GJB Forum

Wäschekorbflug im Freizeitpark Tripsdrill ( Ihle)

Begonnen von Gondelwagen, April 12, 2013, 22:05:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

April 12, 2013, 22:05:28 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 18:51:25 NACHMITTAGS von Oki911
Hier einige Bilder des Wäschekorbflugs von Ihle aus dem Freizeitpark Tripsdrill.

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

April 12, 2013, 22:05:55 NACHMITTAGS #1 Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 18:47:30 NACHMITTAGS von Oki911
 :)
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

April 12, 2013, 22:06:16 NACHMITTAGS #2 Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 18:47:59 NACHMITTAGS von Oki911
 :)
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

April 12, 2013, 22:06:44 NACHMITTAGS #3 Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 18:48:28 NACHMITTAGS von Oki911
 :)
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

April 12, 2013, 22:07:36 NACHMITTAGS #4 Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 18:49:08 NACHMITTAGS von Oki911
 :)
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

April 12, 2013, 22:08:14 NACHMITTAGS #5 Letzte Bearbeitung: Januar 31, 2019, 18:49:38 NACHMITTAGS von Oki911
 :)
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Jetzt bin ich platt, erstens habe ich dieses Geschäft noch nie gesehen und zweitens wusste ich nicht das Ihle den Wäschekorbflug überhaupt bzw. die Gondeln dafür hergestellt hat.
Wunderbar was du alles weißt.

:foto: :tasse:

April 12, 2013, 22:24:33 NACHMITTAGS #7 Letzte Bearbeitung: April 12, 2013, 22:28:34 NACHMITTAGS von Gondelwagen
Das habe ich heute erst selbst erfahren bzw hat mir Google  weitergeholfen als ich nach dem Hersteller des Wäschekorbfluges gesucht habe.
Durch den Tip eines Kirmesfreundes  aus dem  Rheinland (Tobias Müller, aus einigen Foren bekannt) wurde mir eben noch folgender Link zugespielt.
Man lernt nie aus  :o

http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/phantasialand/phantasialand_start.php?id=1726

Im Phantasialand gab es auch ein Ihle-Flug, diesmal mit Bienchen. Leider wurde dieser 2008 dort abgebaut.

LG Isa
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Hab ich auch schonmal was von Geschrieben ....der sollte aber Restauriert werden und in einen anderem Freizeitpark ein neues Zuhause bekommen . Kann mich aber nicht mehr Erinnern welcher Park das war . Das ganze war aber auch Thema auf irgendeinem anderen Forum .

Zitat von: Lampenfinder am April 12, 2013, 22:37:02 NACHMITTAGS
Hab ich auch schonmal was von Geschrieben ....der sollte aber Restauriert werden und in einen anderem Freizeitpark ein neues Zuhause bekommen .

Das hat er. Nun dreht er seine Runden im Historischen Freizeipark Ittertal in Solingen.

http://www.qype.com/place/35653-Familienparadies-Ittertal-Solingen/photos/3700517

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Bitte liebstes Gondelwägelchen hab die Info dir gerne zukommen lassen.

Übrigens viele der als Saturn des Französischen Herstellers "Lutz" durch die Gegend gefahrenen Fahrgeschäfte wurden in Deutschland gebaut - konstruktiv fällt da eine große Ähnlichkeit zu den Ihle Geschäften auf.


Hallo Dade Murphy,

erst einmal möchte ich dich recht herzlich hier bei uns im Ihle Forum begrüßen und dich ganz herzlich mit einem Willkommen begrüßen.
Ich bin begeistert von deiner Unterstützung zum Thema Ihle.

Diese Ähnlichkeit (Kindertwister) ist mir auch schon einmal aufgefallen und ich hatte da auch schon einmal mit einem anderen User in einem anderen Forum eine heiße Streitphase aber sie ist gut ausgegangen. Man sieht sehr oft das die Ihle Schmiede kopiert wurde aber so ist das eben.


Gruß,
Wolfgang

Sagen wir es mal so ich würde es nicht für unwahrscheinlich halten, das die Saturns bei Ihle für Lutz gebaut wurden. Ähnlich sieht es ja mit dem Babyfliegern aus, welche allesamt ein Italienisches Fabrikat sind.

Lutz hat die dinger ja lediglich mit anderem Rundbau und Gondeln sowie ein wenig anderer Deko ausgestattet.


Zitat von: Dade Murphy am April 13, 2013, 21:40:51 NACHMITTAGS
Sagen wir es mal so ich würde es nicht für unwahrscheinlich halten, das die Saturns bei Ihle für Lutz gebaut wurden. Ähnlich sieht es ja mit dem Babyfliegern aus, welche allesamt ein Italienisches Fabrikat sind.

Lutz hat die dinger ja lediglich mit anderem Rundbau und Gondeln sowie ein wenig anderer Deko ausgestattet.
Lutz ist kein Hersteller  ;) die Flieger kommen aus Italien und Lutz ist der Vertreter vor allem für Deutschland  ;)