GJB Forum

Rüdis Nr.3 Ihle Mikro Restauration

Begonnen von Rüdiger L, September 15, 2016, 20:37:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

habe nun endlich meine dritte Ihle Chaise gefunden, welche ich restaurieren möchte. Nach genau 806km Fahrt quer durch Deutschland :badmood: gefühlte 80 Baustellen und 9 Std. war es dann geschafft. Endlich daheim. Dachte mir warum nicht mal was kleineres wenn man eh wenig Platz hat (heißt aber nicht das es nicht noch ne große geben wird :engel:) auch die süßen kleinen muss man retten!! Aber erstmal paar Bilder von meiner Mikro
ist noch ganz gut in Schuss, kein Originallack aber dennoch ganz nett...Der Kühlergrill fehlt leider da werde ich noch suchen müssen aber sonst scheint alles dran zu sein 8)



ups man sieht ja gar nichts :laugh:

Aber jetzt...

Ist ja eine aus der Ersten Generation wie Alexander mir gesagt hat(merci) ;)

Erkennt man an der geteilten Sitzbank und an den schönen

Frontscheinwerfern.

ja auch unten alles dran wie bei einer großen....

muss mich da auch erst mal durchwursteln wie wo was ;)

... dann kann es ja bald ans zerlegen gehen...aber heute nicht mehr gn8

 :freude:
Da hast du ja was ganz tolles gefunden.
Super. Für sowas hätte ich auch noch Platz auf der Bahn.  :D
Freu mich jetzt schon auf den Restaurationsbericht.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am September 15, 2016, 21:25:40 NACHMITTAGS
:freude:
Da hast du ja was ganz tolles gefunden.
Super. Für sowas hätte ich auch noch Platz auf der Bahn.  :D
Freu mich jetzt schon auf den Restaurationsbericht.

Danke ;D

Klar für so eine Kleine findet man immer Platz (davon hast du ja genug :laugh:)

Ich werde mir Mühe geben :tasse:

Schau mal beim abschleifen welche Orginalfarben da zum Vorschein kommen.
Dann kannst du überlegen ob du die kleine wieder so lackierst.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am September 15, 2016, 21:48:01 NACHMITTAGS
Schau mal beim abschleifen welche Orginalfarben da zum Vorschein kommen.
Dann kannst du überlegen ob du die kleine wieder so lackierst.  :)
werde ich machen 8)

Schöne Chaise . Ist das die aus Ebay ?
Freu mich schon auf die Bilder von dem Projekt. :)

Na Glückwunsch zur Winteraufgabe . Pass gut auf die Heckleuchten auf die sind vom Saab und schwer zu bekommen . Kannst du bitte mal Bilder von der Chipkasse bzw. Schloss machen ? Interessiert mich doch Wahnsinnig was die da verbaut haben .


Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen kleinen Chaise.
Da hast du aber ein schöne Mikro ergattert.

Zitat von: modellkarusselle am September 15, 2016, 23:24:56 NACHMITTAGS
Schöne Chaise . Ist das die aus Ebay ?
Freu mich schon auf die Bilder von dem Projekt. :)
Ja genau aus Ebay...

Bilder kommen gleich :D

Zitat von: Lampenfinder am September 16, 2016, 05:08:30 VORMITTAG
Na Glückwunsch zur Winteraufgabe . Pass gut auf die Heckleuchten auf die sind vom Saab und schwer zu bekommen . Kannst du bitte mal Bilder von der Chipkasse bzw. Schloss machen ? Interessiert mich doch Wahnsinnig was die da verbaut haben .

Schau mal glaube das ist nur Deko  ??? sonst hätten die es wohl nicht zugenietet
da hat schon mal einer rumgepfuscht. Wenn ich es ausgebaut habe schau ich genauer nach.
Danke für die Info der Rücklichter wusste ich nicht das die vom Saab sind. Dachte eher die vorderen gehören irgenwo hin.