GJB Forum

Roland`s Restauration eines Gebrüder Ihle Studebaker

Begonnen von sawosa3, August 25, 2013, 13:39:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Wenn der Kantholzschlag nicht wäre dann würde alles perfekt sein aber ich bin richtig begeistert von diesem Ihle Studebaker der in der frühen Ihle Zeit gebaut wurde.



Und eine weitere schöne Aufnahme zum Wochenende damit ihr etwas zum anschauen habt

.....ohne Worte, Du hast vollkommen Recht!


     ....fehlt nur noch das Nummernschild,- und ab gehts!!!


Gruß Kreiskirmesborsch


Ps.: Großer Respekt vor solchen Leistungen!!!


Hier kommt nicht nur ein Nummernschild azu sondern auch eine Chromstoßstange.  ;)


Und nun liebe Freunde ist es soweit das Finale Bild ist da.
Keine Sorge aber es geht weiter mit frischen Bildern nach unserem gebr-ihle-autoskooter.de Treffen 2014.

Ich hoffe das euch die Bilderserie ein wenig Freude bereitet hat.
Ich ziehe meinen Hut vor Rolands Leistung und ich freue mich schon wenn ich ihn und seinen Traumflitzer wieder sehen kann bei unserem Treffen im nächsten Jahr.

Hallo Roland - Gratulation.
Wenn man die ersten Bilder mit dem fertigen Fahrzeug vergleicht - alle Achtung.
Wen man so wie ich schon etliches Restauriert hat (alte Autos – Wohnwagen usw.) weis man wovon man spricht. Alles sieht immer so einfach aus – aber oft sind es die Kleinigkeiten die einem den Nerv rauben.
Das mit deinem kleinen Malheur. Ich hatte mal einen 53er Buick fertig – und dann viel eine Farbdose aus dem Regal auf die frisch lackierte Haube – das war zum Heulen.
Darum – große Achtung vor deinem WERK – Gruß Johann


Roland hat mir heute geschrieben das es noch neues Bildmaterial von ihm geben wird das ich hier für ihn zeigen kann.
Ich bin jetzt schon gespannt auf seine Bilder von dem Studebaker.


Gerade eben sind die Bilder von Roland bei mir angekommen und ich werde sie morgen für euch vorbereiten damit wir sie alle an dieser Stelle sehen können. Es sind noch bilder vom Anfang der Restauration dabei die ser interessant sind aber auch Bilder die nach meinem Besuch bei Roland gemacht wurden. Ich denke das ihr wirklich von seiner Arbeit und der vielen Mühe auch weiterhin begeistert und auch beeindruckt sein werdet.

Morgen sehen wir mehr.  :foto:


Jetzt geht es los mit weiteren Bildern von Roland  ;D


Ich denke das wir erst einmal die Arbeiten der Restaurationsarbeite uns anschauen werden und dann kommt das Beste zum Schluß.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr denn dann werde ich wieder zu Roland fahren um seinen immer schöner werdenen Ihle Studebaker erneut zu fotografieren und um einmal in diesem sitzen zu dürfen.
Ein wirklicher Schatz den Roland erst mit seinen eigenen Händen zu einem Diamanten gemacht hat.
Ich muss sagen, Roland hat es echt drauf und er weiß genau was und wie er es anstellen muss damit so ein Fahrzeug wieder im alten Glanz erstrahlen kann.

Ich freue mich auf unser Treffen 2014 denn dann werden wir Roland auch wieder sehen können.

Die Motorraumabdeckung am Heck ...........

Das war eine riesen Arbeit................


Die Fahrgastzelle.............


Und ein Sonntagabendbild für euch zum träumen........

Wenn das nicht mal ein klasse Heck ist und fällt euch etwas auf?