GJB Forum

Calypso

Begonnen von Gondelwagen, April 10, 2013, 20:41:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: Gondelwagen am April 10, 2013, 20:52:53 NACHMITTAGS
Auf die schnelle ein Beispiel wie toll ein Calypso in der heutigen Zeit aussehen kann.

https://www.facebook.com/pages/Calypso-Winheim/321295011255795?fref=ts

Das steckt viel Herzblut in diesem Calypso, ich hoffe ja das wir vom Calypso-Winheim hier auch mehr sehen werden, angemeldet ist er hier schon.....  ;D

April 10, 2013, 21:04:12 NACHMITTAGS #16 Letzte Bearbeitung: Januar 29, 2019, 17:53:57 NACHMITTAGS von Oki911
 ;D


Isa echt Super Bilder  ;) die Achsen dieses Geschäftes laufen momentan an Spin Ball  ;D

Ich würde das ganze nicht so Dramatiesieren . Natürlich ist es schade das ein weiters Fahrgeschäft mit Ihle Besatz verschwindet . Es gibt aber noch eins und dieses muß laufen . Ersatzteile dürfte es auch dafür nur schwer geben . Somit ist das die Chance für den Betreiber sich damit einzudecken . Ferner Funktioniert die Nostalgieschiene doch nur weil es das Betreffende Fahrgeschäft nur noch wenig bis gar nicht mehr gibt . Wenn heute noch 10 Calypso auf Reise wären würde sich dafür keiner Interessieren weil es nichts besonders mehr ist .

Außerdem hier Sabbern immer wieder Leute nach Ihle Chaisen aber woher sollen die denn kommen ? In den meisten Fällen werden diese Fahrgeschäfte doch erstmal komplett zum Verkauf Angeboten aber da schlägt dann auch keiner zu . Der Privatman kann sich auch kaum ein komplettes Fahrgeschäft hinstellen selbst wenn er das Geld und die Transportmöglichkeit hätte . Ein Schausteller muß Gewinnorientiert Arbeiten und kann sich auch nicht jedes Fahrgeschäft aus sentimentlen Gründen hinstellen . Einige Fahrgeschäfte werden wenn sich kein Käufer findet Verschrottet . Somit hat dann keiner mehr was davon . In sofern seht doch mal das Postive in dem Negativen . Es gibt Calypso Gondeln zu kaufen für jeden , man muß nur zugreifen . Ich wäre als das Phantasialand den Jet und die Gondelbahn verschrottet hat froh gewesen wenn ich davon Einzelteile hätte Kaufen dürfen .

Im übrigen rote und orange Lampen an der Gondel dürften von der Serie 1240 sein . Frontscheinwerfer hatte ich auch schon ne Vermutung komme aber zur Zeit wegen Maiboard Crash am Hauptrechner nicht an die Liste . Sofern ein Calypso Gondel Eigentümer hier Mitliest würde ich mich über die Nummer auf dem Scheinwerferglas freuen bzw. sofern vorhanden über die Nummer auf den Hella Aufkleber . Kurz über alle Nummern . ;)

MFG Lampenfinder


Das mag ja alles richtig sein Lampenfinder was du da sagst aber ich kenne die ganze Geschichte die sich dahinter abgespielt hat. Wenn es jemanden gibt der ein Calypso wieder auf die Reise bringen will dann geht das nur mit viel Herzblut und Willenstärke weil bei diesem Calypso noch eine Menge Arbeit dran war oder noch ist. Auch wenn hier viele Eine Gondel haben möchten oder sonstiges, eins ist klar wir werden wieder ein weiteres Geschäft mit Ihle Gondeln verlieren und das ist wirklich schade.

April 19, 2013, 21:24:52 NACHMITTAGS #21 Letzte Bearbeitung: Januar 29, 2019, 17:54:50 NACHMITTAGS von Oki911
Zur vervollständigung hier noch die ehem. Platzanfrage.



Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Zitat von: Gondelwagen am April 19, 2013, 21:24:52 NACHMITTAGS
Zur vervollständigung hier noch die ehem. Platzanfrage.





Mehr geht nicht.  respekt :Gefällt mir:

Zitat von: Lampenfinder am April 11, 2013, 00:28:25 VORMITTAG
Ich würde das ganze nicht so Dramatiesieren . Natürlich ist es schade das ein weiters Fahrgeschäft mit Ihle Besatz verschwindet . Es gibt aber noch eins und dieses muß laufen . Ersatzteile dürfte es auch dafür nur schwer geben . Somit ist das die Chance für den Betreiber sich damit einzudecken . Ferner Funktioniert die Nostalgieschiene doch nur weil es das Betreffende Fahrgeschäft nur noch wenig bis gar nicht mehr gibt . Wenn heute noch 10 Calypso auf Reise wären würde sich dafür keiner Interessieren weil es nichts besonders mehr ist .

Außerdem hier Sabbern immer wieder Leute nach Ihle Chaisen aber woher sollen die denn kommen ? In den meisten Fällen werden diese Fahrgeschäfte doch erstmal komplett zum Verkauf Angeboten aber da schlägt dann auch keiner zu . Der Privatman kann sich auch kaum ein komplettes Fahrgeschäft hinstellen selbst wenn er das Geld und die Transportmöglichkeit hätte . Ein Schausteller muß Gewinnorientiert Arbeiten und kann sich auch nicht jedes Fahrgeschäft aus sentimentlen Gründen hinstellen . Einige Fahrgeschäfte werden wenn sich kein Käufer findet Verschrottet . Somit hat dann keiner mehr was davon . In sofern seht doch mal das Postive in dem Negativen . Es gibt Calypso Gondeln zu kaufen für jeden , man muß nur zugreifen . Ich wäre als das Phantasialand den Jet und die Gondelbahn verschrottet hat froh gewesen wenn ich davon Einzelteile hätte Kaufen dürfen .

Im übrigen rote und orange Lampen an der Gondel dürften von der Serie 1240 sein . Frontscheinwerfer hatte ich auch schon ne Vermutung komme aber zur Zeit wegen Maiboard Crash am Hauptrechner nicht an die Liste . Sofern ein Calypso Gondel Eigentümer hier Mitliest würde ich mich über die Nummer auf dem Scheinwerferglas freuen bzw. sofern vorhanden über die Nummer auf den Hella Aufkleber . Kurz über alle Nummern . ;)

MFG Lampenfinder

Guten Morgen.Bei dem Frontscheinwerfer handelt es sich um einen H4-112293 von Hella.Diese wurden seiner Zeit auch in die NSU-Prinz verbaut sowie in die Unimog bis 1700 Serie.Ich hoffe ich konnte helfen.Meine Frage ist...Ob dieses Glas auch passen würde?http://www.ebay.de/itm/221238682616?_trksid=p5197.c0.m619  Beste Grüße  Tobias

Hier noch das Typenblat von Hella.Ich suche noch genau so ein Glas.Rest ist vorhanden.
http://www.hella.com/ePaper/Beleuchtung/Scheinwerfer_Leuchten_aetere_NKW/deutsch/html/13.html

50 Jahre Calypso, ein halbes Jahrhundert und ein Zustand wie bei der Auslieferung. ;D

Calypso (Läupi) Basler Herbstmess 2013

Einfach atemberaubend!!!Nur....Die Rundumlichter auf den Schirmchen....Die gehen gar nicht.... ::)

Calypso!Hoppla!Seit heute bietet jemand im Rheinland per Internet 10 Calypso Gondeln, in angeblich gutem Zustand, an.Vor einem guten Jahr,wurden 16 der Dinger(vergammelt) von einem anderen Anbieter bei Ebay offerriert.Da hat wohl jemand ein Schnäppchen gemacht ;D ;D ;D

Und da hast du noch nicht den Link hier reingestellt ?  :knirsch:

Den Link natürlich nicht,da es sich um eine Seite handelt,die wir wohl alle nicht besonders mögen,aber die Gondeln,sind für einige Ihle Fans,evtl.trotzdem interessant,da es wohl auf Dauer nicht mehr viele davon geben wird.Ich persönlich habe da kein Interesse drann,da ich mit meiner Sprint und der Breakdancegondel gut bedient bin.P.S.Den Namen/Link,würde ich hier niemals nennen.