GJB Forum

Hupenknopf

Begonnen von Lampenfinder, Juli 15, 2013, 04:23:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Es ging vor längerer Zeit mal um die Hupenknöpfe und deren Nachfertigung . Ich bin bei der Lampensuche da über einen Hupenknopf gestolpert der passen könnte . Ich sage mit Absicht könnte da ich das selber nicht ausprobiert habe ob das passt . 50mm Innendurchmesser und 60mm Außendurchmesser klingen aber plausiebel von der Größe her ( Achtung ich habe auch noch andere Größen gesehen ) . Vielleicht muss dieser aber auch noch ein wenig angepasst werden . Wenn da also jemand zuschlägt wäre eine Rückmeldung für andere Interessierte schön . Anbei mal die passenden Begriffe für die Suchmaschine bei e-Bay . Ich stelle den Link nicht rein da dieser sich ja in einigen Monaten sowieso nicht mehr verfolgen lässt .

Suchbegriffe

Hupenknopf für Güldner
Hupenknopf für Hanomag
Hupenknopf für IHC
Hupenknopf für Kramer


Das klingt gut, mal sehen wer etwas heausfindet.

Das Loch im Lenkrad ist 50mm und der Deckel hat einen Ausendurchmesser von 60mm😉 :love:

Hat jemand Bilder von so einem Hupenknopf oder Zeichnung mit Maße ?
Könnte dann mal versuchen eine scad zeichnung zu machen.

Zitat von: modellkarusselle am Januar 25, 2018, 00:09:14 VORMITTAG
Hat jemand Bilder von so einem Hupenknopf oder Zeichnung mit Maße ?
Könnte dann mal versuchen eine scad zeichnung zu machen.
Wäre dafür nicht ein Knopf als Muster am besten ?

Zitat von: Automatikscooter am Januar 25, 2018, 05:27:29 VORMITTAG
Zitat von: modellkarusselle am Januar 25, 2018, 00:09:14 VORMITTAG
Hat jemand Bilder von so einem Hupenknopf oder Zeichnung mit Maße ?
Könnte dann mal versuchen eine scad zeichnung zu machen.
Wäre dafür nicht ein Knopf als Muster am besten ?
Das wäre natürlich noch besser.

Ich will euch ja nicht in eurem Tatendrang Bremsen aber wenn die hier passen , Lohnt dann der Aufwand dafür ?

e-bay 132372540934

Gut zu wissen. Weiss lackieren und fertig  8) brauch zwar keinen aber man weiß ja nie ;D

Die hab ich auch schon in weiss gesehen , aber die schwarzen werden deutlich häufiger Angeboten  .

Ich brauch auch einen neuen. mit GJB drin wäre schon der Hammer  :)

Zitat von: Oki911 am Januar 27, 2018, 19:22:05 NACHMITTAGS
Ich brauch auch einen neuen. mit GJB drin wäre schon der Hammer  :)
Ja so einen würde ich auch nehmen :)