GJB Forum

Spreepark Berlin - Ein Park zum weinen

Begonnen von Laiz, Oktober 14, 2012, 09:48:54 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oktober 14, 2012, 09:48:54 VORMITTAG Letzte Bearbeitung: Oktober 14, 2012, 09:51:52 VORMITTAG von Laiz
Nachdem ich es mit Wolfgang abgesprochen habe werde ich euch nun hier die Bilder von meinem Spreeparkbesuch zeigen jedoch auf einem externen Hoster hochgeladen da jedes Foto einzeln hochladen viel zu lange dauern würde..
Dann fangen wir doch gleich mal an, wie ihr wisst wohne ich ja in der Nähe von Bruchsal und durfte dadurch morgens um 4 Uhr (!) am Bahnhof in Wiesloch-Walldorf stehen und auf meinen ICE nach Frankfurt am Main warten der pünktlich um 4:18 Uhr los fuhr in Frankfurt angekommen erstmal eine schöne Cola zum wach werden geholt und auf den ICE nach Hamburg gewartet dann kam auch mit der Sonne der ICE Richtung Hansestadt nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich dann endlich in Hannover am Hauptbahnhof an dort erstmal mit einem sehr netten schwäbischen Paar über den halben Bahnhof gelaufen und der Dame mit dem Gepäck geholfen Cheesy Da sie auch noch einen Tee wollte erstmal in jeden Laden reingerannt und nach Tee gefragt bis wir endlich einen gefunden haben Frau glücklich ich auch das ich endlich am Bahnsteig war wie sich rausstellte musste ich mit ihnen nach Berlin fahren da sie dort Urlaub machen wollten. Nun denn Zug ist endlich eingefahren durfte natürlich bis Berlin Ostbahnhof fahren (Berlin-Treptow ist ja im Osten Berlins) erstmal den schönen Unterschied zwischen West S-Bahnhöfen und Ost S-Bahnhöfen entdeckt und wie im Fluge verging dann die Zeit von Hannover nach Berlin Ostbahnhof - der Zug hielt sogar in Wolfsburg ! Cheesy
So aber jetzt genug Roman geschrieben dann bin ich in Berlin-Plänterwald (S-Bahn Haltestelle) ausgestiegen und fragte mich gleich mal zum Spreepark durch (einfach gerade aus :Smiley )
Eine Jahreskarte konnte man auch gewinnen aber für mich hatten sie keine (Betrüger ! Angry )
~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~



Vor kurzem war dort noch ein Theater aufgebaut die "Ossis" kennen es vielleicht noch



Allein der Weg richtung Park war sehr mysteriös



Angekommen im Park war ich erstmal ein wenig Orientierungslos war ja noch nie dort
Der Kiosk läuft anscheinend nicht mehr so gut



Diagnose: Leichte Rüsselentzündung



Der Eingang des Parks



Schilder der Fahrgeschäfte existieren immer noch



Der Parkplan auf Standpunkt kurz vor Schließung



Naja erstmal für 2,¬ eine Runde Parkbahn fahren



Ein alter Bahnhof der Parkbahn



Gleich mal eine Runde schwimmen gehen wer ist dabei ? :D



Wildwasserboote waren auch keine mehr unterwegs



Ehemalige Dinowelt in der Nähe stand auch der CAH Spider mit den Ihle Chaisen



Riesenrad :huepf:



Wie sieht der denn aus ?



Die (leicht) kitschigen Autos



Das waren dann erstmal die Bilder ohne Führung die gleich kommen wird.
~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~

Dann fangen wir mal mit der Führung an die ich nach einem Mittagsimbiss mitmachte. Wir waren eine gute Gruppe und ich war natürlich der jüngste davon bin untröstlich der Parkführer (natürlich Herr Flade) empfing uns einmal recht herzlich ohne zu ahnen was ich alles dabei hatte (Fotos aus den besten Zeiten) fing die Tour dann auch schon an. Am Anfang kam ein bisschen was zu dem Kulturpark aka "Kulti" und über die Techno Veranstaltung die 50 Meter neber uns war (mit schöner Berliner Clubmusik) nach ein paar Metern schon der erste Halt - die Looping Achterbahn.
Es wurde ein bissche was erzählt wann und von wem sie gekauft wurde, wie die Bahn ungefähr ausgesehen hat und zum Verkauf dieser Bahn etc. etc. etc.
Das einzigste was noch zurückgeblieben ist waren die Stützen der Achterbahn
~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~



Vorbei ging es an der wunderschönen (war sie einmal) Wildwasserbahn



Stationshaus mit Warteschlange der Wildwasserbahn



Liegen da auch nicht erst seit gestern rum..



Das Steuerungshäuschen



Die Steuerung einer Wildwasserbahn



Da warten und warten sie auf Kundschaft..



Joa das war es dann mit der Ausfahrt :D



:'(



Die Brücke wo man unter anderem auch aus dem Lied von Sido "Teil von mir" kennt







Der Eingang zum Spreeblitz



Auch der Spreeblitzwagen wartet vergeblich auf Kundschaft..



Die Tunnelausfahrt





Zum Vergleich:



Infotafel



Hier wurden Scheiben grundlos rausgetreten und auch Teile der Verkleidung unter den Fenstern wurde raus geschlagen



Noch versteckt sich das Riesenrad



Das Logo



Da wäre dann so ein Fenster



Selber >:(



Ein Imbisshäuschen



Dort werden auch gerne HOCHZEITEN gefeiert !



Das Cabrio :D



Für unsere Technikinteressierten



Da wollte man auch wieder sofort reinspringen :blubb:



Das Riesenrad kommt immer näher



Einfach nur Idioten !





Brauch jemand einen Gewächsschwan ?



Das Boot der Piratenshow





Leicht eingerissen



Die Bühne der Piratenshow



Wer sich die Show nicht vorstellen kann



Ein Sofa das einfach in der Nacht rübergeschleppt wurde



Abgebrannt..



Angefangen und nie vollendet





Okay :(



Holz war auch nicht mehr das beste..



Kentucky-Ride Bahnhof das nur noch mit einem Ihle Pferd besetzt ist



und da ist es auch..



Die Clowns Bühne



Steuerungshäuschen der Altberliner Oldtimerfahrt (Ihle Oldtimer)



Nochmal das 45 Meter Riesenrad



Der Fahrspur der Oldtimer



und mit diesem Bild sage ich tschüß, schreibt gerne was dazu und natürlich :gn8:

~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~

Danke ...... im wieder "bewegende Bilder" aus dem Park !

danke

Gruß Frank