GJB Forum

Restaurierung Ihle Cadi

Begonnen von Automatikscooter, Oktober 06, 2012, 12:21:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Ja da ist es ein richtiges Foto deiner Cadi und sie steht sehr gut da.

Gehört der Ihle Schriftzug auf dem Prallgummi nicht nach hinten ? Hab das bisher zumindest immer nur so gesehen oder läst sich der Prallgummi beliebig drehen ? 


Du kannst den Schriftzug wenn du möchtest auch nach hinten machen.
Wenn du es wolltest könntest du den Schriftzug auch nach unten machen dies gilt natürlich auch für vorn und hinten.

Du siehst alles ist möglich.

Gruß,
Wolfgang



@ sawosa

Entschuldige das ich gefragt habe . Für mich ist das durchaus eine ernstgemeinte Frage gewesen . Es dürfte sich dabei ja um einen gebrauchten Gummi handeln und ich bin halt nicht sicher ob die Radien vorne wie hinten gleich sind so das ein wechseln so einfach möglich wäre . Es könnte ja auch sein das der Gummi an bestimmten stellen Verstärkt ist und nur so sinnvoll zu montieren ist . Bin halt leider kein Schausteller mit 50 Jahren Scooter Erfahrungen . Entschuldige also wenn ich mir ein , zwei Gedanken zuviel mache über sowas .

Zitat von: Lampenfinder am Oktober 21, 2012, 21:11:11 NACHMITTAGS
@ sawosa

Entschuldige das ich gefragt habe . Für mich ist das durchaus eine ernstgemeinte Frage gewesen . Es dürfte sich dabei ja um einen gebrauchten Gummi handeln und ich bin halt nicht sicher ob die Radien vorne wie hinten gleich sind so das ein wechseln so einfach möglich wäre . Es könnte ja auch sein das der Gummi an bestimmten stellen Verstärkt ist und nur so sinnvoll zu montieren ist . Bin halt leider kein Schausteller mit 50 Jahren Scooter Erfahrungen . Entschuldige also wenn ich mir ein , zwei Gedanken zuviel mache über sowas .
Wenn das Gummi mal montiert war ist es sehr schwierig es änderst zu montieren hab auch ein Auto wo es seitlich stehen tut werde Bilder einstelle wenn ich's nett vergessen tu

Zitat von: Lampenfinder am Oktober 21, 2012, 21:11:11 NACHMITTAGS
@ sawosa

Entschuldige das ich gefragt habe . Für mich ist das durchaus eine ernstgemeinte Frage gewesen . Es dürfte sich dabei ja um einen gebrauchten Gummi handeln und ich bin halt nicht sicher ob die Radien vorne wie hinten gleich sind so das ein wechseln so einfach möglich wäre . Es könnte ja auch sein das der Gummi an bestimmten stellen Verstärkt ist und nur so sinnvoll zu montieren ist . Bin halt leider kein Schausteller mit 50 Jahren Scooter Erfahrungen . Entschuldige also wenn ich mir ein , zwei Gedanken zuviel mache über sowas .

Hey Lampenfinder,

so böse wie du es jetzt darstellst habe ich es doch gar nicht gemeint und ich finde es wirklich gut das du gefragt hast. Ich werde beim nächsten Mal daran denken aber ich dachte da du jede Lape kennst und die dazugehörige Birne nennen kannst das du alles weißt.
Also Neustart und weiter fragen und es gibt ab jetzt immer eine klare Antwort.

Also bis gerade fühlte ich mir nur missverstanden und wollte das auch als solches abhaken aber so langsam komme ich mir Verarscht vor .


Wo bitte habe ich behauptet das ich jede Lampe kenne und jede dazugehörige Birne wüste und ich alles wisse ?


Wie kommst du auf sowas ? Was ist der Auslöser gewesen für so eine Annahme ? Vielleicht liegt es ja auch an mir und ich nehme das gar nicht wahr .

@  Automatikscooter

Danke für die Erklärung . Hab mir sowas ja schon fast gedacht nach der Erfahrung mit dem runterziehen von dem widerspenstigen Teil .

Oktober 24, 2012, 21:12:21 NACHMITTAGS #234 Letzte Bearbeitung: Oktober 24, 2012, 21:15:23 NACHMITTAGS von sawosa3
Das Bild sagt alles

He da fährt ja das Prachtstück gefällt uns sehr gut ... geile Lackierung...wo ist das bei dir Automatikskooter  ???

Zitat von: mucki1000 am Oktober 24, 2012, 21:28:04 NACHMITTAGS
He da fährt ja das Prachtstück gefällt uns sehr gut ... geile Lackierung...wo ist das bei dir Automatikskooter  ???
das war heut Mittag Kirmes St.Wendel

und das ist dein Skooterladen...krash ???

Oktober 30, 2012, 15:20:51 NACHMITTAGS #238 Letzte Bearbeitung: Oktober 30, 2012, 15:25:32 NACHMITTAGS von sawosa3
Das ist mein Laden  :love:


Hier geht es zu einer weiteren Restauration einer Gebrüder Ihle Dadi von unserem User Pinjost;

http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=268.0