GJB Forum

Autoskooter Pötzsch-München

Begonnen von Kreiskirmesborsch, September 30, 2012, 14:41:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hier mal wieder was für die Autoskooter - Samlung.

Autoskooter Gg. Pötzsch -München- 1980

Hersteller Halle: Mack (D)
Hersteller Chaisen: Ihle

Autoskooter Gg. Pötzsch -München- 1980 Teil 2

Autoskooter Gg. Pötzsch -München- 1980 Teil 3


...Chaisen: Ihle Modelle ES-SM Mercedes und einige ES-RJ

Klassischer Mack 6 Säulenskooter mit Ihle Chaisen und Spiegelmosaik-Rückwand!

Gruß Kreiskirmesborsch


Zitat von: Kreiskirmesborsch am September 30, 2012, 14:45:12 NACHMITTAGS
Klassischer Mack 6 Säulenskooter mit Ihle Chaisen und Spiegelmosaik-Rückwand!

Gruß Kreiskirmesborsch
Hallo Kreiskirmesborsch,

ich könnte schreien vor Glück wenn ich sehe was du hier auf deinen Aufnahmen zeigst.
Es ist fast so als hätte dir vor 30 Jahren jemand gesagt "Unbedingt ablichten und aufbewahren".
Wurde die Spiegelmosaik-Rückwand immer aufgebaut? Ich habe noch nie gesehen das eine komplette Rückwand aus Spiegelmosaik gemacht wurde, es ist bestimmt ein toller Erffekt wenn sich die Lichter in der Rückwand tausendfach spiegeln.  :danke:
Die Ihle Chaisen Zusammenstellung aus ES-RJ und ES-SM ist auch schön anzuschauen.

Gruß,
Wolfgang

Auch andere Autoskooter haben eine komplette Spiegelrückwand, so auch die Mack-Halle von Fritz und Ariane Haas aus Karlsruhe.
Die Rückwand wird am "grߟen" Skooter "number 1" nicht auf jedem Platz angebracht. Leider hat er keine IHLE mehr auf der Platte. Sein kompletter Satz Ihle-Chaisen, die Henner ja schon gezeigt hat, laufen normalerweise auf der Platte ihres kleinen Skooters "Hit", doch momentan sind sie ja an den Schausteller Pfeiffer-Köhler ausgeliehen, denen der Chaisenwagen gestohlen wurde.

und noch eines von näher....

aufgenommen in Karlsruhe...

Auch die Firma Edmund Diebold sen. Augsburg hat eine Spiegelmosaik Rückwand.
Aber trotzdem,- man sieht sie eben nicht so oft.

Das stimmt voll und ganz! Ich kenne auch ganz wenige. Aber Bilder hab ich noch viel weniger, als Du !!    :D

Ich danke euch beiden für die tolle Erklärung wo und bei wem es diese Spiegelrückwände gegeben hat.
Jetzt habe ich wieder einmal dazu lernen können, vielen Dank.

Gruß,
Wolfgang

Eugen Diebold weiß ich jetzt nicht, oder ob die Halle übernommen wurde. Habe noch ein Bild von 2011 von Edmund Diebold´s Mack-Halle vom Frühjahrsplärrer in Augsburg...

Sorry.
hatte Edmund Diebold sen. gemeint, bei Eugen hatte ich wohl grade Distel im Kopf - hatten früher auch Ihle auf der Platte.

Gruß Kreiskirmesborsch

PS: Edmund Diebel sen. habe ich recht umfangreich auf Kirmeszauber Forum