GJB Forum

Wie kommt ihr eigentlich zu den Gebrüdern Ihle?

Begonnen von sawosa3, Oktober 19, 2012, 15:31:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie kommt ihr eigentlich zu den Gebrüdern Ihle und was hat euch bewegt?
Ich würde mich freuen wenn ihr mal erzählt warum euch die Geschichte der Gebrüder Ihle aus Bruchsal so am Herzen liegt.
Welche Erlebnisse verbindet ihr mit den Ihle Chaisen und den anderen Produkten von Ihle.

Ich bin wirklich gespannt wie ein Drahtseil was ihr zu berichten habt und was euch antreibt.

Gruß,
Wolfgang

Bei mir fing alles an der Ostsee 1976 an:

http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/topic,459.0.html

Meine Erinnerungen liegen aber hauptsächlich bei den IHLE Miniskootern,die durch ihr "Gesicht" mich schon als kleiner Junge fasziniert haben.
Dieses Autoskooter Bild wurde ich nie los und irgendwann habe ich angefangen danach zu suchen.....

Außerdem war ich von kleinauf bei jedem Hamburger DOM mit dabei.Es ist heute noch so wenn ich da bin fühl ich mich zuhause.....Da habe ich ja auch die Ihle Miniskooter wiedergesehen,die ich Batterie betrieben vom Campingplatz kannte.
Dort haben sich damals die Polyp Gondel der Geisterbahn "Geister" für immer eingeprägt.da stand ich lange vor und hab sie bewundert.

http://gebr-ihle-autoskooter.de/forum/index.php/topic,50.0.html

Und die IHLE Chaisen Modelle ES-SE 1967 - 1968 und die ES-SG 1971 - 1972
waren für mich immer der Begriff Autoskooter. Bis heute  Grin

Im Jahr 2000 rief mich mein Kumpel Jörg an und sagte das er etwas zum tauschen für meinen Einarmigen Banditen hätte.ich fuhr sofort hin und hatte meine erste IHLE Mikro.
Danach begann ich nach Infos usw zu suchen.Was sich aber als sehr schwierig und dürftig rausstellte....
Nach einigen Jahren kam ein IHLE Miniskooter dazu und ich landete durch Zufall bei Walzerfahrt.....
Dort traff ich dann auf unseren sawosa3 und als Team konnten wir die IHLE Geschichte wiederbeleben.
Das was ihr hier heute alles zu der genialen Karrosserie Manufraktur aus Bruchsal sehen könnt,haben wir jahrelang mühevoll recherchiert.
Und das war noch lange nicht alles...unser Archiv ist randvoll..... Grin

Diese genialen Schöpfungen von den Gebrüder Ihle sind so einmalig,daß sie erhalten werden müssen.
Meiner Meinung nach ist noch kein anderer Hersteller bis heute in der Lage gewesen solch schöne Karrossen zu bauen.

Euer IHLE Fan

Also wie ich wirklich zu Ihle gekommen bin weis ich selbst so gar nicht richtig  gruebel
Aber ich denke mal angefangen hat das wo ich als kleines Kind in den Sommerferien fast jedes Wochenende im Luisenpark war (Dauerkarte macht es möglich) und dann natürlich auch unbedingt Autoscooter fahren musste welche dato mit Ihle Chaisen vor Ort waren leider weis ich nicht ob es heute noch so ist..
wo ich dann ein wenig älter war da war König der Löwen (ganz kleine Kinderschleife) natürlich total langweilig für mich,aber leider war ich noch keine 8 so das jemand mitfahren musste (Mein Bruder sowieso nicht der war nur Autoscooter"fan") aber zum glück gab es ja die Verwandschaft im selben örtchen nahe Walldorf (Da wo das SAP Hauptgebäude steht  Grin ).
Natürlich war das Fahrgeschäft der Fantasy Dream von Landgrebe mit den wundervollen Ihle Gondeln was mir bis dahin nicht bekannt war..
Aber irgendwann wollte ich mir auch mal Videos von so etwas anschauen gab es leider noch nicht da es wie in einem anderen Thema nur 2 feste Plätze im Jahr hat..
Der eigentlich Name war mir auch total unbekannt da auf den Fahrchips steht "Polyp Helmut Landgrebe Worms" darauf suchte ich wie verrückt in Google und fand letztendlich raus das er Fantasy Dream heist von Bakker gebaut wurde und Ihle Chaisen hatte - Da wären wir schon wieder beim Thema Ihle natürlich machte ich mich sofort schlau und stoß vor 2 Jahren auf die Ihle Website sehr interessant auch mal was über Autoscooter zu lesen dann habe ich natürlich auch vor einem Jahr das Forum hier entdeckt und habe mich dann zum Anfang der Kirmessaison 2012 hier registriert und versuch euch immer schöne Bilder von Ihle Chaisen zu zeigen da ich ja selbst noch nicht das Geld habe um mir einen Autoscooter von Ihle zu kaufen aber wenn ich 18 bin wird das auch noch erledigt um so auch eine wunderschöne Ihle Chaise in gute Hände kommen zu lassen find ich super
~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~

......ich glaube für den Ihle begeisterten Nachwuchs wird bestimmt früher eine günstige Chaise abfallen.... Wink
Wir schauen mal,aber bei Ihle muss man Geduld haben  Grin

Zitat von: Ihle Fan am Oktober 19, 2012, 15:53:26 NACHMITTAGS
......ich glaube für den Ihle begeisterten Nachwuchs wird bestimmt früher eine günstige Chaise abfallen.... Wink
Wir schauen mal,aber bei Ihle muss man Geduld haben  Grin


Ich hab ja noch Zeit..  Grin
~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~

Danke ihr beiden das ihr einmal eure Beweggründe hier nieder schreibt warum ihr so interessiert seit an den Fahrzeugen.

Ich werde meine Geschichte natürlich auch noch hier schreiben, keine Sorge.

Gruß,
Wolfgang

Zitat von: sawosa3 am Oktober 19, 2012, 15:54:57 NACHMITTAGS
Danke ihr beiden das ihr einmal eure Beweggründe hier nieder schreibt warum ihr so interessiert seit an den Fahrzeugen.

Ich werde meine Geschichte natürlich auch noch hier schreiben, keine Sorge.

Gruß,
Wolfgang
Wann ?