GJB Forum

Restauration Ihle ES-SG unspektakulär

Begonnen von Rüdiger L, September 30, 2015, 20:06:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Zitat von: Willy01 am Oktober 10, 2015, 19:32:49 NACHMITTAGS
Oh ja das kenne ich  :D.
Du bist ja schon richtig weit mit deinem Auto  :) Geht denn die Farbe einigermaßen gut ab ?
Ja geht ganz gut, nur musste ich heute mein Abfluss erstmal frei machen :o
war doch etwas zuviel Stahlwolle und Farbe die sich darin befanden und Handschuhe sollte ich beim nächten mal auch nehmen :engel: mal da gerissen -geschnitten-aufgekratzt dachte sei Farbe ....nix mein Blut
aber bin mit Freude dabei und freue mich über jedes fertige Stück...

Zitat von: sawosa3 am Oktober 10, 2015, 19:36:32 NACHMITTAGS

Klasse, wie schnell du bist.  :D

Ja danke :) habe eigendlich nicht viel Zeit, aber das bisschen Freizeit wird genutzt macht mir mehr Spass als erwartet, meine kleine Tochter (7) hilft ja mit so gut sie kann.

VG Rüdiger

Dann will ich mal hoffen wenn du fertig bist , das du mit dem Auto mal vorbeikommst zum fahren  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Oktober 10, 2015, 20:08:50 NACHMITTAGS
Dann will ich mal hoffen wenn du fertig bist , das du mit dem Auto mal vorbeikommst zum fahren  ;)

Wenn ich bis dahin ein Motor habe gerne! Aber, wird wohl nicht die letzte Chaise
sein die mache, zur Not muss dann der Motor im Tausch rein. Aber werde bestimmt noch einen Motor ergattern :D

Ein Motor bekommen wir noch für dich besorgt  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer


So heute habe ich mich mit dem Prallgummi beschäftigt und endlich abbekommen,
ist ja mal gar nicht so einfach wenn man es alleine macht. Gut, muss wohl noch etwas üben ist ja mein erstes ::) Gleich mal eingeladen muss morgen noch abgedampft werden wurde leider auch etwas mitlackiert :o

Das Lenkrad habe ich auch mal etwas geschliffen und lackiert,
damit es zu Ralf zum binden kann denke dann wirds perfekt.
Wenn ich es auch etwas leihenhaft am Baum lackiert habe ::)
aber jeder wie er Platz und möglichkeiten hat :-[
Heute ist auch der Elsterglanz eingetroffen...mal sehen ob es
so gut ist wie ich hier und da schon gelesen habe, aber das heb ich mir für die Regentage auf.

VG Rüdiger


Das geht hier mit riesen Schritten nach vorn, Respekt.

Super  :).
Wenn du so in dem Tempo weiter machst überholst du mich noch  :laugh:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Oktober 15, 2015, 22:10:26 NACHMITTAGS
Super  :).
Wenn du so in dem Tempo weiter machst überholst du mich noch  :laugh:


;) denke das schaffe ich nicht dafür ist noch zuviel zu tun. Wäre für mich eher schlecht denn dann kann ich ja nichts mehr abschauen :angel:

heute nur den Stromstangenhalter und die Riffelbleche raus bekommen
da mir die Schraube vom Stromstangenhalter abgerissen ist :badmood:
na ja ging dann irgendwann doch raus bisschen mit der Flex nachgeholfen.
Eine neue Farbe habe ich auch gefunden unter den Blechen ::)


Zitat von: Lampenfinder am Oktober 19, 2015, 23:07:20 NACHMITTAGS
Das grüne ist sozusagen die Grundierung .

Ok, da bin ich mal gespannt wieviel ich schleifen muss da alles wieder grün ist,
sparsam waren die Vorgänger ja nicht mit Farbe  :o Sandstrahlen wäre am Besten,
nur gibt es bei uns keine Firma in der Gegend die sowas machen in der Größenordnung. Na ja bekomme ich schon irgenwie hin ;) Räder noch weg dann kann es losgehen.

VG Rüdiger