GJB Forum

Ihle Mini-Scooter Münze

Begonnen von Lampenfinder, April 02, 2019, 02:29:27 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hat jemand so eine Münze für die Ihle Mini Scooter ? Ich bräuchte mal den Durchmesser und die Stärke der Münze . Innendurchmesser vom Loch wäre auch Nett und die Legierung , naja wird wohl ehr Schwierig aber ob es halt Eisen , Kupfer oder Messing ist als Hauptbestandteil .  Hintergrund ist das bei Schausteller.de schon länger jemand diese Münzen in größeren Mengen sucht . Ich würde dem gerne Helfen in dem ich mal in meiner Tokensammlung Suche . Ich vermute das es da was gibt was man auch Problemlos nehmen kann . Wenn es den Leuten nicht auf den Schriftzug ankommt kann man da vielleicht mal einen Tip geben wie man an Ersatz kommen kann ohne selber was Herstellen zu lassen .

Würde mich auch sehr interessieren. Leider habe ich für meinen Mini Scooter nicht eine einzige Münze, der Einwurf soll jedoch laut Vorbesitzer für Ihle Spezialmünzen sein.

Also die Münzen sind aus Messing.

ach ja Gewicht noch 8gr.

Hallo,
ich habe den Münzzähler gestern mal ausgebaut und wie folgt festgestellt.
Die Münze darf nicht zu groß (Durchmesser) und nicht zu dick sein damit diese überhaupt durch den Einwurfschlitz passt. Dann darf die Münze nicht zu dünn sein (z.b. wie ein 50 Pf Stück) da diese dann sofort durch den Schlitz nach unten fällt. (siehe zu 1.). Ein Magnet hält / bremst die Münze damit sie nicht nach vorne abfällt (siehe zu 3.) und nach dem Drücken den Auswurfs wieder ausgeworfen wird. Deshalb muss diese auch Magnetisch sein und ggf. hat dann das Loch seinen Sinn. Zum Schluß muss die Münze noch so ein Eigengewicht haben, dass der Draht des Microschalters herunter gedrückt wird.(siehe zu 5.) Siehe Foto anbei. Vielleicht kann es helfen ?