GJB Forum

Roland`s Restauration eines Gebrüder Ihle Studebaker

Begonnen von sawosa3, August 25, 2013, 13:39:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


An dieser Stelle folgt ein Restaurationsbericht der besonderen Artaber seht selbst.

So fing alles an, jemand hatte den schönen Ihle Studebaker mit der Zeit in einer Scheune vergessen und nach vielen Jahren hat ihn unser Forenmitglied Roland wiederentdeckt.


Einen Studebaker zu finden ist ein echtes Glück aber wenn er dann auch noch komplett mit allen Teilen ist dann ist es der Wahnsinn.


Mich begeistern diese alten Ihle Fahrzeuge sehr.



Ab jetzt heißt es für unseren Roland, viele Stunden und Monate wird er in seiner Wekstatt verbringen damit dieser Gebrüder Ihle Studebaken im alten Glanz erstrahlen kann.


Ich bin froh oder besser gesagt wir sind froh das wir Roland in unserem Gebrüder Ihle Forum haben.  :grouphug:


Der schon lange nicht mehr gelaufende Motor ist auch noch vollständig erhalten gewesen.


Und für heute noch einen kleinen Zeitsprung, die drei Generationen Ihle Tassen und dahinter ein super Studebaker Chassis.

Weitere tolle Bider der Restauration folgen.

 :freudensprung:

Das gefällt  und macht Vorfreude auf mehr!
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D


Schaut es euch an, Roland hatte wirklich alle Hände voll zu tun mit dieser Restauration.


Ach und wer denkt das es ein großer Zufall ist einen Ihle Studebaker in einer Scheune zu finden der ist auf dem Holzweg. Roland hat schnell noch ein weiteres Studebaker Modell aus dem Hause Ihle ausgemacht.

Auch dieser Ihle Studebaker ist in einem klasse Zustand. Die BMW Nieren machen richtig was her.
Das nenne ich doppeltes Glück.


Nach viel Arbeit und vielen Stunden sah das Chassis nach der aufwendigen Restauration so aus, ein Traum.


Leider sind die Aufnahmen nicht ganz scharf aber am Ende von diesem Restaurationsbericht seht ihr alles klar und deutlich. Ich finde es wichtig das man auch diese Bilder hier zeigt damit man sich ein Bild machen kann von der vielen Arbeit die hier angestanden hat.