GJB Forum

Restaurierung IHLE ES-RJ orange

Begonnen von Imperator II, Oktober 03, 2012, 19:12:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Die ES-RJ wurde speziell zum Andenken an Rudolf Ihle gebaut der leider schon 1969 verstarb.

Eine ganz besondere Autoskooter Chaise die uns an diesen grossartigen Karrosserie Schöpfer für alle Zeiten erinnern wird.


Danke Imperator

Ja, das stimmt! Sie heißt wirklich "Rudolf Ihle". Das hat mir seine Schwester letztes Jahr schon erzählt, aber da hatte ich meine Chaise noch gar nicht.

Es ist wirklich unglaublich, und das Anno 2011!

.....Rudolf Ihle wäre stolz auf dich!!!

Gruß Kreiskirmesborsch


(Wer soll das noch toppen???)

Oktober 04, 2012, 17:35:20 NACHMITTAGS #183 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 21:06:31 NACHMITTAGS von Oki911
(Wer soll das noch toppen???)

Normalerweise gehe ich immer mit dem Grundgedanken an die Arbeit, daß das nächste Projekt das beste wird. Aber diesmal bin ich wirklich zufrieden und es reicht mir, wenn das nächste Werk genauso wird, wie hier mein PROJEKT 2. Ein kleines Detail fehlt ja noch, ist aber schon in Arbeit. Es ist wirklich gut gelungen, deshalb noch zwei Bilder in dieser Fotostrecke:

Vorher:

Oktober 04, 2012, 17:35:56 NACHMITTAGS #184 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 21:07:12 NACHMITTAGS von Oki911
und nachher:

Hallo Imperator II,

meine Hochachtung zu deiner Restaurationsleistung an der Ihle Autoskooter-Chaise.
Was du aus dieser Chaise gemacht hast ist ein Traum, sie sieht wirklich wieder so aus wie sie Ihle gebaut und ausgeliefert hat, super. Du hast viel Zeit und wohl auch Geld in dieses Fahrzeug gesteckt aber du kannst stolz auf dich sein denn es hat sich jeder Cent gelohnt und jetzt bist du stolzer Besitzer dieser Chaise.

Ich danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz und bedanke mich für deinen tollen Restaurationsbericht.

Vielen Dank

Oktober 04, 2012, 17:38:16 NACHMITTAGS #186 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 21:08:59 NACHMITTAGS von Oki911
Um das Thema mit dem Namen abzuschließen.....Weil im Internet wieder viel Unsinn von Unwissenden verbreitet wird. RI oder RJ

Sie heißt ES-RJ !!!

IHLE hat das I als J für ihre Embleme usw,genommen.

Orginal IHLE Prospekt:

11 Jahre nach Beginn meiner Restaurierung bin ich jetzt wirklich fertig...

Kniepolster und Sitzpolster haben die ganze Zeit noch gefehlt.

Beleuchtung über Chipautomat und Fahrfunktion hatte ich bis dato auch nicht...
Vielen Dank an alle, die mich dieses Jahr unterstützt haben...danke Euch!!!

Toll geworden  :meine-meinung:.
Mach doch noch mal ein paar Bilder im ganzen von dem Auto. Was steht denn für ein Auto neben der RJ  :gruebel: :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und es läßt vor allem das Ihle Herz höher schlagen. :-)

noch Bilder, die ich schon lange versprochen hatte....