GJB Forum

PROJEKT 3

Begonnen von Imperator II, November 23, 2020, 21:36:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich nehms als Papier, als Folie, gedruckt oder geplottet....sch...egal  ;) :)

Nachdem ich dieses Wochenende mit "Lenkradflechten" wahrscheinlich fertig werde, komme ich schon mit der nächsten Frage auf euch zu.
Wo bekomme ich diese Buchsen für den Lenkradhalter her, bzw. aus welchem Material sind diese und welche Maße haben sie?
Danke euch schon mal für die Hilfe und habt ein schönes Adventswochenende!

Nylon frag mal bei dem Zerspahnungsbetrieb des Vertrauens nach .

Ich hab mir die aus Polyamid drehen lassen. Funktioniert wunderbar

...ach ja, ich hab dir da mal was fertig gemacht  ;)

Wahnsinn...klasse...vielen Dank, BeeFee!!  :danke:

Zitat von: Lampenfinder am Dezember 05, 2020, 11:36:23 VORMITTAG
Nylon frag mal bei dem Zerspahnungsbetrieb des Vertrauens nach .
ich versuche es, danke!

Buchsen bekommen...langsam werden die ersten Lenkräder...

...sitzt, passt, wackelt nicht mehr und hat wenig Luft... :)

Lenkradknöpfe grundiert

Soo, über die Feiertage bräuchte ich eure Hilfe...denn da gibt es mehrere Sachen, da kenn ich mich gar aus... :gruebel:

Als erstes Mal: Wie bekomme ich das Innenleben aus dem Stangenhalter und dann wieder gangbar hinein?

Als Zweites: Wie sind die Anschlüsse am Pedal?

Und als Drittes mein Hauptproblem... :gruebel:
a, Müsste Größe 2 sein, kann man das Umbauen aud 1 oder 3?
b, ist er so überhaupt für Ihle verwendbar?
c, wie ist die Anschlussbelegung?
d, kann ich den mit 24 V Gleichstrom ansteuern?

Ich habe ein 24 V Netzteil und würde es gerne so schalten, dass an der Sicherung hinten der Strom entweder vom Netzteil oder aus der Stromstange kommen kann. Wenn der Schlüssel im Automat gesteckt wird soll das Licht brennen und beim tritt aufs Pedal natürlich der Motor anlaufen...kann mir bitte jemand mit einem Schaltplan helfen?

Euch allen Frohe Weihnachten! Und bleibts gesund!

A : Geht , schau mal beim Parganasch Chipautomaten Händler deines Vertrauens rein .
B : Ja , ist ein normaler Parganasch womit die meisten Ihle liefen .
C : Ist hier im Forum schon mehrfach erklärt worden . Bitte mal die Suche bemühen .
D : Nein , 24V Gleichspannung ist zu wenig . Ich meine Willy01 hat das mal bis an die Schmerzgrenze ausprobiert . Die lag bei rund 50V ist aber meine ich mich zu Erinnern ehr so eine Geschichte von Funktioniert gerade noch so .

Die Frage ist was du eigentlich möchtest danach sollte man Entscheiden was man macht da dies mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist . Wenn du mit dem org . Motor Fahrten möchtest dann ist ein Netzteil denkbar ungünstig . Nicht nur das es sich empfiehlt wenigstens 60V zu nehmen man muss dafür auch die Nötige Leistung zur Verfügung stellen . Es kommt dabei auch darauf an was du für einen Motor verbaut hast aber ich Denke 20A sollte das ganze schon haben . Ein Netzteil mit dieser Spezifikation kostet aber auch ein kleines Vermögen . Günstiger kommst du da mit Akkus weiter . Außerdem kannst du dann wirklich Fahren und hast nicht das Problem mit dem Kabel .
Blöd ist dabei nur wenn du das Teil halt nur Beleuchtet stehen haben möchtest das geht dann schon ziemlich auf die Akkus die dann ja wieder einzeln Geladen werden müssen .
Ich würde das ganze evt. anders angehen . Beleuchtung auf LED umrüsten mit dem DC/DC Wandler Prinziep von Willy01 . Dann das ganze mit Akku Betreiben und die Schaltung so Modifiezieren das man mit einem 12V Netzteil nur die Beleuchtung betreiben kann . Mit einigen Relais und Dioden kann man das ganze ziemlich Komfortabel Lösen un die Chaise so erhalten das man sie auch jederzeit Problemlos wieder auf einer Platte Betreiben könnte .

Frohe Weihnachten und gebt Corona keine Chance .

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Also die Variante mit 12V und LED hört sich schon mal gut an. Das mit dem Fahren auf der Platte möchte ich mir eben offen lassen, Akkus würde ich (momentan) nicht verbauen, aber ich will es schon so, dass im Wohnzimmer die Lichter leuchten, wenn der Schlüssel steckt...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bräuchte ich dann aber ein Netzteil mit 60V, dass der Chipautomat schaltet und dann die 12V für die Lampen mit frei gibt?

zu a: Wo gibt es Parganasch Händler?  :gruebel: