GJB Forum

Breakerboy, Ihle Sprint Räder, Rücklichter etc.

Begonnen von Breakerboy, November 25, 2013, 12:15:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang ich hänge an dieser Ihle,auch wenn sie nicht 100% orig. ist.Verkaufen kann und will ich sie sowieso nicht:Ich musste vor 2 Jahren nen Mauerdurchbruch veranstalten,um das Baby vom Garten in den aspaltierten Hof zu bekommen,danach alle unteren Mauersteine wieder zurückmauern.Sowas macht man nicht zum Zeitvertreib

Damit hast du recht Wolfgang.Die wunderschönen Produkte der Firma Ihle sollten erhalten bleiben!Die Breakergondel(Huss),war übrigens eher ein Zufallskauf,na ja,ein echter Kirmesfan möchte ja am liebsten alles haben ;)

O.K.Ich mache mit der Chaise keinen Heckmack,lasse die Räder drinn.Der Bodenfreiheitsunterschied beträgt 150mmm,was solls


Also wenn du sie wechseln möchtest dann mach es so wie ich es dir vorgeschlagen habe, das wird schon gehen.

Hier noch etwas Bildmaterial :)

Im oberen Bereich habe ich mit 52er Chromleiste gearbeitet.

Leuten,denen Teile fehlen ,oder die ihrer Sprint einfach nur ein individuelles Aussehen verleihen möchten,gebe ich selbstverständlich gerne detaillierte Tips,denn alle Änderungen,sind günstig und können schnell in den orig.Zustand zurückversetzt werden..P.S.Das" Lätzchen" auf dem Prallgummi,dient lediglich dem Sonnenschutz ;)

Im Bericht über den schönen Holzpfostenscooter aus Essen,ist an einer Stelle die Rede davon,daß an den Chaisen die Ersatzfrontlampen aus Plastik,gegen Plexiglasscheiben getauscht wurden,die aussehen wie Streuglas- Glasscheiben.Weiß jemand,wo man solche Plexiglasplatten bekommt?Bin für jeden Tip dankbar. :)


Das sind ganz einfache Doppelstegplatten aus dem Baumarkt die nur zugeschnitten werden müssen.
Für was suchst du die Gläser?

Aber die aus dem Baumarkt haben doch sicher keine Streuoptik,wie die orig Gläser?In meiner Sprint sind die Reservegläser von Landwehrmann verbaut,die gefallen mir nicht besonders.MFG Jörg


DA solltest du einmal Kontakt mit unserem Lampenfinder aufnehmen denn er kann dir bestimmt die originalen Gläser beschaffen.

Wolfgang,mit den orig.Gläsern,kann ich in diesem Fall leider nicht viel machen,da ich bereits die Lanwehrmanngläser,wegen der geänderten Frontpartie kürzen musse.Ideal wären deshalb Plexiglasscheiben.Nur müssten diese halt der Strucktur(Streuglasoptik)ähneln.


Im Baumarkt gibt es hunderte Varianten, schau einfach mal nach.

Danke für den Tip Wolfgang,werde mich dort mal umschaun ;)

Vorübergehend geschlossen ;)