GJB Forum

Sputnik von Schwarzkopf

Begonnen von Dade Murphy, Mai 05, 2013, 22:48:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hier mal was zu einem weiteren Schwarzkopf "ungetüm" des verganenen Jahrhunderts. Sputnik müsste 1958 premiere gehabt haben, insgesamt müssten drei Exemplare gebaut worden sein. Unterschiede gab es bei den drei Anlagen überwiegend in der Optik und vor allem beim Gondeldesign. Leider habe ich kein Bild zu der Anlage in meinem Archiv, aber vielleicht kann da ja wer anders aushelfen. Hier schonmal die Patentschrift zu dieser "Wuchtprumme".
















Bilder hab ich zwar keine eigenen aber bei Willenborg kann man in der Geschichte im Jahre 1950-1963 zwei Farbilder davon sehen .



Das nenne ich Teamarbeit, super und vielen Dank.  :danke:

Eines der vielen Geschäfte die ich selber gerne mal in real gesehen hätte. Optisch sieht das ganze doch sehr massiv und stattlich aus.  :o
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D