GJB Forum

Rüdis zweite ES-CL Corvette

Begonnen von Rüdiger L, August 18, 2019, 17:02:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So hier geht es demnächst los mit meiner zweiten Corvette
eigentlich ja zwei und drei aber eine wird wohl erstmal unangetastet bleiben
hab da noch was vor ....mal sehen
erstmal die Anlieferung 8)
:gruebel:

August 18, 2019, 17:11:52 NACHMITTAGS #1 Letzte Bearbeitung: August 18, 2019, 17:24:12 NACHMITTAGS von Rüdiger L
was ein schöner Moment wenn die Chaisen Zuhause eintreffen. Sind ja vom Wiener Prater wer weiß wer damit schon gefahren ist. Dann noch im Originallack und das werden die auch bleiben wenn auch leichte Kratzer und Macken dran sind das darf auch sein nach knapp 60 Jahren[ /color]

Beide haben keinen Chipautomat war halt damals so auf dem Prater

August 18, 2019, 17:33:39 NACHMITTAGS #3 Letzte Bearbeitung: August 18, 2019, 17:36:16 NACHMITTAGS von Rüdiger L
jedenfalls erstmal Strom drauf um zu sehen was passiert hätte ja mit vielem gerechnet aber das an beiden noch alle Lampen gehen nicht und Rosi wie die Rosane meine Tochter getauft hat wollte auch gleich losmaschieren :o  nach dem ich die Fußschalter gängig gemacht hatte

August 18, 2019, 17:43:08 NACHMITTAGS #4 Letzte Bearbeitung: August 18, 2019, 17:49:47 NACHMITTAGS von Rüdiger L
beide haben leider ein typisches Fehlteil was aber nicht weiter schlimm war da mir unser Herman (Kopiergott aus den Niederlanden) ;D mal zwei Rohlinge vor einiger Zeit geschickt hatte. Das ich die so schnell brauche konnte ich nicht ahnen aber nun werde ich die mal aufarbeiten

also erstmal grob mit der Flex bearbeitet dann geschliffen, poliert abkleben Lackieren.

August 18, 2019, 17:57:15 NACHMITTAGS #6 Letzte Bearbeitung: August 18, 2019, 18:18:49 NACHMITTAGS von Rüdiger L
natürlich das schöne RAL 3003 und schon haben die zwei wieder das, was ihnen gefehlt hat. Die fehlen gerne da dahinter die Sicherung sitzt. Aber denke trotz Nachbau wieder sehenswert

da die Anbauteile alle ab müssen, die werden poliert, erstmal die Rosi zerlegen was wie immer mit Hilfe vom Wagenheber problemlos von statten ging 

und ab ist es >:D

das erste mal das ich Anbauteile ab mache ohne das auch nur eine Schraube abgerissen ist ^-^. Da läuft es einem lauwarm die Schenkel runter. Alles ab

danach die Grundreinigung vom Oberteil schön das nach der ersten Lackreinung die gute Substanz zu sehen ist. Später wird die noch auf Hochglanzpoliert aber erst nach dem Urlaub ;D

Die Anbauteile lasse ich Sandstrahlen das die alte Chomschicht ab ist danach selber nachschleifen und auf Hochglanz polieren habe dem Sandstrahler natürlich zwei Teile zu Probe gegeben von einer Alfa die ich noch liegen hatte damit es keine böse Überraschung gibt. Hab ja an den Nachbauten geübt und ein altes Ihleemblem aus den 50ern aufpoliert, denke das bekomme ich hin

Augen mal sauber gemacht

Auto abladen mit Bühne. Dess wäre meins👌. Das Auto macht einen super Eindruck.
Was für Insider: vielleicht hab ich einen Fehler gemacht😢

Zitat von: Kneppfel am August 18, 2019, 19:24:29 NACHMITTAGS
Auto abladen mit Bühne. Dess wäre meins👌. Das Auto macht einen super Eindruck.
Was für Insider: vielleicht hab ich einen Fehler gemacht😢
Ja denke hast ein Fehler gemacht war seltene Gelegheit hätte mich für dich gefreut siehst ja er hat die mir sogar gebracht :) für kleines Geld. Aber hast recht Hebebühne ist was feines...leider nicht mein Wagen.