GJB Forum

Rüdis Nr. 4 Ihle ES-GP Sprint Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Oktober 30, 2016, 07:32:26 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

da sich die Mikro kurz vor der Fertigstellung befindet, habe ich mich schon mal
nach einem neuen Projekt umgesehen ;D  Bin auch fündig geworden, eine Kultchaise
aus den 80ern wo der Lack auch schon mal etwas glitzern darf 8) Hatte mal das Glück das ich keine Weltreise machen musste sondern ganz in der Nähe eine gefunden habe. Der Zustand ist auf den zweiten Blick auch schon etwas abgerockt
aber denke ich bekomme die wieder hin. Teile sowie Motor sind bis auf eine Kleinigkeit alle da was schon mal ein Vorteil ist. Auch die 36 Jahre die die Sprint jung ist sind nicht spurlos an ihr vorübergegangen. Ich freue mich auf das Projekt und werde hier natürlich berichten aber erst steht mein Umzug an kann also noch etwas dauern bis es dann entgültig los geht :engel:

@ Lampenfinder es sind zwar alle 4 Frontlampen die gleichen aber keine Hella :gruebel:
sind das die Original Streuscheiben?

Oktober 30, 2016, 07:39:54 VORMITTAG #2 Letzte Bearbeitung: Oktober 30, 2016, 07:42:09 VORMITTAG von Rüdiger L
... hinten sehen die Lampen Original aus...



Oktober 30, 2016, 07:47:43 VORMITTAG #5 Letzte Bearbeitung: Oktober 30, 2016, 07:49:58 VORMITTAG von Rüdiger L
...

Manman das geht ja schlag auf schlag  :D
Glückwunsch.
Wo findet ihr immer eure Autos ?

Oktober 30, 2016, 10:52:13 VORMITTAG #7 Letzte Bearbeitung: Oktober 30, 2016, 10:56:42 VORMITTAG von Rüdiger L
Zitat von: modellkarusselle am Oktober 30, 2016, 10:48:58 VORMITTAG
Manman das geht ja schlag auf schlag  :D
Glückwunsch.
Wo findet ihr immer eure Autos ?
Suchen suchen suchen....und dann nehmen wenn es einem zusagt. Hätte gerne noch was aus den 60ern gehabt aber such ich auch schon eine ganze weile, der Preis sollte auch noch passen da die Autos ganz schön viel € verschlingen bei der Restauration.

Da kann ich leider nichts zu sagen .  Bis jetzt hat noch keiner danach gefragt . Aber die Sprint mit den eckigen Scheinwerfern hat auch keine Gläser von Hella sondern von ZKW . Ich schau mal ob ich darüber was rausfinden kann . Kannst du mal die Schlüsselnummer der Kasse preisgeben ?

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Viel Spaß beim restaurieren?

Zitat von: Lampenfinder am Oktober 30, 2016, 14:19:02 NACHMITTAGS
Da kann ich leider nichts zu sagen .  Bis jetzt hat noch keiner danach gefragt . Aber die Sprint mit den eckigen Scheinwerfern hat auch keine Gläser von Hella sondern von ZKW . Ich schau mal ob ich darüber was rausfinden kann . Kannst du mal die Schlüsselnummer der Kasse preisgeben ?
Ok Danke, mal gespannt es waren noch drei Sprint dort die hatten die gleichen drin auch auf anderen Bildern sehen die so aus. Aber man will es ja genau wissen :D Die Schlüsselnummer poste ich dann sind aber heute zu Besuch somit erst im laufe der nächsten Woche.

Ja , mach dir mal keinen Stress . Schreib bitte auch mal die Lampennummern und den Namen ab , ich kann das auf den Bildern nicht ganz erkennen .

O.K. das war jetzt doch einfach .

Hersteller NIOX
Typ W112-2SD
K 11862
A 10828
CH1 11009
T.R.C.Y. 43
21/127

Scheinwerfer mit Schalter für Puch / Kreidler / Herkules / uva.

Zitat von: Lampenfinder am Oktober 30, 2016, 14:59:15 NACHMITTAGS
Ja , mach dir mal keinen Stress . Schreib bitte auch mal die Lampennummern und den Namen ab , ich kann das auf den Bildern nicht ganz erkennen .
klar mach ich ;)

Zitat von: Albert am Oktober 30, 2016, 14:38:45 NACHMITTAGS
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Viel Spaß beim restaurieren?
Hallo Albert

Danke Dir!
Super das du jetzt auch hier bist 8)