GJB Forum

Rüdis Nr. 5 Ihle ES-AL Alfa Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Februar 08, 2017, 19:05:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Auch das Lenkrad brauchte etwas Zuwendung hat zwei Neuteile bekommen und eine Grundreinigung. Denke kann sich wieder sehen lassen.



Das ist ja toll geworden.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Hallo Rüdiger,

wirklich sehr schön geworden.

Hast Du den weißen Plastikdeckel hinter dem Logo auch neu gemacht, oder ging der noch?

Meiner ist gerissen, und ich weiß noch nicht was man da am besten nimmt. Ist zwar der gleiche Deckel wie bei neueren Lenkrädern, aber hier halt weiß...

Schöne Grüße
Dennis

Zitat von: moto.x am Mai 02, 2017, 13:00:05 NACHMITTAGS
Hallo Rüdiger,

wirklich sehr schön geworden.

Hast Du den weißen Plastikdeckel hinter dem Logo auch neu gemacht, oder ging der noch?

Meiner ist gerissen, und ich weiß noch nicht was man da am besten nimmt. Ist zwar der gleiche Deckel wie bei neueren Lenkrädern, aber hier halt weiß...

Schöne Grüße
Dennis
Die Auflage für das Emblem habe ich nur frisch lackiert war zum Glück nicht gebrochen.
Wenn deiner gebrochen ist kleb den doch mit Sekundenkleber
Grundierung und Lack drauf denke dann sollte man den wieder
hinbekommen. Hab leider keine Reserve von denen. Für die Cadi muss ich mir da auch was selber bauen da fehlt leider das innenleben komplett.

Mai 04, 2017, 16:22:10 NACHMITTAGS #111 Letzte Bearbeitung: Mai 04, 2017, 16:27:51 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Heute noch das letzte Puzzelteil grundiert und lackiert (RAL 3010)
vorher natürlich auf Funktion getestet das der Strom auch unten wieder raus kommt, die innenliegende Feder ist noch gut und federt prima. Bald kann es losgehen alles zusammen zubauen warte nur noch auf meine LEDs..

Hast du das Stromkabel neu gemacht in dem Halter? Wichtig.  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Mai 04, 2017, 18:30:51 NACHMITTAGS #113 Letzte Bearbeitung: Mai 04, 2017, 18:32:34 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Zitat von: Willy01 am Mai 04, 2017, 17:35:19 NACHMITTAGS
Hast du das Stromkabel neu gemacht in dem Halter? Wichtig.  ;)
Ist noch das alte drin zum Sandstrahlen und Lackieren wollte ich das Alte drin lassen . Wenn ich das Chassis neu verkable tausch ich das aus. Meine 100Meter Rolle ist ja gestern angekommen😊 Aber schön das du gut aufpasst kennst ja meine Verkabelungskünste🙄
  :danke:

Zitat von: Rüdiger L am Mai 04, 2017, 18:30:51 NACHMITTAGS

Ist noch das alte drin zum Sandstrahlen und Lackieren wollte ich das Alte drin lassen . Wenn ich das Chassis neu verkable tausch ich das aus. Meine 100Meter Rolle ist ja gestern angekommen😊 Aber schön das du gut aufpasst kennst ja meine Verkabelungskünste🙄
  :danke:

Genau  ::) ::) ::)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Habe mal das Prallgummi aufgezogen da dies ja so viel Freude macht hab ich es gleich wieder abgemacht....Schlauch geflickt😡
und nochmal :badmood: jetzt  ist es dicht. So eine Reparatur lohnt sich bei den Preisen. Ist ja ein Conti....

...

Das ist mir auch schon ein paar mal passiert  :-[
Das ist so ärgerlich wenn man das noch mal ab machen muß.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Das mit dem Prallgummi ist mir genauso passiert, denk Dir also nichts ;)

Super Restauration! Wo hast Du die Teile für das Lenkrademblem her? Solche suche ich noch für meine Ihle Sport.

Liebe Grüße
Andi

Zitat von: Almdudler am Mai 09, 2017, 09:01:26 VORMITTAG
Das mit dem Prallgummi ist mir genauso passiert, denk Dir also nichts ;)

Super Restauration! Wo hast Du die Teile für das Lenkrademblem her? Solche suche ich noch für meine Ihle Sport.

Liebe Grüße
Andi
Danke🤗
Ich schreib dir eine PM wo die Teile her sind.