GJB Forum

Entchromen& Restaurierung

Begonnen von Karnikk, April 01, 2016, 12:03:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Boxauto Liebhaber,

ich bin neu hier im Forum und habe nun auch mein erstes Ihle Boxauto ES-CL 1962/1963  :D

Natürlich würde ich es gern Restaurieren und habe schon viele Beiträge von euch Gelesen und viele Hilfreiche Tipps gefunden, jedoch habe ich noch nichts gefunden was mit den Chrom-Teilen gemacht wird. Da der Chrom bei mir stark abblättert würde ich gerne alles Entchromen und neu Verchromen lassen, hat mir da jemand Tipps für das Entchromen?

Bilder vom Boxauto folgen.

Liebe Grüße Marvin

April 01, 2016, 14:35:14 NACHMITTAGS #1 Letzte Bearbeitung: April 01, 2016, 14:45:21 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Hallo Marvin,

schau mal hier rein er hat Chromteile welche neu gemacht werden
http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=696.105
http://www.chromierung.cz/preisliste

hast auch ein paar Bilder von deiner Chaise? Hört sich nämlich sehr gut an!

April 01, 2016, 15:49:54 NACHMITTAGS #2 Letzte Bearbeitung: April 01, 2016, 16:03:18 NACHMITTAGS von Karnikk
Ich habe mal Angefangen und alle Chrom-Teile abgebaut und die Chaise runter gemacht, jetzt schaue ich mal wie es die Tage weiter geht.

Am Montag kommt die Sitzbank mal zum Sattler da ich mir das selber nicht zutraue.

Super Auto!  :Gefällt mir:  hast du zwei? :o Blau und Grün?

sind die aus Wien?

Ja habe ein Blaues und ein Grünes, habe Sie über einen Mittelsmann von dem her weiss ich leider nicht woher sie genau kommen.

Tolle Autos  :). Willst nicht zufällig eins verkaufen ?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Hallo Willy,

bisher leider noch nicht, die Autos machen mir riesen Spaß!

Sollten noch welche frei werden gebe ich dir auf jeden Fall bescheid  ^-^

Hallo Marvin,

Viel Glück mit der Wiederherstellung des Chassis . :lack:

Seien Sie vorsichtig, Sie nicht bekommen aus dem Ihle Virus ihle. :super:

Es gibt keine Medizin dafür. :freude:

Ich habe auch den Virus bekämpfen.

Grüße aus Niederlande

Walter van Kempen