GJB Forum

Restaurierung IHLE Alpha Chaise

Begonnen von Ihle Fan, Oktober 08, 2012, 21:47:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

das hast du wirklich schön gesagt. aber es ist so wenn man diese autos restauriert muss man anders sein und anders denken. vorallem darf man sich net abschrecken lassen. machbar ist fast alles. aber diese autos werden weiterleben

Ja sie sind etwas besonderes.Keiner ausser IHLE hat solche tollen Karrossen gebaut und jede einzelne die noch nach den Jahrzehnten bis heute überlebt hat muss erhalten werden.wenn ich die heutigen Chaisen sehe könnte ich.....
:kotz:
Für mich sehen die alle aus wie alte Vorwerk Staubsauger und damit fahre ich nicht !!!
Die alten Reverchon Chaisen, z.B. Privileg sehen auch noch nach Autoskooter aus.
Nur um das mal klarzustellen,ich fahre einen alten GMC A-Team Van aus überzeugung.ich würde ums verrecken nie in einen Smart einsteigen !!!! So geht es mir mit den Chaisen....

also absolut geiles auto.  :meine-meinung:
und mit den modernen chaisen geb ich dir recht. aber es muss auch leute geben die sich mit so dingern befassen, sonst würden ja alle ihle fahren und uns das material wegschnappen. so haben wir immer was besonderes auf der platte  :uhlenbrock:

Es fahren ja noch genug Ihle Chaisen rum aber meistens Sprint nett mehr die richtig alte Schätze

Richtig.Du wirst der einzige sein bei dem Phantom,Alpha usw rumfahren werden.

Zitat von: Ihle Fan am Oktober 09, 2012, 21:10:45 NACHMITTAGS
Richtig.Du wirst der einzige sein bei dem Phantom,Alpha usw rumfahren werden.
Und das finde ich richtig gut weil die Schaustellerfamilie von Alexander Roos diese historischen Gebrüder Ihle Fahrzeuge aus Bruchsal  in dieser Fälle wieder auf der Platte haben wird.

Gruß,
Wolfgang


Du meinst es warten noch paar auf ihre Wiederbelebung  :ausheck:

genau das. aber geht ja zügig voran bei uns

Ich war wieder fleissig....

Die traurigen Fetzen von der Blauen.....  :'(

Die Zierleisten habe ich mühsam und vorsichtig abgebaut.

Schlimm.....

Zitat von: Ihle Fan am Oktober 09, 2012, 21:23:13 NACHMITTAGS
Ich war wieder fleissig....

Die traurigen Fetzen von der Blauen.....  :'(

Die Zierleisten habe ich mühsam und vorsichtig abgebaut.
Alles schön aufheben vielleicht braucht man ein stück ;)

Aber schön,wenn man das passende Grossgerät zur Verfügung hat....oder Imperator II ?   ;D ;D ;D ;)

Ja,Automatikscooter...ich werfe nichts weg.....  ;) ;D

Voher.......

Und nach dem Hochdruckreiniger Einsatz in der LKW Waschanlage.....