GJB Forum

Rüdis ES-CL Corvette Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Oktober 27, 2017, 14:54:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oktober 27, 2017, 14:54:20 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Dezember 20, 2018, 17:23:42 NACHMITTAGS von Oki911
Hallo zusammen,

Demnächst geht es hier los mit der Restauration einer Corvette. War wieder mal etwas on Tour und habe mir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht.

Na jetzt gehts aber los bei dir was  :o
Glückwunsch. Und wann kommt bei dir ein Indoor Scooter  :gruebel: ;D

Super Rudiger.. aber ich frage mich, wo die fehlenden Chromteile zu finden sind.
Es-Ml Mercedes
Es-Al Alfa 2x
Es-Dl Cadilac
Es-Dl Cadillac 1e model
Es-Cl Corvette 2x
Es-Sb Bmw
Es-Em Mercedes
Es-Va
Phantom.
Es-RI
Es-Se
Es-Sg
Spaggiari Alfetta 2x
Spaggiari Mach 1
Spaggiari Emilia
Spaggiari Alfa guilietta 1959

Zitat von: Hermania am Oktober 27, 2017, 22:29:55 NACHMITTAGS
Super Rudiger.. aber ich frage mich, wo die fehlenden Chromteile zu finden sind.
Keine Sorge! Darum habe ich mich natürlich schon gekümmert.  8) fast alles da aber dazu später mehr >:D

Oktober 28, 2017, 06:33:08 VORMITTAG #4 Letzte Bearbeitung: Oktober 28, 2017, 06:34:48 VORMITTAG von Rüdiger L
Zitat von: modellkarusselle am Oktober 27, 2017, 22:07:52 NACHMITTAGS
Na jetzt gehts aber los bei dir was  :o
Glückwunsch. Und wann kommt bei dir ein Indoor Scooter  :gruebel: ;D
Ja eigentlich habe ich ja genug Chaisen aber bei einer Corvette da konnte ich nicht wiederstehen.
Indoorscooter hat ja unser Willy schon, da fehlt mir der Platz aber ein kleines privat Museum hat auch was :D

Super, Corvette sieht man nicht oft. Glückwunsch

Zitat von: moto.x am Oktober 28, 2017, 15:50:24 NACHMITTAGS
Super, Corvette sieht man nicht oft. Glückwunsch
Danke, ja leider sieht man die viel zu selten.

Meine größte Sorge waren die Frontlampen hat bisschen gedauert aber jetzt hat der Weihnachtsmann welche gebracht sogar eins Reserve  ;D


Heute mal angefangen die Corvette zu zerlegen.
Die Schrauben brauchten da etwas Unterstützung von der Flex. An aufdrehen war da nicht zu denken trotz tagelangem baden in Rostlöser  :knirsch:

Was erstaunlich gut ging war das Oberteil da musste der Wagenheber diesmal nicht zum Einsatz kommen da genügte das Brecheisen.

... und ab war es ;D

Hat ganz schön gelitten das Chassis und Flugrost ist auch vorhanden  :rofl: mal sehen die Fuss Bleche sind noch gut >:D

... Aber im großen und ganzen noch gut brauchbar. Denke nach dem Sandstrahlen sieht die Welt wieder besser aus.
Demnächst geht's weiter.....

Sieht doch noch ganz gut aus.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer