GJB Forum

Holzpfostenscooter von 1938 mit Ihle-Chaisen

Begonnen von Rüdiger L, September 30, 2018, 16:36:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

September 30, 2018, 16:36:38 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Januar 29, 2019, 15:36:53 NACHMITTAGS von Oki911
Hallo zusammen,

stelle Euch heute mal einen Holzpfostenscooter von 1938 vor. Der Restaurator und Besitzer konnte zum 200 Jährigen Cannstatter Volksfest den Scooter gerade noch rechtzeitig fertigstellen. Die Ihle Chaisen bestehen aus Alfas und SG`s von einem Freund konnte er sich noch einen Ihle-Einsitzer ausleihen und mit auf die Platte stellen. Die Chaisen wurden im Eilverfahren fahrbereit gemacht und etwas aufgehübscht. Ich finde "Uwe Kircher" hat ein grosses Lob verdient so was tolles für die Nachwelt zu erhalten.

ja und das tolle ist er hat noch einen Holzpfostenscooter dieser ist aber noch nicht restauriert

leider war sehr viel Betrieb und konnte nicht so fotografieren wie ich es sonst gemacht hätte aber wollte dennoch bisschen was zeigen.

wirklich eine Augenweide  8)

Uwe hat ja mehrere Fahrgeschäfte von Damals restauriert und das ist sein täglich Brot hier sein anderes Geschäft

aber weiter gehts mit dem Scooter ;D

natürlich bin ich mit meiner Tochter auch einige Runden gefahren und die Ihle liefen sehr gut!

selbst sein Wohnwagen ist eine Augenweide

...

September 30, 2018, 17:01:23 NACHMITTAGS #9 Letzte Bearbeitung: September 30, 2018, 17:06:02 NACHMITTAGS von Rüdiger L
....

...



Ein sehr schöner Scooter.  :) :) :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Immer mehr Schausteller springen auf die Klassiker Schiene . Gut für uns vielleicht werden dann auch mal wieder Chaisen mit Erkennungswert gebaut oder Ersatzteile nachgefertigt . Ich Staune aber immer wieder was so alles noch Existiert und Auftaucht .
Da komm ich auch schon zur nächsten Frage welche Bezeichnung hat die schwarze Einsitzer Chaise ? Frontlampen sind 88ZR und Heck dürfte Opel Record B sein .

Danke fürs Bildmaterial .