Kinderkarussell den ich später wegen Ersatzteile die er benötigt auch noch besucht habe. War sehr Informativ.
Hier noch ein Bild vom Fahrchip den ich gleich geordert habe für Oki seine Sammlung und von der Fahranlage

Wirklich schön anzuschauen

...ja das war es auch schon.
https://youtu.be/h9AOhsRdUMY


Sehr schön. Gibt da keinen Gurt oder Bügel zum anschnallen ?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer


Zitat von: Oki911 am Mai 13, 2018, 20:47:31 NACHMITTAGS
Klasse Material. Danke Rüdiger   ;) :) :) :)
Gerne, nur schade das ich mein Foto nicht dabei hatte.

Zitat von: Willy01 am Mai 14, 2018, 07:35:28 VORMITTAG
Sehr schön. Gibt da keinen Gurt oder Bügel zum anschnallen ?
Nein gibt es nicht denke braucht man auch nicht ist ein entspanntes Fahrgeschäft

Zitat von: sawosa3 am Mai 14, 2018, 18:17:05 NACHMITTAGS
Respekt was für ein toller Bericht.
Dankeschön :)