GJB Forum

LKW Oldtimer

Begonnen von Mike, Oktober 14, 2012, 10:31:37 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bei den beiden Magirus Deutz bekomme ich feuchte Augen...  Cheesy

Vor allem der Rundhauber erinnert mich an meine Kindheit. Da waren diese LKW noch voll im Einsatz, nicht nur bei der Feuerwehr, die diese Maschinen überwiegend im Einsatz hatte.
Das weckt Erinnerungen! Magirus Deutz Rundhauber, Mercedes Benz Kurzhauber, Krupp Titan, Henschel, Hanomag (Markant, Garant und der kleine Kurier), etwas seltener, aber immer beeindruckend die Schwerlastzugmaschinen von Kaelble oder Faun... und ich hatte sie alle als Wiking-Modelle oder als Matchbox-Autos.

Und dann diese beiden super restaurierten Magirus... so etwas anzuschauen ist die reinste Freude!  find ich super

Hoffentlich bekomme ich solche Maschinen noch mal vor die Linse...  tolles foto

danke Zeronull für des Einstellen deiner Bilder!

Da die LKW ja wohl gefallen, hier unsere nächsten Projekte:

Bähringer Unimog:  (ja richtig noch kein Mercedes)

Magirus Deutz Rundhauber (EX-Deutz Werksverkehrfahrzeug):

Wobei der kleine Magirus vielleicht auch wieder verkauft wird..

Und der letzte: Scania 142 V8 Schaustellerzugmaschine:

Der Unimog allein ist schon der Hammer,denn die sieht man leider so selten....

Meine erste Zugmaschiene Wink

Lang ist es her

Gefält mir sehr gut der alte Magy.
Schade,daß du ihn nicht mehr hast....

Der Schausteller Kaelble ohne Rettung.....

Lichtblick aus dem Schwabenland Wink
~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~

April 20, 2013, 22:02:12 NACHMITTAGS #25 Letzte Bearbeitung: April 20, 2013, 22:05:11 NACHMITTAGS von Oki911
Ich schiebs nochmal nach oben, da ich letztens nach "Hanomag" gefragt wurde:

Zu erst mal eine Stark Renovierungsbedürftige Hanomag zugmaschine, damals im Besitz des Schaustellerbetriebes Otto Plümer. Die Maschine wurde in den großraum Frankfurt verkauft, und soll mittlerweile besser aussehen:



Das "Maschinchen" von innen:



Dann ein Hanomag R455ATK in Nato-Ausfürung mit Plexiglasdach, damals im Besitz von Willi Löbach aus Eitorf. Ein wunderschönes Maschinchen, ließ sich sehr gut fahren, und dank "Turbokupplung" war das abwürgen mehr oder weniger unmöglich:



Zu guter letzt noch 2 youngtimer Mercedes Benz NG (einmal ebenfalls Löbach, einmal Schäfer & Wigger, im Hintergrund noch die Actros der Firma Schäfer & Wigger):



Die Braune NG von Schäfer & Wigger wurde mittlerweile verkauft, die Maschine von Willi Löbach läuft mittlerweile bei der Firma Bauer & Radermacher.

Dieses Schätzchen hat bei der Firma Bruch ihren Dienst getan.
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D


Ne schöne alte Volvo

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D


Sieht sehr sauber aus, Respekt ;D