GJB Forum

Hilfe project cadillac ES-DL jahre 64-65

Begonnen von walan1, Oktober 12, 2014, 16:53:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Freunde Ihle
Hier eine Meldung aus den Niederlanden
Ich brauche eure Hilfe für mein Projekt Cadillac
Ich interessiere mich für Chromteile fehlen.
Ich vermisse auch die Halterung, um sich zu halten.
siehe Bild, was ist noch an.
Wer kann mir bei der fehlenden Teile zu helfen.
Ich werde dieses Auto Roller mit Elektroantrieb Go-Kart zu machen.
aber ich lasse alles im Originalzustand Respekt Benutzer Ihle.

danke für die Hilfe

walter von Kempen

Puh das wird schwierig!

Ist der Haltegriff derselbe wie an den Ihle SL (Benzinversion)?


Schreib mir mal per Pn was du alles an Teilen benötigen tust  ;)

Hallo Freunde Ihle
hier die ersten Bilder
noch auf der Suche nach Hilfe für Teile, Scheinwerfer, Frontgrill und vieles mehr ........
Er bekam auch eine kleine Schwester :)

und einige Bilder


Das waren es schon zwei, klasse das jetzt auch noch eine weitere Chaise dazu gekommen ist.

Das mit den Frontlampen für die Cadillac Chaise wird schwer . Dir fehlen ja nicht nur die Gläser die schon so gut wie nicht zu bekommen sind sondern auch noch die Guß Unterteile dafür . Die Original Lampen nennen sich 88ZR CC . Die Streuscheibennummer lautet E 2.5009.01 . Leider gibt es diese nichtmehr neu zu kaufen . Auf dem Kunststoff Glas ist Nummer Hella 95687 geprägt . Vieleicht kannst du sowas noch bei marktplaats auftreiben . Wird aber schwer da diese Lampe Anfang der 60er Jahre überwiegend dafür gebaut wurde um Autos die kein Serienmäßiges Rückfahrlicht hatten Nachzurüsten . Von daher wurde die also nicht so oft verbaut und schon garnicht fest an einem speziellen Fahrzeug sondern wahllos an alles wo halt kein Werksmäßiges Rückfahrlicht dran war .

Bei der Mercedes Chaise sieht das schon besser aus . Schau mal bei e-bay Kleinanzeigen unter der Nummer 253808539 . Da haste du dann schonmal die Gläser für die Frontscheinwerfer . Auch die Außenrahmen und der Reflektor passen an die Chaise . Wobei aber die Lampenfassung nicht passt . Da hat Ihle eine andere eingebaut aber das ist ja erstmal Unwichtig , Hauptsache die Gläser sind da .



Gruß Lampenfinder