GJB Forum

Neuling sucht Hilfe bei der Restauration einer Ihle ES VA Olympia

Begonnen von Kleidersack, Mai 18, 2016, 19:02:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorschlaghammer und drauf. Da kann nichts passieren. ;D
Das ist so dicker Stahl.
Gehe ja jetzt mal von aus, das du jetzt das Unterggestell zum sandstrahlen gibst und auch neu lackierst.
(Das mit dem Zebra Design ab Werk glaube ich nich).
Schleif mal etwas von dem schrecklichen Lila ab und du wirst sehen welche Farbe das Auto mal hatte.  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Hallo zusammen.

Ich könnte ein Netzteil mit 72v 5,5 AH bekommen. Könnte man mit diesem Netzteil den Motor testen oder ist die AH-Leitung zu gering?

Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

Scheint als wurde mal das Hinterrad falsch eingesetzt. Muss aber schon länger her sein, denn die Stellen sind lackiert gewesen. Nach dem Sandstrahlen werde ich in die Riefen eine Schweißnaht setzten, das sollte dann auch halten, oder was mein Ihr?

Juni 01, 2016, 19:28:06 NACHMITTAGS #18 Letzte Bearbeitung: Juni 02, 2016, 20:25:07 NACHMITTAGS von Oki911
Und ab geht's zum Sandstrahlen und Lackieren.

Welche Farbe hättet Ihr genommen?
Da ich die Chaise im "Top aktuellen" Jägergrün gestallten will habe ich mich auch beim Unterboden für ein helles Grün entschieden. Ähnlich dem, wie die Grundierung der Ihlewerke war.

Oder hättet Ihr schlicht Schwarz genommen?

Zitat von: Kleidersack am Juni 01, 2016, 11:28:34 VORMITTAG
Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

Nein  :o muss aber ganz schön gestreift haben über einen langen Zeitraum

Zitat von: Kleidersack am Juni 01, 2016, 19:28:06 NACHMITTAGS
Und ab geht's zum Sandstrahlen und Lackieren.

Welche Farbe hättet Ihr genommen?


Oder hättet Ihr schlicht Schwarz genommen?

Ich hab meine schwarz gemacht einmal glänzend und einmal matt. Wobei matt gefällt mir besser...aber spielt eh keine große Rolle, man sieht ja später eh nicht viel davon.

Ich habe meinen Unterboden auch mattschwarz lackiert.
Muss aber Rüdiger recht geben, man sieht ganz wenig davon !

Juni 13, 2016, 17:05:57 NACHMITTAGS #22 Letzte Bearbeitung: Juni 13, 2016, 21:03:17 NACHMITTAGS von Oki911
So, das Chassis habe ich grade vom Sandstrahler abgeholt. Wurde grundiert und lackiert. Sieht wieder super aus, bin mir aber mit der Farbe noch immer nicht sicher. Die GFK Karosse soll aber ja auch Grün werden....  :gruebel:

ich finde die farbe gut . Sieht sehr gut aus

Habe heute mit dem Schleifen der Karosse begonnen.... Was für eine schei.. Arbeit.  :knirsch:

Da es ständig regnet und ich noch ein wenig Sperrholz übrig habe, dachte ich mir, ich versuche mal einen Opel-Schriftzug selber anzufertigen. Der erste Entwurf ist gar nicht sooo schlecht. Muss natürlich noch überarbeiten.

Super, das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

sehr schön! Die Arbeit wird sich lohnen. Was machen deine Lampen? hat Fr. Ihle was gefunden?

 Auf Lager hat sie nur noch die Kutschlampen von dem Viersitzer Doktorwagen / Schienenfahrzeug. Frau Ihle schaut nochmal nach, ob diese Lampen von der Größe her auch an den Autoscooter passen.

Nach mehrmaligem abschleifen, füllen, spachteln und wieder schleifen, habe ich nun die Chaise Grundiert.

Zwischendurch bin ich dabei die Anbauteile von mehreren Schichten Lack zu befreien.