GJB Forum

Rüdis Ihle 300SL

Begonnen von Rüdiger L, Oktober 06, 2021, 18:23:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oktober 06, 2021, 18:23:26 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Oktober 06, 2021, 18:24:59 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Ja was soll man schreiben. Als erstes das ich mich sehr freue mal in dieser Rubrik was zu zeigen.
Ja ein kleiner Traum ist wahr geworden. Nach einer sehr langen Fahrt endlich in meiner kleinen Ihlegarage eingetroffen. Ja und komplett mit dem Original Hirth Motor. Dieser Stahlprallschutz ist leider nicht dabei aber den hätte ich vermutlich eh weg gelassen.


Nach der ersten Grundreinigung sieht es schon etwas besser aus

...nach den Lampen schauen neue Gläser für vorne und natürlich die Front auch etwas instand setzen

Die Lampengläser haben mir dann doch nicht gefallen wusste ja auch nicht wirklich was da rein gehört. Nach Rücksprache mit einem ehemaligen Mitarbeiter der Firma Ihle konnte ich mir dann die Originallampengläser zulegen.

so sieht das schon besser aus.

ja und die ollen Reifen hab ich auch mal entsorgt waren poröse und unbrauchbar wenn man mal eine Runde drehen möchte zu gefährlich.
Also dann gleich die Felgen neu lackiert und neue Reifen aufgezogen.

macht sich ganz schön mit den neuen Continental Weisswandreifen und sind bis 100km/h zugelassen.
Aber die Geschwindigkeit werde ich wohl nicht erreichen wollen.

mal ein Blick in Motorraum

Oktober 06, 2021, 19:07:57 NACHMITTAGS #8 Letzte Bearbeitung: Oktober 06, 2021, 19:10:15 NACHMITTAGS von Rüdiger L
hab mal eine neue Stoßstange für vorne besorgt ob ich es so lasse weiss ich noch nicht mal sehen. Muss ich eh noch bisschen kürzen etwas zu breit.

man hat auf jeden Fall schön Platz zum sitzen

gibt noch einiges zu tun aber der Allgemeinzustand ist echt sehr gut und Rostfrei.

Wow  :o :o :o. Du hast immer so ein so ein Glück beim finden von Ihle Fahrzeugen.  respekt.

Da hast du ja einen echten Schatz gefunden.
Vor allem Komplett und nicht verbastelt.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Oktober 07, 2021, 10:59:14 VORMITTAG
Wow  :o :o :o. Du hast immer so ein so ein Glück beim finden von Ihle Fahrzeugen.  respekt.

Da hast du ja einen echten Schatz gefunden.
Vor allem Komplett und nicht verbastelt.
Ja das war Zufall und ein echter Scheunen bzw. Perdestallfund. So gefunden und nach über 15 Jahren Standzeit zu mir geholt.

Super   :freude: :freude:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer