GJB Forum

Almdudlers Restauration eines IHLE ES-SB BMW

Begonnen von Almdudler, Januar 11, 2013, 22:03:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ich habe noch zwei solche Achsen in der Garage liegen. Ich denke, die waren früher nur auf einer Seite mit Gummi und das Eisenrad war der Minuskontakt...denn die alten Modelle haben noch keinen Schleifbürsten kontakt.....

Zitat von: Imperator II am Februar 04, 2013, 17:35:46 NACHMITTAGS
Ich habe noch zwei solche Achsen in der Garage liegen. Ich denke, die waren früher nur auf einer Seite mit Gummi und das Eisenrad war der Minuskontakt...denn die alten Modelle haben noch keinen Schleifbürsten kontakt.....

Meine BMW die noch in Arbeit bzw. immer noch nicht fertig ist hatte zwei Gummiräder und eine Schleifbürste.

Februar 04, 2013, 18:52:27 NACHMITTAGS #122 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:32:25 NACHMITTAGS von Oki911
Da hab ich die Aufnahme für euch.

Februar 04, 2013, 18:54:36 NACHMITTAGS #123 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:33:14 NACHMITTAGS von Oki911
Zitat von: sawosa3 am Februar 04, 2013, 18:52:27 NACHMITTAGS
Da hab ich die Aufnahme für euch.
Genau so Wolfgang selbst Alfa sieht so aus Das ist 


Na klar was anderes kommt mir nicht ins Lager.  ;D

Stimmt, da habt ihr recht.....Meine Caddy hab ich bis heute noch nicht von unten gesehen, aber ich habe mir damals bei meinen RJ noch zwei solche Hinterachsen mitgenommen. Da waren auf der einen Seite die Gummiräder noch ziemlich okay, aber die andere Seite total blank. Und ich habe aus mehr als zehn Achsen bei dem Schausteller die besten Zwei ausgesucht.

Hab jetzt echt keine logische Schlussfolgerung... :knirsch:   :gruebel:   ???

Zitat von: Imperator II am Februar 04, 2013, 20:39:36 NACHMITTAGS
Stimmt, da habt ihr recht.....Meine Caddy hab ich bis heute noch nicht von unten gesehen, aber ich habe mir damals bei meinen RJ noch zwei solche Hinterachsen mitgenommen. Da waren auf der einen Seite die Gummiräder noch ziemlich okay, aber die andere Seite total blank. Und ich habe aus mehr als zehn Achsen bei dem Schausteller die besten Zwei ausgesucht.

Hab jetzt echt keine logische Schlussfolgerung... :knirsch:   :gruebel:   ???
Dann hat das der Schausteller umgebaut weil erstens haben Eisenräder besseren Kontakt zweitens tut die Chsise in der Kurve mit dem Arsch weg rutschen  ;) aber geht am besten auf Stahl Platten 

Februar 07, 2013, 10:22:04 VORMITTAG #127 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:34:29 NACHMITTAGS von Oki911
Nicht viel, aber ein bisschen was geht weiter...

rechts vorher, links nachher :)

Februar 07, 2013, 10:23:00 VORMITTAG #128 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:36:53 NACHMITTAGS von Oki911
gehört natürlich noch gescheit aufpoliert, hab da so ein tolles Zeug vom Motorradladen "Louis". Danach kann man sich drin spiegeln :D

Hallo Almdudler , ich sehe da einen Stahlwolle Schwamm liegen . Bitte Vorsichtig damit der ist eigentlich zu grob zum Reinigen von Metallteilen , egal ob Verchromt oder Eloxiert . Auch mir Politur usw. gerade bei Glanz Eloxierten Teilen sehr Vorsichtig damit . Es gibt z.B. P21 Aluminumpolitur damit ist man  Ratz Fats durch die Eloxierung durch . Das ganze glänzt dann zwar erstmal wie Teufel aber läuft wieder an weil die Eloxal Schicht weg ist . Wenn man das Zeuch auf Chrom benutzt schafft man es auch auf die Kupferschicht zu kommen . Im Baumarkt gibt es feine Stahlwolle zu Polieren 00 oder 000 ist da besser geeignet als der Seifen Stahlwolle Pad aus der Drogerie . Für die Chromteile und auch bei den Aluleisten habe ich mit Autosol Chrompolitur ganz gute Erfahrungen gemacht . Aber auch da gilt zuviel und zu heftig mag die Eloxal Schicht nicht . Vor allem wenn diese schon angegriffen ist . Viel Spaß noch beim Putzen .


Da hat der Lampenfinder sehr gut aufgepasst und so denke ich dir auch gleich den richtigen Tip gegeben.

Super von dir Lampenfinder. ;D

Ja unser Lampenfinder kennt sich eben nett nur mit Lampen aus  respekt :meine-meinung: :super:

Februar 25, 2013, 15:56:11 NACHMITTAGS #132 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:38:34 NACHMITTAGS von Oki911
Bissl was neues gibts. Hier sieht das Kunstleder so rosa aus. Ist aber neu und schön rot!

Februar 25, 2013, 15:57:57 NACHMITTAGS #133 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:39:56 NACHMITTAGS von Oki911
Karosse komplett abgeschliffen....

Februar 25, 2013, 15:58:39 NACHMITTAGS #134 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:41:13 NACHMITTAGS von Oki911
...war nämlich eine ziemlich bunte Angelegenheit...