GJB Forum

Super-Nova

Begonnen von Dade Murphy, April 29, 2013, 21:52:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knijpstra Konstruktie B.V. auch bekannt unter dem Namen K.I.G Heerenveen oder Mondial brachte im letzten Jahrtausends einen wahrhaftigen Brummer auf die Plätze. Die Geschäfte vom Typ Super-Nova waren ware "Kolosse" und begeisterten zumindest vom optischen her die Besucher auf den Festplätzen. Gestaltungstechnisch sind heute noch zumindest die als Indiago bekannte Anlage vielen bekannt.

Hier aus meinem Archiv die Patentzeichnungen zu diesem Fahrgeschäft:










Und da wir gerade dabei sind - die Präsentationsseiten zur SuperNova aus dem Hause Mondial, die mir vor einigen Jahren überreicht wurden:







Es ist wirklich bewundernswert was du fur Informationen von den zahlreichen Geschäften in deiner Scgatzkiste hast.
Ich finde es sehr interessant in diesen Patenten lesen zu dürfen.

Vielen Dan für deine Mühe.


Gruß,
Wolfgang

Es freut mich das es dir gefällt, im moment bin ich leider Gesundheitlich sowie zeitlich ziemlich ausgebremst, aber mal schauen ob ich nicht doch noch was finde.

Bis dahin hier erstmal zum genießen ein Video einer SuperNova (BatFlyer ex-Roie) in Action!

Bat Flyer off-ride HD Selva Mágica, Mexico

Ich wünsche dir schnelle Besserung und das du schnell wieder fit sein wirst.
Klasse Clip.  ;D