GJB Forum

Rüdis Nr. 6 Ihle ES-DL Cadillac Restauration

Begonnen von Rüdiger L, März 23, 2017, 17:36:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zuschnitt und anpassen.

Auch das zusammengebrochene Gestänge sitzt wieder perfekt man hat ja mit der Stromstange  einen guten Abstandhalter?

Noch etwas Spachtel für die Optik  :gruebel:

Mai 05, 2017, 14:45:37 NACHMITTAGS #33 Letzte Bearbeitung: Mai 05, 2017, 14:47:14 NACHMITTAGS von Rüdiger L
...Grundierung... Kann sich wieder sehen lassen 🤠 jetzt noch schwarz matt lackieren dann ist das Chassis wieder super.
An der Stelle ein grosses Dankeschön an meinen kleinen Bruder Benni
der sich der Sache angenommen hat!  :danke: ich bin was schweißen  angeht eher ungeeignet. 🙄

Mai 05, 2017, 16:43:21 NACHMITTAGS #34 Letzte Bearbeitung: Mai 05, 2017, 19:55:41 NACHMITTAGS von Oki911
Du legst ja mal wieder ein Tempo an den Start. Super. Auf die Caddy freue ich mich ganz besonders.  :freude:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Juni 12, 2017, 19:20:19 NACHMITTAGS #35 Letzte Bearbeitung: Juni 12, 2017, 19:27:30 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Die Achse musste neu gebaut werden, die war so verzogen das man die nicht mehr gerade bekommt. Die alten Radachsen habe ich aber wieder verwendet.


Super. Die hält wieder 100 Jahre.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Sehr viel Arbeit  :(
Aber schön, dass du sie trotzdem richtest  :) :) :)
Tolle Arbeit !!!

Zitat von: Bumpercar am Juni 16, 2017, 11:33:10 VORMITTAG
Sehr viel Arbeit  :(
Aber schön, dass du sie trotzdem richtest  :) :) :)
Tolle Arbeit !!!

Ja muss sein  ;) so eine tolle Chaise darf nicht einfach entsorgt werden, wenn es auch länger dauert
aber auch die wird wieder. Man lernt bei jedem Auto auch wieder dazu.

Juni 22, 2017, 19:40:53 NACHMITTAGS #40 Letzte Bearbeitung: Juni 22, 2017, 19:42:52 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Ein nicht ganz unwichtiges Fehlteil habe ich
nun auch endlich gefunden und somit ist die Cadi so gut wie komplett.
Liebe Grüße an Walter der das Originalteil zum Treffen dabei hatte. Länderübergreifende Hilfe. :knuddel: :danke:


Juni 23, 2017, 08:17:35 VORMITTAG #42 Letzte Bearbeitung: Juni 23, 2017, 08:25:54 VORMITTAG von Rüdiger L
Zitat von: Kneppfel am Juni 23, 2017, 07:37:14 VORMITTAG
Toll! Dein Netzwerk funktioniert richtig gut.
Ja das liegt aber auch an den tollen Leuten hier im Forum
wo jeder jedem hilft und einem auch neidlos was gönnt!
Da braucht man keine Namen nennen denn das spricht für alle hier. Eine tolle Gemeinschaft ist das und ich bin froh ein Teil davon zu sein :ihleteam:

Wenn ich schon dabei bin ein Dankeschön an Willy01 unseren Motorexperten. Dank ihm wird in der Cadi ein voll restaurierter Motor zum Einsatz kommen :danke:
Wird noch dauern bis ich den verbauen kann, aber ich freue mich schon  und denke die Cadi wird fahren wie am ersten Tag😎

Natürlich darf auch der Chipautomat nicht fehlen den ich auch
von Willy01 frisch aufbereitet und auf meine Chipgrösse3 umgebaut bekommen habe. Ebenso umgebaut das ich einen extra 12V Ausgang habe und somit auch hier wieder die schönen und energiesparenden LED's verbauen kann.
So fügt sich das Puzzle langsam zusammen.