GJB Forum

Restauration Ihle ES-AL

Begonnen von #Fairgroundnights, September 17, 2023, 08:53:45 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Servus,

ich habe begonnen eine Ihle ES-AL zu restaurieren. Anbei ein paar Eindrücke.

Grüße,
Micha

Der Ausgangszustand.

Das Oberteil war nach meinen Geschmack grenzwertig. Ich habe mich entschlossen, es neu lackieren zu lassen.

Ich finde die Originalfarbe ist ganz gut getroffen. Ich denke, die alte Farbe war etwas ausgeblasst.

Ich habe mich entschlossen, das Untergestell pulverbeschichten zu lassen, obwohl es damals nicht so gemacht worden ist.

Das Finden von fehlenden Teile war schwierig. Vielen Dank an die helfenden Kollegen.

Die ersten Teile sind schon dran.


Demnächst geht es noch zu einem Pinstripper, der eine goldene Linie zieht. Die Sitze fange ich gerade an. Dann kann die erste Ausfahrt kommen. Ich werde berichten...



Hier noch einige Bilder nach der Fertigstellung