GJB Forum

"Das größte Flugkarussell der Welt"

Begonnen von Dade Murphy, April 27, 2013, 21:11:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aus den Tiefen meines Archivs - Beschreibung, infos und Zeichnungen zur Evolution (Imperator) aus dem Hause Ronald Bussink:









Da wird sich unser Imperator aber freuen das du sein Lieblingsgeschäft auch bei deinen Patentschriften hast.
Ich danke dir für diesen Beitrag und das etwas ander hochladen deiner Bildbeiträge.

Gruß,
Wolfgang

Passend dazu hier ein paar Bilder es gigantischen Geschäftes das leider wieder viel zu schnell von den Festplätzen verschwunden ist.

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

 :)
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Manchmal gab es auch besondere Fluggäste, die ein oder anderen werden vielleicht die verrückten Enten noch kennen.  ;D


Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Zitat von: sawosa3 am April 27, 2013, 21:16:16 NACHMITTAGS
und das etwas ander hochladen deiner Bildbeiträge.

Wie ja schon geschrieben mit dem gefundenen Kompromiss kann ich leben - also steht einem weiteren genießen auch nichts im Wege :-)

Zitat von: Gondelwagen am April 27, 2013, 21:20:05 NACHMITTAGS
Manchmal gab es auch besondere Fluggäste, die ein oder anderen werden vielleicht die verrückten Enten noch kennen.  ;D

Ohja an die dollen Suppenhühner kann ich mich noch erinnern ja... Lang ists her...

April 27, 2013, 21:26:20 NACHMITTAGS #8 Letzte Bearbeitung: April 27, 2013, 21:33:56 NACHMITTAGS von sawosa3
Es war schon ein Riese und leider auch wenn er so groß war schnell wieder weg, schade.

Klasse das wir jetzt hier auch noch die passenen Bilder bekommen haben.

Vielen Dank an euch beide.  :danke:

In Braunschweig stand es damals auch,
allerdings war der Fahrpreis damals heftig
7 DM pro Person waren schon heftig :-)

Ronald Bussink stellte übrigens damals auch noch andere Entwürfe für ein "Riesenflugkarussell" vor. Eines dieser Entwürfe wurden auch in einer Fachzeitung als "Airwolf" angekündigt. Daraus wurde dann später die heutige unter diesem Namen bekannte Anlage aus dem Hause Mondial.

Die Patentzeichnung zu der damals geplanten Anlage stelle ich hier mal hinten dran: